Neues von uns
hier kurzer Zwischenbericht von uns. Meine Nacht war bescheiden, bescheiden: Amelie war von 1-5Uhr wach, putzmunter, grinste vor sich hin. Aber wehe Mama machte die Augen zu oder guckte sie net an, dann gabs Gebrüll. Somit schaue ich aus Knopflöchern auf den Monitor und gehe auch gleich wieder auf die Couch!
.....
@Mutterschiff (Ariane): Könnte wohl die erste Entwicklungsphase einläuten? Habe gestern "oje, ich wachse"-Buch bekommen. In der 5.Woche ist ja 1. Entwicklungsphase. 5.Woche beginnt bei uns morgen/Freitag.
.....
Mit dem Trinken klappt es ein kleines bisschen besser. Ich mache mir da jetzt keinen Stress mehr. Sie hat gestern so um die 60ml getrunken pro Mahlzeit. Zwar absolut net die Welt, aber bisher hatten wir 40ml, also schon ein Megaerfolg!
Heute gehts mal auf unsere Babywaage (die wir noch von Tali haben), möchte einfach mal sehen, ob sich was getan hat. Im Gesicht, so mein Mann, schaut sie kräftiger aus.
Meine Große versetzt mich fast jeden Tag in einen neuen Schock, vorgestern morgen ist sie die halbe Treppe runtergefallen, ich hatte ungelogen nen halben Herzstillstand. Aber dieses Kind hat mehr Glück als "Verstand"!
VLG, Nicki mit Talissa 4.4.03 und Amelie 13.10.05
Re: Neues von uns
Hoffe du findest heute im lauf des tages mal etwas ruhe und kannst ein bisschen auftanken!
GLG Ariane
vielleicht hast du möglichkeit am tag ein bisschen zu schlafen???? eher nicht oder??
Sei froh, dass es ihr gut geht, die nacht kann ja sooooo interssant sein........!!!!!
Sie hat bestimmt schon zugenommen :-)))
Ja, deine Talissa sorgt für deinen kreislauf, viel glück
weiterhin. lg ingrid
na tagsüber schlafen ist bissl schwer, da ich auch immer noch milch pumpen muß und das irgendwie kaum zeitnah ist mit amelies trinken. und dann mag ich mich nicht für 1h hinlegen, weil ich mich dann "geräderter" fühle als vorher.
aber ich lege mich immer brav auf die couch und lasse bissl musik im hintergrund dudeln. aber einschlafen kann ich auch net.
lg, nicki
ja ebend, das habe ich ja auch so gelesen. na vielleicht war das die nacht auch nur ein "ausrutscher". warten wir's mal ab. vielleicht war sie so aktiv, weil sie gestern 6 h draußen im kiwa geschlafen hat. früh einmal 2h und nachmittag, da hatte tali laternenfest im kiga und amelie hat gepennt, gepennt, gepennt. 4 h an der frischen luft. und dann dachte sie anchts wohl: "jo, ich bin ausgeschlafen, und wie gehts euch?"
ich warte schon sehnsüchtig aufs wochenende, dann ist mein mann daheim und dann sperre ich mich ins schlafzi zum schlafen ein.
lg, nicki
na das hört sich doch schon wieder optimistischer an. Die kleine Amelie scheint sich ja jetzt besser zu entwickeln. Ich drücke Euch die Daumen, daß sich das auch auf der Waage bemerkbar macht.
Und Tali macht Dein Leben auch nicht ruhiger. Die "große" Maus scheint gute Schutzengel zu haben, aber solange nichts ernsthaftes passiert ist.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald ein bissel Schlaf bekommst.
Ich muß jetzt erstmal auf meine Hebi warten. Heute gibt's bei mir die ersten Akupunktur-Piekser.
LG
Petra + "Alien" ET -26 Tage (36+2)
ja, auf unserer waage hat es sich bemerkbar gemacht. die sagte gerade vor 30min 2560g, also 80 g mehr als vorgstern. wenn das stimmt, wäre super. auf jeden fall zugenommen, denn ich denke mal net, dass 2 verschiedene waagen so einen unterschied ausmachen.
na dann viel erfolg beim pieksen!? *aua*.
vlg, nicki
hihi musste lachen wegen der Treppe. Genau das hat Tabatha gestern auch gemacht.
Und heute zweimal vom Stuhl
Wie ähnlich sich unsere Kinder doch sind ;-)
LG Dani
na bei tali war das schon stunt art mässig, sie ist richtig jede stufe runter geknallt/gerollt. und ich stand ganz oben , war wie gelähmt, konnte nix tun. ich dachte nur: die steht net wieder auf. in meinem kopf habe ich schon im schnellverfahren organisiert, wie ich das nun mit 2 kindern mache.
und dann hat sie erstmal wie am spieß geschrien. naja, ist ja gott sei dank gut gegangen. aber nochmal haben möchte ich das net! talissa ist in letzter zeit echt tolpatschig. gerade im kiga ist sie auch erst mal auf den popo gefallen.
lg, nicki
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen