Suchen Menü

Neugeborenen-Akne

Marwin hat seit ein paar Tagen wie so einen Ausschlag an den Augenbrauen und an den Ohren und das Gesicht ist recht picklig. Der Doc meinte am Telefon dass das die Kleinen ganz oft haben. Fängt so mit 1,5Monaten an und kann so bis 8Monate dauern. Hängt wohl mit der Eiweiß- und Hormonumstellung zusammen. Solange es die Kinder nicht stört (kratzt, juckt) soll man nichts machen.
Haben das Eure auch?
LG Franziska
Bisherige Antworten

Re: Neugeborenen-Akne

Hi Franzi,
ja, mein Kleiner hat sas auch seit ca. 3 Wochen. Auch an den Augenbrauen, im Gesicht und an der Kopfhaut. Wobei das an der Kopfhaut so klebrig ist. Ich hab' gestern abend das ganze Gesicht und Kopf mit Babyöl massiert. Nach 30min, wurden die Pickelchen und das klebrige Zeug an seiner Kopfhaut weich, so daß ich mit einem Kamm drübergegangen bin. So lange bis diese Dinger weg waren. Hat dem Kleinen scheinbar gut getan, er ist nämlich währeddessen eingeschlafen.
Wenn man nichts macht, geht's natürlich von alleine weg. Mich hat das aber heftig gestört. Und seit 3 Wochen ist es nicht besser geworden.
LG
Zeyniye u. Deha Enes (7W)

Huhu,
ja das haben viele kinder. Marius hat das auch. Meine Hebi meinte das ist nichts schlimmes und man braucht nichts dagegen zu tun.
LG Tanja

Hi Franzsika,
ja, kenn ich auch. Wenn Du stillst, kannst Du Muttermilch drauf machen.
Bei Gina war es damals so, dass meine damalige KiÄ mir eine Salbe verschrieben hat, die ich Doofi dann auch noch verwendet hab, ohne drauf zu kucken, da war Cortison drin. *heul*
Aber nicht nur das, davon ist der Ausschlag noch schlimmer geworden, bin dann zu einem anderen KiA und der hat mir Zinksalbe verschrieben. damit der Cortison-Ausschlag verschwindet..
Tiziana "behandle" ich jetzt mit Muttermilch und wenn es schlimmere Stellen sind, dann mach ich Zinksalbe drauf.
LG
Daggi

huhu franziska,
ja, hatte amelie auch. ich habs mit mumi wegbekommen.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen