Neue Horrorgeschichte vom Beschäftiungsverbot!
Hab ja meine Leidensgechichte schon in 2 weiteren Beiträgen geschildert.
Ich mach mal hier den Links hin, für alle die es nicht verfolgt haben oder es interessiert.
http://9monate.qualimedic.de/Q-7059313.html
http://9monate.qualimedic.de/Q-7086564.html
http://www.9monate.de/Q-7115226.html
Der Spaß ging richtig lustig weiter:
Sollte mich letzten Freitag nochmal in der Firma einfinden, um zu sagen, ob ich die Vorschläge (Putzen, Kurrierfahrten ect. )so annehmen will. Der Chef wollte bis dahin einen Einsatzplan machen und mir vorlegen.
Am Freitag hatte ich totale Panik, weil ich schon mal so in eine Sache reingemobbt wurde und ich seitdem damit tierische Probleme habe, mich nicht unterbuttern zu lassen.
Also wollte ich jemand mitnehmen zum Zuhören und Bezeugen im Zweifelsfall, weil auch der Mann von der Gewerbeaufsicht bis heute in Urlaub war. War aber keiner hier daheim der mitgehen konnte. Ich hatte aber am Donnerstag ein privates Gespräch mit einem Bekannten Rechtsanwalt, der mir grobe Tipps gegeben hat.
Den habe ich aus Verzweiflung dann nochmal angerufen und um Rat gefragt.
Er hat nicht lange gezögert und mir seine Kollegin mit zum Gespräch geschickt. (Gott sei Dank!!!!!!)
Beim Chef angekommen, wieder das volle Empfangskommittee (3 Leute/ gg. mich).
Die Rechtsanwältin hab ich vorgestellt und das Gespräch konnte losgehen.
Jetzt kommt der Knaller!!! Der Chef ist sofort total kollerisch geworden: "Was mir den einfiele, sofort hier mit der Rechtsanwältin aufzukreuzen, das hätte er wissen müssen und das werde jetzt Auswirkungen auf meine Weiterbeschäftigung haben. Er habe keine Arbeit im Büro und ich hätte nach der Aktion sowieso keinen Spaß mehr mit ihm, wenn ich mit ihm zusammen im Büro arbeiten würde , dass könne ich mir ja vorstellen.Er hat nix im Büro für mich zu tun, er könne mir ja eine Stelle stricken, dann würde er mir aus den Lehrbüchern für Bürokauffleute halt Rechenaufgaben aufgeben, die ich dann lösen könne in der Zeit.!!!"
Schöne Drohungen oder?? Ich hatte gleich von Anfang an das komische Gefühl, wie schon mal vor Jahren als ich so gemobbt wurde.
Man muß sich nur vorstellen, das alles hat er im Beisein von der Anwältin von sich gegeben. Ober peinlich, taktisch SEHR clever.
Die Liste von Arbeiten die ich ausführen sollte beinhaltete außedem.
Reinigung der Käserei (mit Chlor!)
Reinigung und Putzdienst in den anderen Häusern.
Reinigung der Hühnerställe, Eier sammeln, verpacken, sortieren.
Kurrierfahrten
und 1 mal die Woche Sekretariatsarbeiten.
So jetzt war heute der gute Mann von der Gewerbeaufsicht wieder da aus dem Urlaub und ich bin direkt dahin marschiert, nachdem ich ja mit der Rechtsanwältin die Sachen schon mal arbeitsrechtlich nach dem Gespräch am Freitag durchgegangen bin.
Der hat dann bei der zuständigen Oberbehörde angerufen und ist die Sachen einzelnd durchgegangen.
Da der Betrieb aber keinen Betriebsarzt besitzt, folglich keine Stellenbeschreibungen und Gefahrbeschreibungen hat, wurde der Chef jetzt aufgefordert das detailliert für meine Sache nachzureichen und für alles was er anbieten eine Aufstellung zu machen und zu konkretisieren.
Das hat der Mann von der Gewerbeaufsicht dann telefonisch im Anschluß an den Chef weitergereicht. Der hat dazu offensichtlich keinen Bock oder sonst welche Probleme oder Angst??
Reaktion am Telefon vom Chef: Wieder kollerisch und unsachlich, ich soll morgen früh um 8 ins Büro kommen und dort "arbeiten" hat er mir ausrichten lassen. Gespräch beendet.
Schlußendlich bin ich jetzt (der Horror dauert schon fast 2 Wochen an ) so fertig mit den Nerven und total am Ende, dass der Mann von der Gewerbeaufsicht mir geraten hat, ein individuelles Beschäftigungsverbot nach §3, 1 ausstellen zu lassen. Dann wäre ich komplett draußen und er könne mit seinen Kollegen das ganze mal von unten her aufrollen. Sonst müsse ich zu lange darauf warten und den Stress würde er mir nicht mehr zumuten wollen nach den ganzen Reaktionen. Er hat dann auch noch mit meinem Hausarzt telefoniert.
So jetzt hoff ich das ich meine Schwangerschaft mal anfangen kann zu genießen. Ich hoffe der Krümel wird sich bald mal bemerkbar machen und hat das alles gut weggesteckt. Nach alle dem Hudel die letzten Wochen glaub ich fest daran, dass dieses Kind nix mehr schocken kann :o)
So jetzt bekommt der Chef gleich noch das neue Attest zugeschickt per Fax, damit er weiß das ich morgen früh nicht komme und morgen bekommt der das ganze dann noch per Einschreiben. Und dann sehen wir mal.
Ich hoffe mein nächster Beitrag ist wieder normaler Natur und nicht wieder ein Horrorszenario.
Grüsse an alle
Silke 15+3
Re: Neue Horrorgeschichte vom Beschäftiungsverbot!
Du kannst einem aber echt leid tun bei der ganzen Geschichte, die ich übrigens von anfang an verfolgt habe... War wirklich klug von Dir jemanden mit zu dem Gespräch zu nehmen! Ich hoffe für Dich und für Dein Baby das ihr jetzt zur ruhe kommt und Du Deine schwangerschaft endlich mal geniessen kannst!
LG
Lena
Was sagt denn dein Mann bzw deine Familie dazu???
Der chef hat doch einen rappel...mein mann würde sagen der ist nicht mehr ganz Käsebrötchen..*gg*
LG und ruh dich aus und ENTSPANN
Find das eine totale frechheit und einfach unter aller sau!!!!!! Hoffe der typ bekommt jetzt richtig ärger und hat einbussen *LACH*
Ich aboniere einen elternzeitschrift (wir eltern (ist eine schweizer zeitschrift)) darin wurde in der letzten ausgabe genau über solche fälle geschrieben. Finds schon krass was sich gewisse arbeitgeber erlauben....
Drück dir ganz fest die daumen, dass du überhaupt nicht mehr arbeiten gehen musst!!!!
GLG Ariane
GGLG Heidi *diedichganzfestindenarmnimmtundknuddelt*
LG Koro
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen