Neuigkeiten vom Brummerle
Wir waren heute auch beim FA, Gebärmutterhals wieder etwas länger (aber auch egal, da der Kleine sich jetzt selber am Becken abstützt), Kopf so groß, dass bei Blasensprung keine Nabelschnur mehr dran vorbeipasst und alles zeitgerecht entwickelt.
Und da wir zwei ja echte Schwergewichte sind, habe ich nun die 17 kg und Niels die 3000g-Marke (bei 34+4) überschritten.
LG
Melanie mit Niels 35.SSW
Re: Neuigkeiten vom Brummerle
schön das alles in Ordnung ist.
Lass dich aber vom Gewicht verrückt machen. Meine Tochter wurde in der 34 SSW. auf 3300 gr. geschätzt. Zur Welt kam sie dann in der 37 SSW. mit 2910 gr. ?!
LG Dani
ehrlich gesagt freue ich mich über das Gewicht vom Kleinen, da ich mir immer ein "stabiles" Kind gewünscht habe (ist ja unser Erstes, dann kann bei uns Anfängereltern ein Bisschen was zum Anfassen nicht schaden :o))
LG
Melanie
na dann ist ja super ! Wollte dich damit nicht verunsichern ! Aber viele haben ja Angst wenn das Kind eher mehr Gewicht auf den Rippen hat.
Ich wäre auch froh wenn es bei mir so wäre denn ich weiß was es heißt bei jeder Flasche schauen zu müssen das das Baby genug trinkt. Aber anderes Thema
LG Dani
lang isses ja net mehr, aber da kannste sicher auch mit nem 4kg baby rechnen, oder?
vlg, nicki 36+6, ks-12
der Arzt geht schwer davon aus. Lange ist's wirklich nicht mehr - ich bin dir auf den Fersen :o))
LG
Melanie 35.SSW
*grins*. na dann schauen wir mal, wer von uns beiden schneller ist.
vlg, nicki 37+0, ks-11
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen