Suchen Menü

Neues von Amelie *lang*

Hallo Mädels,
bin grad kurz daheim (mein Mann ist bei Amelie), weil meine große Tochter Talissa von meinen Eltern abgeholt wurde. Die nehmen sie jetzt mit zu sich in den Urlaub, wohnen ja 400km entfernt. Für Talissa ist es das beste, sie wurde die letzten Tage nur von a nach b geschoben und ich mußte mich irgendwie zerreißen.
Gestern hatten wir natürlich kein Bauch-US, wie das so im KH halt ist, nicht wahr! Jeder Tag mit Säugling auf der Station gibt Geld.
Da habe ich der Ärztin heute früh die Meinung "geblasen" und Schwups, kamen wir zum Ultraschall. Es ist alles in Ordnung, nur dauert es sehr lange, bis Amelies getrunkene Nahrung von Speiseröhre in Magen wandert, also über diesen Reflux drüber geht (wenn ich es richtig verstanden habe).
Das ist dafür verantwortlich, dass sie nur in kleinen Portionen trinken kann. Aber das ist nichts ungewöhnliches für Babys in ihrem Alter.
Ansonsten hat gestern zum 1.Mal!!! eine Schwester Amelie gefüttert, um sich anzugucken, wie sie trinkt. Naja, nach 30ml wollte Amelie net mehr und dann hat die Schwester sie mir wieder in den Arm gedrückt *danke*.
Gestern Spätnachmittag hat sie dann das allererste Mal bei meinem Mann 105ml getrunken und das sogar in nur 45 Minuten *recordverdächtig*. Bei mir hat sie die dann fortlaufend 70ml, 95ml, 50ml, 105ml, 80ml, 100ml getrunken. Also super Mahlzeiten. Und wißt ihr womit: mit einem Nuckel aus dem KH, Größe 3, Teesauger. Auf diese Idee kam eine andere Schwester. Sie meinte, wir haben ja die erste Zeit daheim immer noch Brust probiert und da hatte sie ja viel mehr im Mund, als so einen kleinen Sauger. Vielleicht daher die Irritation/Verwirrung. Hatte euch ja geschrieben, dass sie immer wie blöde gesucht hat, auch wenn der Sauegr shcon im Mund drinne war.
Es scheint wohl wirklich daran zu liegen, dass sie mit den kleinen Saugern, die wir daheim alle probiert haben, das Gefühl hatte, sie hat nix im Mund.
Gut, jede Mahlzeit dauert trotzdem so 1h, aber ich lasse sie viel auf dem Arm zum aufstoßen, lege sie zwischendurch auch mal hin, wenn sie net mehr mag oder wenn sie schreit, um sich abzureagieren.
Heute hat sie zwar auch 2mal erbrochen, 1mal war aber nach dem Bauch-US. Da haben sie ihr ja auch 20Minuten lang auf dem Bauch rumgedrückt und als ich sie dann hochnahm, kam mir ein Schwall entgegen. Und das 2.Mal hatte sie noch net aufgestoßen, ich mußte aber mehr als dringend zur Toilette und hab sie ins Bett gelegt. Als ich wiederkam, lag sie in ihrer Milch *lecker*.
Habe mir jetzt vorgenommen, ihr erstmal maximum nur 80ml zu geben. Ist ja schon das Doppelte wie sonst. Und ihr Magen muss sich ja auch gewöhnen.
Ich bin gespannt, was die Ärztin morgen sagt. Heute haben sie erstmal die Infusionen abgemacht, weil sie so fein getrunken hat. Aber Zugang bleibt noch, müssen ja erst mal schauen, ob es dabei bleibt mit dem Trinken.
Außerdem habe ich vorgestern Abend auch verlangt, das nicht mehr sondiert wird, weil sie ja alles sondierte erbrach. Hatten sie dann auch zugestimmt und wollten bis zum Ultraschall warten. Der war ja nun heute, kurz bevor ich hierher nach Hause bin und mal schauen, ob inzwischen nochmal ein Arzt bei meinem Mann war.
Bitte drückt die Däumchen für uns, Amelie soll doch nächste Woche Samstag (10.12.) getauft werden.
So weit von uns.
VLG und großes Dankeschön, dass ihr immer so lieb an uns denkt!! Nicki mit Talissa 4.4.03 und Amelie 13.10.05
Bisherige Antworten

Re: Neues von Amelie *lang*

huhu..mensch da war ja mein tip mit den chicco flaschen gar net so schlecht die haben nämlich so nen breiten saugen...mensch ich drück euch super dolle die daumen das es nun dabei bleibt das sie trinkt und sie bald nachhause darf...lg sasi

Re: Neues von Amelie *lang*

huhu sasi,
die flasche kam am donnerstag, hatte ich mir ja bestellt. nunja, jetzt schaun wir mal, wie es klappt.
sollte sie die nächsten 2 tage auch so gut trinken, dann nehme ich sie "notfalls" auch mit heim auf eigene verantwortung. habe jetzt mit meiner hebi und mit meinen beiden kinderärzten gesprochen und beide meinten, wenn das kind 3 tage lang diese mengen trinkt, ist sie über den berg. und von mumi muß sie net exakt 1/6 des körpergewichts trinken, da mumi ja sehr nährreich ist. sie hat z.b. in den 5 tage die sie jetzt da ist
160g zugenommen!
bin nun mehr als gespannt, was die morgen bei der visite sagen.
wie geht es deinem bäuchlein? bald ist der dezember ran und dann biste fällig *grins*.
vlg, nicki

Re: Neues von Amelie *lang*

huhu..also ich habs mir anders überlegt...ich glaub ich lass die geburt ausfallen..*fg*...na noch 25 tage dann gets mir wohl wirklich an den kragen und da gibbest auch keine ausflüchte mehr *ausflüchte wie: ich hab heut keine zeit usw.*....lg sasi

Re: Neues von Amelie *lang*

Ich halte die Daumen das das mit den Saugern wirklich der Grund ist für die Trinkproblemchen bei Eurer Amelie.Muß man aber auch erst mal drauf kommen!Susi

Meine Daumen habt ihr *ganzdollquetsch*

Re: Neues von Amelie *lang*

Hallo Nicki, das klingt voll super, ich denke, und hoffe, dass ihr eure Amelie bald nach hause holt.
Das sind ja wahnsinnige Unterschiede, von de Trinkmenge her.
Super , ich freue mich für Euch und es geht bergauf,
meine Daumen hast Du, die sind feste gedrückt.
Liebe Grüße und alles, alles gute für Euch. Ingrid

Re: Neues von Amelie *lang*

hallo nicki,
es ist schön von euch zu hören. das wäre ja echt super, wenn es nur an den saugern gelegen hätte....die trinkmengen hören sich doch richtig gut an.
wir drücken euch ganz doll alle daumen, das es so bleibt und ihr amelie bald wieder zu hause habt. vlg ela und collin

Re: Neues von Amelie *lang*

Liebe Nicki,
das klingt ja schon alles wieder ein bisschen besser! Gott sei Dank ist organisch alles in Ordnung. Und ich finde es ganz toll, dass Ihr Amelie nicht allein lasst!
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr bald wieder einen normalen Familienalltag habt.
Viele Grüße
Madeleine

Re: Neues von Amelie *lang*

Hi nicki,
ich hoffe ganz stark, dass sich wenigstens ein Teil Eurer Sorgen mit den grösseren Saugern lösen lässt und drück weiterhin die Daumen, dass sich bei Euch bald wieder alles normalisiert.
LG
Daggi

Daumen drück

Hallo Nicki,
freu das hört sich schon viel besser an. Es sind schöne Nachrichten.
Ich drücke auf alle Fälle ganz fest die Daumen und denk an dich.
LG Tanja

Re: Neues von Amelie *lang*

Hallo Nicki,
das klingt doch alles sehr viel besser als noch vor ein paar Tagen! Das freut mich wirklich sehr für euch! Ab heute geht es nur noch bergauf, da bin ich mir ganz sicher. Und meine Daumen sind ganz fest für euch gedrückt *quetsch*.
GLG Andrea

Re: Neues von Amelie *lang*

hallo nicki,
meine daumen sind auch ganz fest gedrückt. denke ganz doll an euch und bin überzeugt das bald alles viel viel besser wird. lass dich nicht unter kriegen!!
LG Nicolette

*blauquetschblau* Daumen sind ganz fest gedrückt!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen