Neueinzug und -für mich- wichtige (Um)Frage :-)
so wie es aussieht werde ich mich in diesem Forum auch breit machen :-) *freu freu freu. Hab am Wochenende zweimal "Schwanger" gepullert und am Donnertag hab ich (sowieso) einen Termin beim FA - als hätte ich es gewusst :-) Wehe der erzählt mir was anderes :-)
Nun zu meiner Frage:
Wie haben eure Männer auf eure Schwangerschaft reagiert?
Weil:
Mein Mann und ich wir lassen seit August 04 die Pille und jedliche Verhütung bleiben und meiner war am WE völlig aus dem Häusschen als ich ihm den Test zeigte und sagte "wir sind nicht mehr zu zweit :-)" Er kann es gar nicht glauben, er ist ja noch nicht bereit für ein Kind und überhaupt hätte er gedacht das er gar keine zeugen kann weil es ja die letzten Monate auch nicht geklappt hat... und er hätte sich das alles anders überlegt und er will das Kind auf keinen Fall haben....
So ein Arschlöchelschen habe ich gerade daheim rumsitzen, gestern war mir dauerschlecht und geheult hab ich auch fast nur... naja, heute geht es mir wieder gut - ist ja auch erst knapp 6:00Uhr :-) - Ich werde mein Baby nicht im stich lassen und wenn mein Mann meinen/seinen Krümmel nicht will, seine Mama nimmt ihn bestimmt gerne wieder auf ;-)
Ich danke euch fürs zutexten, ich wünsche uns eine wunderbare Kugelzeit und viel Spass miteinander!
Lena und Keks 4+5
PS: achja, nochwas.... habt ihr auch ständig so ein Bauchziehen und einen Brechreitz? Was macht ihr dagegen? diese Woche ist es ja noch nicht so schlimm, hab noch Urlaub aber nächste Woche kann ich ja nicht ständig aufs Klo rennen auf der Arbeit?!
Re: Neueinzug und -für mich- wichtige (Um)Frage :-)
Ersteres gibt sich denke ich wieder, zweiteres wohl eher nicht ... puhhhh, echt schlimme Situation für Dich!! *dichmalindiearmenehm*
Darf ich fragen wie lange ihr zusammen seid und wie alt ihr seid?
Wir beide haben uns das vorher reiflich überlegt und alles versucht abzuschätzen und jetzt freuen wir uns riesig.
Ich wünsche Dir viel Kraft ... und vielleicht änert sich doch noch alles zum positivem!!!
*knuddel* Franziska
Re: Neueinzug und -für mich- wichtige (Um)Frage :-
wir sind seit knapp fünf Jahren zusammen und eigentlich hatten wir uns das mit dem Baby reiflich überlegt, wir hatten über alles gesprochen und soweit "geplant".. ich werde dieses Jahr 27 und beim Männe ist 28, man sollte meinen alt genug um zu wissen was passiert wenn man sagt das man ein Baby will... vor allem war ich die jenige die ziemlich viel Angst hatte und er hat sie mir genommen und jetzt das....
Meine Schwester hat letzten Monat ihr Baby in der 10 SSW verloren, vielleicht hat er ja auch nur Angst das uns das selbe passiert.. mir ist das ganze nämlich ganz schön nahe gegangen und ich war Tagelang total am Boden...
Lena
Re: Neueinzug und -für mich- wichtige (Um)Frage :-)
mein Mann hat bei Nr. 1 auf dem Weg in den Kreißsaal noch erzählt, daß er doch nicht reif für ein Kind ist. Stunden später ist er dann innerhalb von 2 Sekunden zum Papa mutiert. ;-)
Bei Nr. 2 war er auch total überrascht und hat mich allenernstes gefragt, wie es dazu kommen konnte. Die Schwangerschaft interessiert ihn nicht, er braucht ein konkretes Baby auf dem Arm. Selbst ein dicker Schwangerenbauch ist für ihn zu unwirklich.
So sind sie halt und dieses Mal weiß er nur zu gut, was in den nächsten Monaten alles auf ihn zukommt.
Ich drück Dir die Daumen, daß Deiner sich wieder beruhigt. Du kannst ihn bei Gelegenheit mal daran erinnern, daß er sich um die Verhütung hätte kümmern müssen, wenn er kein Kind wollte. Bei Sex ohne Kondom muß Mann immer damit rechnen, daß er ein Kind zeugt.
LG
Claudia
Ich werde ihm aber keine neun Monate zeit geben sich zu entscheiden was er will....
Danke
LG Lena
Aber zur Frage: Wenn mein Mann gekonnt hätte, hätte er selber das Stäbchen unters Pipi gehalten, weil er so neugierig war! Ich hätte es ihm nie verheimlichen können, er hat nämlich ganz brav mitgerechnet, weil ihn das alles so interessiert. Er freut sich halt riesig und ist überdies sooo stolz weil ER ein Kind gebastelt hat, daß auch noch als ET SEINEN 30.-sten Geburtstag hat! MÄNNER!!!
Aber wirst sehen, dein Mann wird sich auch bald freuen. Das ist bestimmt Torschlußpanik!
Ich drück dir auf jeden Fall die DAumen, daß er sich bald beruhigt!
Viele liebe Grüße Laura!
ich habe am Donnertag einen Termin bei meinem FA und mein Mann meint das er diesen Termin abwarten will... er will wahrscheinlich von einem Arzt hören, bzw. das ich vom Arzt komme und sage, ja ich bin schwanger... er zweifelt den/die Test an die ich gemacht habe, 99 % sind ihm nicht sicher genug ;-)
Ich freu mich für Dich, das Dein Mann ein ganz stolzer Papa ist, würde ich von meinem auch gerne behaupten... naja, ich schaue positiv in die Zukunft, wenn er sich nicht für das Kind entscheidet, weiss er das ich mich gegen ihn entscheide.
Ich wünsch Dir - uns eine schöne Kugelzeit :-)
Lena
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen