Nicht mehr als fünf kg heben?
Lieben Gruß, Verena
Re: Nicht mehr als fünf kg heben?
tja, das mit dem heben ist so eine sache. ich habe einen knapp 3-jährigen sohn, und manchmal muss es eben sein, dass ich ihn kurz mal tragen oder hochheben muss. er wiegt ca. 16kg! ich versuche ihn so wenig wie möglich zu heben, und auch sonst nicht schwer zu tragen, also keine getränkekisten oder schwere einkaufskörbe und taschen...
lg marion
herzlich Willkommen erst mal :-)
Also meine Tochter wiegt knappe 11 kg und ist ab und an einfach zu faul zum Laufen.
Treppe hoch klettern macht ihr Spass, Treppe runter ist meist okay, aber eben nicht immer. Und da wir im 2. Stock wohnen, bleibt mir auch nichts anderes übrig.
Und dann schreibst Du ja schon, Reisegepäck, Einkäufe... selbst wenn ich keine Getränkekisten schleppe, ein paar PET Flaschen mit 1,5 l haben auch ihr Gewicht.
5 kg sind deshalb für mich absolut nicht realisierbar, selbst wenn ich wollte.
Allerdings versuche ich, so "schonend" wie möglich zu tragen. In die Knie gehen beim aufheben und absetzen, meine Kleine setz ich mir auf die Hüfte usw.
LG
Daggi
also ich hebe auch kaum etwas schweres, das "wollen" immer andere für mich machen und selbst mein Sohn (fast 4J.u.14kg) sagt selbst, das ich ihn nicht tragen soll, weil doch Mama ein Baby im Bauch hat, ist voll süss finde ich. Aber ich denke, es gibt auch viele die alleinerziehend sind und denen keine andere Möglichkeit besteht, als selbst Hand anzupacken.
Meine Freundin z.b. hat ihre 1-jährige Tochter sehr oft heben müssen und musste im 2.Monat mit schweren Blutungen ins Krankenhaus für 1Woche, seitdem trägt sie kaum etwas hoch, aus Angst es könnte wieder soetwas passieren.
Wünsche dir noch viel Glück und versuch dich trotzdem zu schonen :o) lg isabella
bei der 1.SS konnte ich diese Regel einhalten. Aber jetzt bei der 2. SS habe ich schon 1,5 jährigen Sohn, der noch gewickelt werden muss. Er ist 11 kg schwer. Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als ihn öfters zu heben.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass meine Umgebung nicht mehr so rücksichtsvoll ist, wie bei der 1. SS.
LG Peppermint
das mit nicht mehr als 5kg haben ist immer leichter gesagt als getan. Im Alltag siehts nun mal anders aus. Ich habe einen 15 Monate alten Sohn, der 12kg schwer ist und der sich ganz schön beschweren würde, wenn Mama sagt "nö, dich heb ich nicht mehr, du bist zu schwer". Ich versuch halt in nicht so oft wie vor der Schwangerschaft rumzutragen...beim Einkaufen nehme ich, wenn es geht, meinen Mann mit. Da er aber immer abends lange arbeitet, gilt das nur für die Wochenendeinkäufte, ansonsten schleppe ich halt doch die Tüten (Getränke werden aber auf jeden Fall nur am Wochenende gekauft). Ich denke solange es einem selbst dabei gut geht, sollten gelegentlich schwerere Lasten kein Problem sein.
LG,
Petra (22+0)
Re: Nicht mehr als f ünf kg heben?
Mein Kind wiegt derzeit 10 Kilo... hebe ihn ständi
Mein Kleiner Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt und ich in der 19. Woche. Ich hebe ihn ständig weil er ja ncoh nicht laufen kann. Mir bleibt nix anderes übrig.
Betty
also in meiner ersten SS mit Tabatha habe ich mich sehr daran gehalten. Habe meine beiden Hunde ca. 8kg nicht mehr die Treppe runter getragen usw.
Dieses mal (jetzt bei 23+0) halte ich mich so gut wie garnicht dran. Wie denn auch . Tabatha ist jetzt 21 Monate alt und ca. 11kg schwer. Die muß ich heben. Egal wie. Hoffe das es gut geht.
LG Dani
Ist nicht durchführbar...
Mein kleiner Sohn läuft noch nicht und ich muss ihn ständig tragen. Außerdem erledige ich noch alle Großeinkäufe und da ich es hasse, mehrmals zu laufen, schleppe ich alles auf einmal. Geht eben nicht.
Insofern mache ich mir auch keine Gedanken, ob ich es dürfte, oder nicht. Macht ja keinen Sinn so...
LG, Jana (18. SSW)
Re: Ist nicht durchführbar...
*hihi* das ist wohl wahr.... :-))
Mein Sohn wiegt 15 kg und ich hebe ihn oft!!!
also ich hebe meinen Sohn auch andauernd, weil er jetzt in dem Trotzalter ist, wo er sich einfach auf den Boden schmeißt und dann nicht mehr weiter geht. Dann muß ich ihn hochheben. Ich denke entweder ist eine Schwangerschaft intakt oder nicht. Ich kann es leider nicht ändern, bin alleinerziehend und muß jetzt alles alleine machen, auch die schweren Einkaufstaschen+ Kind. Also, ich hoffe das es noch lange gut geht.
Früher (z.B. im Krieg) wußten die Frauen auch nicht, das sie nicht schwer heben dürfen und haben trotzdem ihre Kinder auf die Welt gebracht.
Also in diesem Sinne ;-)
Sandra 18+0
*lach*
erzähl mal bitte meiner Tochter, daß sie bis auf 5 kg abnehmen muß, wenn sie weiter getragen werden will.
Ich versuche dafür alles andere so weit wie möglich sein zu lassen und packe meine Einkäufe lieber in mehrere Taschen. Zur Not bleibt auch mal die Milch im Auto, die kann dann mein Mann in die Wohnung tragen. Häufig lasse ich mir auch die schweren Sachen von meinen Eltern einkaufen oder wir legen den Einkauf so, daß mein Mann am Samstag mitkommen kann. Außerdem hebe ich maximal bis zu Gewicht meiner Tochter und das allenfalls kurzfristig. Vieles transportiere ich auch im Rucksack oder nehme den Buggy mit. Ansonsten habe ich auch keine Probleme damit, jemanden um Hilfe zu bitten.
LG
Claudia
mein kleiner Sohn wiegt etwa 12 Kilo, und ich wüsste nicht, wie ich ihn NICHT tragen sollte. Wie käme er dann bitte auf den Wickeltsich, in den Autokindersitz, in den Einkaufswagen. Und was sollte ich machen, wenn er müde wird, quängelig etc. Meine FÄ, die selbst 2 Kinder hat, meinte, ich würde schon merken, wenn es zu viel wird.
Bis dahin wird eifrig getragen.
lg Madeleine, 17. SSW
*g*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen