Neu hier und gleich eine Frage
allen ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerscahft!
Ich bin meist eine stille Leserin und habe überhaupt (leider)nicht viel Zeit hier rumzustöbern.
Ich wollte mich nun doch mal vorstellen um ab und zu doch hier etwas "schriftlich" beizutragen bzw. wie jetzt meine Frage stellen.
Ich bin 31 Jahre alt, habe bereits eine Tochter (*01.09.2002), hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 7SSW und nun bin ich wieder schwanger (13 SSW).
Mein Problem sind die Krampfadern. Vor dieser Schwangerschaft hatte ich einige Besenreiser, aber damit konnte ich ja leben. Nun sind die Krampfadern richtig blau und treten sehr deutlich hervor, richtig schlimm und hässlich und zwar nur das rechte Unterschenkel (das andere nicht) und jeden Tag wird es schlimmer und schlimmer. Wie soll das enden, ich bin doch erst am Anfang der Schwangerschaft? Ich ziehe im Moment nur flache Schuhe an, gehe jeden Tag spazieren, lege während der Arbeit immer wieder für kurze Zeit die Füße hoch, doch trotz alldem wird es schlimmer. Ich kann definitiv diesen Sommer keine Kleider und Röcke anziehen. Kann jemand mir einen Tipp geben?
Danke.
Gruß,
Laetitia.
Re: Neu hier und gleich eine Frage
Um auf dein Problem zu kommen, du wirst wohl um Kommpressionsstrümpfe nicht herum kommen, auch wenn es doof ist!!
GGLG Heidi
genau die strümpfe meinte ich..*fg*...lg --->
Heidi
erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich hätte in meiner ersten Schwangerschaft auch schon recht früh Kompressionsstrümpfe bekommen sollen.
Hab mich dann von einer jüngeren Frau beraten lassen, die selber zwei Kinder hatte und die meinte, sie würde mir eher Kompressionsstrumpfhosen empfehlen.
Ich dachte gleich, so dicke Teile und dann im Hochsoimmer als es 2003 so schweine heiss war, aber ich würde es jederzeit wieder machen. Die Beine inkl. Oberschenkel waren schön gestützt und der Bauch auch, dadurch hatte ich keine Schwangerscahftsstreifen. Die sind erst gegen Ende der Schwangerschaft gekommen, als ich die Strumpfhosen nicht mehr alleine anziehen konnte, weil der Bauch zu gross war, da hab ich dann öfters Mal drauf verzichtet und sofort kamen die Streifen und die Wassereinlagerungen.
LG
Daggi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen