Nicht feste genug gedrückt :-(
nun also die Daumen haben anscheinend nicht gerreicht. Jannis hat eine Bronchitis und wir müssen nun dreimal täglich mit Kochsalz und Salbutamol (für die die es kennen) inhalieren.
Na dann bin ich ja mal auf die Nacht gespannt. Das Zeugs macht nämlich mega rappelig.
LG Dani
Re: Nicht feste genug gedrückt :-(
ohja, salbutamol hat emely immer bekommen und die hatte dann fast nicht mehr geschlafen. ich würde die 3. inhalation nicht nach 16uhr machen. das hat uns immer geholfen.
lg blondie
och mist, wie bei uns. nur wir sollen 4-5 mal inhalieren. wieviel tropfne salbutamol nehmt ihr auf wieviel ml kochsalz?
wir 2 tropfen auf 4 ml.amelie macht gott sei dank gut mit. nur dadurch, dass sich dann da was löst, spuckt sie auch jedes mal riesen schwälle aus.
lg, nicki
mh wir müssen mehr nehmen. 3 Tropfen auf 2ml. Und nach dem ersten Mal hat er so geschrien das er blau wurde und gek... hat. VOrhin habe ich dann auch nur 1 Tropfen genommen da es vor dem Schlafen war und das zeug ja rappelig macht. Ich habe ihn ins Stillkissen gelegt und das ging ganz gut. Er spuckt aber auch ordentlich davon. Das nehme ich jetzt aber mal hin dann nutzt es wenigstens.
LG Dani
ist bei uns genauso. aber anders können sie den schleim ja auch net hochbringen. amelie hat heute morgen so gewürgt, sie wurde richtig blau. hab sie dann schnell kopfüber nach unten gehangen und dann kam nen richtiger schleimbatzen draus. sie läßt sich das inhalieren an sich gott sei dank super gefallen, schläft davon immer ein.
wann macht ihr es? ich versuche es mittig zwischen den mahlzeiten hinzubekommen. nach dem essen wäre ja blöd und direkt davor ist auch doof, weil sie dann net trinken kann, nur am abhusten ist.
amelie hat seit gestern 21uhr nicht gepieselt. wenn das net besser wird, müssen wir ins kh, infusion legen.
lg, nicki
das klingt ja nicht so gut. Ich habe das selbst auch genommen und wurde rappelig. Nehme jetzt Ventilastin. Gibt es fü Jannis nix anderes?
LG Minni
das sind ja bescheidene nachrichten. wie war denn die nacht bei euch und wie geht es ihm ? hoffentlich konnte jannis wenigstens schlafen und du natürlich auch. vlg ela
Oh man, muß es denn gleichimmer so schlimm werden bei den KLeinen *dichmalknudel*
Ich hoffe die Nacht war einigermaßen erträglich für euch.
Bei David fällt mir das gar nicht auf, das es rappelig macht, da er eh immer riesen Theater macht beim einschlafen.
Ich hoffe ganz doll für euch, das es bald wieder besser wird.
LG
Alex
nach was vergessen!!
Wir inhalieren normal mit Pulmicord. Wenn David aber wieder "keucht" beim atmen, was er mittlerweile immer macht nehmen wir auch Salbutamol aber gemischt mit Atrovent dann jeweils 4 Tropfen auf 2mal Kochsalz.
Wenn ihr eine unruhige Nacht hatte, frag doch nochmal bei deinem KiA nach, vielleicht gibt es noch etwas anderes. Das ist ja bestimmt auchnicht der Sinn, das keiner von euch dann schlafen kann!!
LG
Alex
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen