Suchen Menü

Neuanmeldung und Frage...

Hallo, ich bin Tabata und hab eine 10monatige Tochter. Voraussichtlich bekomme ich im Dezember unser zweites Kind und ich kann das noch gar nicht richtig glauben, da Kaya durch eine ICSI entstand und diese SS für uns ein kleines Wunder ist. Seit Donnerstag hab ich diese pH-Testhandschuhe und nun ist der Wert 5,8! Was mach ich denn nun? Ruf ich morgen erst mal meinen Gyn an, gehe ich zur Frühsprechstunde, wo man wenn man schnell ist, ohne Termin drankommt, oder warte ich bis Donnerstag Abend, wenn mein regulärer Termin wäre??? Boah, ich will ja nicht die hysterische Erstschwangere markieren, aber auf der anderen Seite auch kein Risiko eingehen. Was ist nun wieder richtig? Liebe Grüße Tabbi mit Kaya 10M und Krümel 8.SSW
Bisherige Antworten

Re: Neuanmeldung und Frage...

hallo tabbi!
ich "kenn" dich aus dem ICSI-forum, wo ich regelmässig die nase reinhalte, und ich freu mich total für euch!! ich bin ja auch so eine "wunder-mama"... :o))
also, herzlichen glückwunsch!
diese testhandschuhe hab ich gar nicht, hab die hebi gefragt, ob ich sie kaufen soll, aber sie meinte, wenn der arzt alle 4 wochen testet, würde das reichen... hm, hab jetzt so meine zweifel. ich würde an deiner stelle nicht bis donnerstag warten, sondern morgen früh in der praxis anrufen. wie war das denn nochmal, alles über 4,5 oder 5 ist kritisch, oder wie? ich hatte mal 4,4, und das war okay. *keineahnunghab*
LG und alles gute!
sandra
+ gerrit / 16+1

Ja, Hallo!

Meine Ärztin hat erst gegen Ende der SS regelmäßig den pH überprüft und jetzt halt noch nicht. So was kann sich ja schnell entwickeln und scheinbar leide ich unter "Hormonen" schnell mal unter einem Infekt. War jedenfalls so zu Pillezeiten und dann wieder in der SS mit Kaya. Ich werd wahrscheinlich früh hinfahren, weil ich tagsüber viele Termine hab und es so am Praktischsten wäre. Es ist ja so, daß immer gesagt wird, alles was sich bis Woche 12 entscheidet... aber wegen einer verschleppten Infektion muß das ja wirklich nicht sein, oder? Ich freu mich übrigens auch für Dich, auch wenns bei Dir schon weiter ist: herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Liebe Grüße Tabbi

*einscheich*

huhu und guten abend tabbi-schatz (falls du das noch heute abend liest :-)),
hab dich durch zufall hier entdeckt und gleich mal reingelesen. also wenn ich ganz ehrlich bin, wär ich glaub ich schon ins kh gefahren :-(. nun gut, ich bin eine hysterische erstschwangere :-)))), aber lieber einmal zu viel als zu wenig. deswegen ruf morgen früh direkt bei deiner gyn an und lass dich dazwischenquetschen.
ein wert von 4,0 oder 4,4 ist super, alles darüber sollte man beobachten bzw. abklären lassen. so hat mein gyn mir das gesagt, dem ich auch erzählte, dass ich die handschuhe habe. ich teste jeden mittwoch und sonntag, allein schon, um sicher zu sein.
ich hoffe, ich hab dir jetzt nicht angst eingejagt, aber tabbi-schatz, bitte geh morgen zum gyn!
liebe grüße und dicken fetten daumendrücker nicci mit jessica *08.08.03 und wunder-jonas-inside 19+2

Ja,

ich war beim Arzt, weil mir das wirklich keine Ruhe ließ. Pilzmedis und ein Abstrich waren dann das Resultat. Bin froh, daß ich war, bis Do hätte ich doch keine Ruhe gehabt. Liebste Grüße Tabbi und Knutschi

Hallo Tabata,
ich kenn dich noch von vor Urzeiten (also vor der SS mit Kaya) aus dem Reproforum und da will ich natürlich jetzt auch zum Wunder-Krümel gratulieren - toll!!!
Soviel Glück hatten wir zwar nicht, aber immerhin bin ich auch endlich hier und das ist alles was zählt.
Hoffe, dein FA hat dich wg. des ph-Wertes inzwischen beruhigen oder behandeln können.
GGGLG, Kathrin

Du hast Recht...

was zählt ist, daß Du endlich hier bist. Herzlichen Glückwunsch und vielleicht gehts Dir dann beim Zweiten wie uns??? Liebe Grüße Tabbi

hallo tabbi,
auf jeden fall sofort zum arzt!!! bin auch immer so ein kleiner zögerer, aber denke doch, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
übrigens hat deine tochter einen sehr schönen namen! den favourisieren wir für unseren keks auch, sollte es ein mädchen werden, dann eine kaya jordan.
liebe grüße, nicki mit talissa 4.4.03 und keks 16+4

liebe tabbi!!!
herzlich willkommen hier - ich bin auch mit so nem wunderkind schwanger!!!!!!!!
hoffe du sagts uns bescheid ob du beim arzt warst!???
lg karina(10+4)

*grins*

Na, wer ist hier Cindy Crawford Fan??? Ihre Tochter heißt Kaya Jordan. Oder ist das Zufall? Liebe Grüße Tabbi

Re: *grins*

huhu tabbi,
das ist dann wohl ein absoluter zufall. wußte nicht mal, dass cindy crawford ne tochter hat. interessiere mich nicht wirklich für models.
ich finde den namen einfahc schön, er klingt super. und es ist so ziemlich mit der einzigste, der auch meinem mann gefällt.
aber ein problemchen gäbe es ja noch: das kind müßte dann auch ein mädchen werden *grins*.
und bisher wissen wir ja noch nicht, was es wird. also vielleicht ist alles überlegen umsonst.
lg, nicki

Dann ist es ja wirklich Zufall, *lach*. Du hast leider noch ein Problem. Sowohl Kaya als auch Jordan sind als männlicher und weiblicher Vorname bekannt. Deshalb werdet Ihr Euch dann wohl noch einen dritten eindeutig weiblichen Vornamen ausdenken müssen, oder, hey, einen männlichen. So paßt es im Zweifelsfall auch. Deshalb heißt unsere Tochter Kaya Tabata. Ich wollte Kaya, mein Mann Tabata, so war uns beiden gedient. Liebe Grüße Tabbi

Huhu Tabbi,
das habe ich mir schon fast gedacht. war bei unserer talissa ja auch so (war angeblich nicht eindeutig weiblich). deswegen heißt sie talissa cheyenne.
na ja, da werden wir sicher noch einen 3. finden. daran soll es nicht scheitern.
lg und danke, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen