News von Amelie/Therapie/Kranksein etc. *lang*
so, nun schaffe ich es endlich von Montag zu berichten. Amelie und ich waren in Münster. Dort wird Amelie auch bevorzugt aufgenommen, da akute Situation. Ich sag mal so, der Anruf einer Ärztin von Amelie hat dort hat ne Menge bewirkt.
Gerade bekam ich den Anruf aus Münster. Amelie wird das nächste oder übernächste Kind sein, das aufgenommen wird. D.h. zur Zeit sind 3 Mama's mit Kind da. Da kann man ja am Anfang nicht exakt sagen, ob die nun 3 oder 4 Wochen bleiben, aber sobald der nächste/übernächste Platz frei wird, ist Amelie dran. Die Ärztin meinte, in 3 Wochen etwa. Sobald die Entlassungen absehbar sind, werden wir informiert. Das fällt dann also genau in unseren Urlaub, wäre aber prima.
Denn Münster wünscht sich, dass der Papa auch 1 Woche da bleibt, alleine mit Amelie, denn es ist ja ein Familienproblem, kein Mama-Amelie-Problem. Mein Mann könnte das dann also in seinem Urlaub machen, bräuchte sich nicht "beurlauben" lassen.
Finde ich sehr gut, die Tatsache, dass der Papa so einbezogen wird. Nur kann ich mir gar net vorstellen, 1 Woche ohne Amelie zu sein. Da wirds mir schon ganz komisch. Andererseits ist das natürlich die Chance für Talissa, hat sie 1 Woche Mama im Urlaub für sich.
Angelegt ist es auf 3 Wochen, ob verlängert werden kann/soll/muß, sieht man dann. Dort wird viel beobachtet, aufgenommen, analysiert. Ein ganz anderer Ansatz als Graz also. Man hat viel freie Zeit. Amelie ist ein Baby und soll net den ganzen Tag hindurch therapiert werden. Aber man will nochmal genauer ihren Magen-Darm-Trakt untersuchen, wegen dem vielen Spucken.
Nun bin ich hin- und hergerissen, Graz oder Münster. Graz geht ganz anders heran, ist aber auch viel weiter weg.
In Münster müßte mein Mann 1-2mal die Woche hinkommen bzw. ich in der Woche, wo er da ist, ist wichtig für den Therapie"erfolg". Ist auch gut so, sind aber weite Strecken zu fahren. Wer soll das alles bezahlen?
Zu allem Überfluß hat Amelie ja seit Freitag so Art Durchfall. Kein dünner Stuhl, aber sie macht 8-10 Windeln voll. Und Ärztin meinte, das kann net nur vom Zahnen kommen, zumal der Zahn ja vor Freitag kam. Und husten tut sie nun auch wieder heftig, das hat Talissa eingeschleppt. Die hat leichte Bronchitis. Kein Wunder. Im Kiga lassen sie die Kinder mit T-Shirt rum rennen, und das schon morgens um 8Uhr. Da finde ich, ist es noch nicht so warm. Ich sage jeden Tag, sie sollen bitte drauf achten, dass Talissa ihre dünne Jacke anbehält. Hat wohl nix genutzt.
Amelie hat trotz alledem in den letzten 2 Wochen zugenommen. Neues "Kampfgewicht": 6180g.
Viele liebe Grüße, Nicki
Re: News von Amelie/Therapie/Kranksein etc. *lang*
schön das Amelie wieder zugenommen hat!!
Ja die Entscheidung ist schwierig und wirklich raten kann man Euch da auch nicht!! Münster ist sicherlich nicht so weit weg, wir Graz und wenn es in den Urlaub fällt, auch gut!! Und gut finde ich das der Papa auch so einbezogen wird!! Aber die Entscheidung möchte ich auch nicht treffen!! Ich drücke Euch ganz sehr die Daumen, das ihr die für euch richtige Entscheidung trefft!!
Berichte bitte weiter!!
GGLG Heidi
schön von euch zu lesen und das amelie wieder zugenommen hat.....mit dem durchfall hört sich aber nicht so gut an.
das mit münster freud mich für euch und das der papa mit einbezogen wird ist doch auch toll. dann muss talissa auch nicht so lange auf die mama verzichten. die fahrerei nach münster ist schon eine ganz schöne strecke von euch aber graz wäre ja noch weiter weg. so kann dein mann euch wenigstens besuchen kommen.
drücke euch ganz doll die daumen, das ihr bald einen platz bekommt. vlg ela
daß mit Münster hört sich ja schon mal recht positiv an. schön ist auch, das alle miteinbezogen werden sollen. Ihr seid ja jetzt auch schon alle betroffen. Wir drücken Euch für eine schnelle Lösung die Däumchen und freuen uns sehr, daß Amelie so schön zugenommen hat.
Und wegen der Entscheidung ob Graz oder Münster, würde ich sagen, überlegt es Euch und laßt es erstmal weiter auf Euch zukommen.
LG
Petra + Susanna
ja, das ist wirklich eine schwere Entscheidung!
Aber ich finde, das in Münster klingt doch auch ganz gut, oder?
Hoffe, dass Euch die Entscheidung nicht zu schwer fällt, und dass ihr nicht mehr so lange warten müsst!
LG
schön das Amelie zugenommen hat! :o)
Ich finde es gut das der Papa mit einbezogen wird. Die gehen oft unter und Talissa würde sich bestimmt mal freuen eine Woche die Mama für sich zu haben :o) schwierige Entscheidung... aber ich bin mir sicher das ihr die richtige trefft!!!!
Halte uns weiter auf dem laufenden!
Ich denk an euch!
lg
Lena
ich würde zu münster raten, das ist näher dran. und dass der vater mit
einbezogen wird, klingt auch gut. außerdem musst du dich nicht so mit der
kasse kloppen. was machen die aber sonst?
naja, amelie soll ja auch nicht wirklich von der sonde entwöhnt werden wie in
graz.
mit dem zug sind das keine zwei stunden. kauf bahncards und buch die
fahrten zeitig (rabatt), dann wird das nicht so teuer. da kannst du auf jeden
fall an einem tag auch hin und zurück fahren, das ist doch gut. auch für
talissa zum besuchen.
also so würde ich das machen...
... aber du mussr natürlich entscheiden.
ich drücke die daumen!
lg erde
ich weiß ehrlich gesagt gar nimmer, wie ich entscheiden soll, soltle graz auch genehmigt werden. ich habe große angst, dass wir aus münster wieder so heim kommen, wie wir hingefahren sind.
wegen dem zug: das mit dem vorher buchen kann man bei sowas echt vergessen. da man nie weiß, wie lange ein gespräch wirklich dauert. montag bin ich z.b. so gefahren, dass ich 90 min. vor gesprächsbeginn in münster gewesen wäre, an der klinik. so habe ich es mir gelegt, damit ich sicher pünktlich bin. und was ist passiert. ich kam 30min. zu spät wegen einer schafherde, die sich in einem kleinem dörfchen auf den gleisen platz verschafft hatte. somit schaffte ich den termin nicht pünktlich, und konnte auch meine rückfahrt für 2 1/2 stunden später net mehr einhalten. da ich planundspar gekauft hatte, war das ticket futsch. total ärgerlich. als ich abends daheim ankam, konnte ich kaum mehr aus den augen gucken.
vlg, nicki
ps: gibts schon "ergebnisse" wegen zoobesuch???
na also, endlich geht's voran mit Amelies Therapie! :-)
Tja, was sagt denn Dein Bauch, was Dir lieber wäre, Münster oder Graz? Ist sicher nicht einfach zu entscheiden.
Daß Amelie so einen dünnen Stuhl hat, ist aber hoffentlich nicht schlimm, oder? Naja, die KiÄ weiß ja Bescheid.
Schön, daß sie weiter zulegt. Mensch, die 6kg-Marke hat sie jetzt aber sicher, oder? :-)
Gute Besserung auch an Talissa! Kannst Du ihr nicht einfach ein langärmliges Shirt statt T-Shirt anziehen? Da wird's dann später zu warm, gell? Ja, das ist das blöde an der Übergangszeit: morgens zu kalt und mittags zu warm!
Wir drücken wie immer weiter die Daumen! :-)
LG Martina
mein bauch meint schon münster, wobei ich net weiß, wie mein mann das die anderen 2 wochen machen soll. 2mal die woche hinkommen. arbeit fällt dann aus, geld kostet es auch. müßte ich erfragen, ob die kk das zahlt.
talissa hat langärmlige shirts an. sie ist ja aber durch ihre lunge vorbelastet. und bei ihr ist ein windstoß zu viel halt ein windstoß zu viel. richtig t-shirt bekommt sie erst an, wenns wirklich brütet.
naja, wegen amelies stuhl ist sie natürlich nicht begeistert, aber wir haben ja was bekommen und hoffen nun, dass es hilft.
vlg, nicki
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen