Neurodermitis?
puh, gerade die kleine ins Bett gebracht. Da ist mir nochmal aufgefallem, daß sie an den Armen nicht an der ellenbeuge innen , sondern seitlich jeweils eine raue Stelle hat. Könnte das Neurodermitis sein? Oder woran erkennt man das?
Gruß Heidi
Re: Neurodermitis?
bei Vincent ist das auch. Das könnte eine Neurodermitis werden. Mein Kinderarzt meint aber, dass ich mich nicht verrückt machen soll. Ich creme Vincent jetzt mit einer Harnstoffsalbe ein und wenn er die rauen Stellen und den Milchschorf mit einem Jahr noch hat, dann wird es wohl eine Neurodermitis sein. Es kann aber noch verschwinden im Laufe des ersten Jahres.
LG Minni
Hast Du Deinen KiA schonmal gefragt? Vielleicht ist es ja auch einfach nur trockene Haut?
Ich kenne Neurodermitis nur von meinen Schwestern, ich glaube, das ist rot, schuppig und wohl auch nässend. Und es juckt ganz fürchterlich.
Frag doch einfach bei eurem nächsten Termin mal nach! :-)
LG Martina
Lilly hatte das auch, aber erst mit ca 5 1/2 Monaten..nur an den Aussenseiten der Armbeuge. Das ist unwahrscheinlich, dass das ND ist, kann aber trotzdem sein. ND faengt meist eher an den wangen oder am Hals an.
Ich habe danach alle stark eiweishaltigen Milchprodukte weggelassen...hatteich allerdings von anfang an, nur ein Eis und ne Michschokolade sind mal dazwischen gerutscht.
Also jetzt esse ich nur noch stark fetthaltige Milchprodukte (Sahne, einige Kaesesorten). Ausserdem habe ich die Stellen mit Weleda Calendula Gesichtscreme eingecremt (wichtig ohne Zink!!). Jetzt (7 Monate) sind die Stellen fast weg. Eine Seite kaum noch, andere nur noch trocken nicht mehr rot.
Hoffe das es dabei bleibt.
Habe einige ND Tips in meinem Profil.
LG
Diana
habe erst gerade deine Antwort gelesen. Wie meinst du denn" an den Wangen" ? Sie hat auch häufig trockene Wangen, aber das habe ich bisher immer auf die kalte Luft drausen und di etrockene Heizungsluft innen geschoben. Was meinst du dazu?
Gruß Heidi
bei ND sind die Wangen erst trocken, aber dann fangen sie an zu naessen. Solange das nicht der Fall ist, ist es vielleicht wirklich die Luft.
Auf jeden Fall hat sie empfindliche Haut, so dass Du aufpassen solltest.
Z.B. hilft bei empfindlicher Haut im Gesicht, das eincremen meist NICHt, sondern verschlimmert die Sache, da sich die Haut an die Fettcreme gewöhnt, also besser sparsam verwenden und lieber mal NICHt eincremen. Wenn versuch mal die Calendula GESICHTScreme fuer Babys von Weleda. Calendula hat hautaehnliche Inhaltsstoffe und in der ist sonst KEIN Mist drin.
LG
Diana
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen