Neu hier und mich mal vorstellen will.....
Ich wollte mich gerne mal offiziell hier kurz vorstellen, da ich seit ein paar Tagen kräftig am Mitlesen bin und auch schon ein paar Mal gepostet habe....
Ich bin heute 8+1,habe ET am 27.12. und war letzten Freitag das erste Mal beim FA und habe dort auch schon schön das Herzlein schlagen gesehen.
Unser erster Sohn Jonas wurde letztes Jahr am 21.2.04 geboren, und nun freuen wir uns auf ein Geschwisterchen für ihn. Beim ersten Mal hat es fast 11 Monate gedauert, bis es geklappt hat, dieses Mal ging es richtig schnell... Eigentlich wollte ich ja ein Sommerkind haben, hätte also auch noch 4-5 Monate warten können, aber nun ist es auch schön so.... Ich hoffe nur, dass der Krümel nicht das Weihnachtsfest durcheinander bringt oder gar noch an meinem Geburtstag kommt, denn ich bin auch kurz vor Weihnachten geboren. Aber es kommt ja immer so, wie es kommen muss!
Ich freue mich, wenn ihr mich hier noch aufnehmt und hoffe, dass wir uns hier die Wartezeit etwas verkürzen können! Und da dies ja schon meine 2. SS ist, kann ich vielleicht auch ab und zu den einen oder anderen Tipp geben....
LG, Alex
Herzlich willkommen!
Für mich ist es (endlich) die erste SS und ich werde sicherlich von Deiner Erfahrung profitieren können!
LG Ela
Re: Herzlich willkommen!
habe gerade in Deinem Profil gelesen, dass es bei euch doch etwas komplizierter ist.... Aber vielleicht kann Dir ein wenig Hoffnung machen. Eine Freundin von mir (durfte nach 3 Eileiterschwangerschaften nicht mehr auf normalem Wege schwanger werden) war auch in Bregenz. Und beim zweiten Versuch hate es geklappt. Sie hatte davor 6 erfolglose Versuche in Deutschland hinter sich. Ihr Erfolgserlebnis heisst Julius und ist nun schon 14 Monate alt:-)))
Also ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen!!!!!!
LG, Alex
Re: Neu hier und mich mal vorstellen will.....
du bist ja auch im Jan/Feb04-Forum, gell? Schön, dich hier auch zu treffen! Mein ET ist der 24.11.05
Alles Liebe!!!
Birgit
ein bekanntes Gesicht, das ist ja nett!!! Du hast Deine SS im Jan/Feb Forum ja ganz schön lange geheim gehalten und uns erst nach der 12. Woche Bescheid gesagt, gell?:-)))
Ich wünsche Dir ebenfalls alles Liebe und Gute!
LG, Alex
Mir fällt auf, ich bin immer ca. einen Monat vor dir, denn Tobias ist am 23.1. geboren, mein ET ist am 24.11. Find ich irgendwie lustig.
lg
Birgit
Vor einer Fehlgeburt habe ich auch Angst, aber wenn es so kommt, dann soll es wohl so sein. Meine Freundin war ja auch 1 Monat vor mir schwanger geworden mit dem 2. Kind. Wir wollten so gerne wieder gleichzeitig entbinden. Aber sie hat ihr Kind vor 4 oder 5 Wochen verloren.... Da war ich total geknickt. Aber ich glaube man muss immer nach vorne schauen. Wenn es dieses Mal nicht sein soll, dann eben das nächste Mal. Bei Jonas ist auch alles gut gegangen, und darauf vertraue ich dieses Mal auch einfach....
LG, Alex
Wirst sehen, wir beide machen das spitzenmässiggenial!
lg
Birgit
na dann mal herzlichen glückwunsch!!!
na mit dem sommerkind isses bei mir auch nix geworden, hätte auch gerne eines gehabt. aber meine tochter spielte uns alles einen streich und kam statt juli03 schon im april03. und der keks jetzt, wird ende oktober kommen, sollte er dann kommen. wie du selbst sagst, die kinder suchen sich das ja alleine aus.
aber so habe ich ein frühlings- und ein herbst-kind, sit ja auch was feines.
ich wünsche dir eine super kugelzeit!
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und keks 16+5
na dann hab ich doch gleich mal eine Frage an dich: Wie ist das
denn so, kurz vor Weihnachten Geburtstag zu haben? Als Kind,
meine ich. Ich werde ja immer ganz mitleidig angeguckt, wenn ich
"kurz vor Weihnachten" sage (mein ET ist der 18.12.) und habe als
Kind die Dezemberkinder auch immer bedauert - aber ist das
wirklich so schlimm? Oder sieht man als Kind mehr die Vorteile?
LG Yuri mit Yannick (19 Monate) + Willi Wusel 9+2
also ich habe am 19.12. Geburtstag. Doof fand ich als Kind immer, dass ich im Winter Geburtstag hatte. Da war halt nie etwas mit Geburtstagsparty im Garten oder so. Aber die kurze Zeit bis Weihnachten hat mich nie gestört. Es gab auch nicht weniger Geschenke, sondern von meinen Eltern + Omas & Opas etc. gab es für jedes Kind zum Geburtstag + zu Weihnachten feste Geldbeträge, für die man sich dann was wünschen konnten. Also wir äusserten Wünsche und je nachdem wie teuer die waren, wurden sie alle oder auch nur teilweise eingelöst. Da haben meine Eltern schon darauf geachtet, dass ich nicht zu kurz kam. Toll war, dass man sich auch mal größere Wünsche auf einmal erfüllen konnte, sich also zum Geburtstag und zu Weihnachten was Großes auf einmal wünschen konnte. Besonders als ich älter wurde, war das sehr praktisch. Schade ist natürlich die lange Zeitspanne bis es dann wieder mal Geschenke gibt, die ist halt immer fast ein volles Jahr. Dumm ist auch, dass, wenn man so kurz vor Weihnachten Geburtstag hat, viele Leute im Weihnachtsstress sind, und es mit dem Feiern immer schwierig wird. Aber meist klappt es dann doch irgendwie. Bei meinem Mann sind fast immer alle Freunde im Urlaub (er hat im August Geburtstag), das ist fast noch schlimmer.
Also alles in allem bin ich bzw. war ich nie unglücklich über meinen Geburtstermin!:-)))
LG, Alex
Herzlich willkommen und eine schöne SS!!!! Heidi
auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN LG
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen