Suchen Menü

Neu hier und gleich eine Frage

Hallo,
allen ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerscahft!
Ich bin meist eine stille Leserin und habe überhaupt (leider)nicht viel Zeit hier rumzustöbern.
Ich wollte mich nun doch mal vorstellen um ab und zu doch hier etwas "schriftlich" beizutragen bzw. wie jetzt meine Frage stellen.
Ich bin 31 Jahre alt, habe bereits eine Tochter (*01.09.2002), hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 7SSW und nun bin ich wieder schwanger (13 SSW).
Mein Problem sind die Krampfadern. Vor dieser Schwangerschaft hatte ich einige Besenreiser, aber damit konnte ich ja leben. Nun sind die Krampfadern richtig blau und treten sehr deutlich hervor, richtig schlimm und hässlich und zwar nur das rechte Unterschenkel (das andere nicht) und jeden Tag wird es schlimmer und schlimmer. Wie soll das enden, ich bin doch erst am Anfang der Schwangerschaft? Ich ziehe im Moment nur flache Schuhe an, gehe jeden Tag spazieren, lege während der Arbeit immer wieder für kurze Zeit die Füße hoch, doch trotz alldem wird es schlimmer. Ich kann definitiv diesen Sommer keine Kleider und Röcke anziehen. Kann jemand mir einen Tipp geben?
Danke.
Gruß,
Laetitia.
Bisherige Antworten

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo erst mal und herzlichen Glückwunsch zur SS!!!
Um auf dein Problem zu kommen, du wirst wohl um Kommpressionsstrümpfe nicht herum kommen, auch wenn es doof ist!!
GGLG Heidi

genau die strümpfe meinte ich..*fg*...lg --->

hallo und willkommen hier..:-)).....zu den krampfadern helfen da nicht diese strümpfe...wie auch immer sie heissen....mir fehlen die worte..grrrr..mal schaun was die andren mägels sagen..lg sasi

Ich helfe doch gern, wenn ich kann :):):)
Heidi

Hallo Laetitia,
erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich hätte in meiner ersten Schwangerschaft auch schon recht früh Kompressionsstrümpfe bekommen sollen.
Hab mich dann von einer jüngeren Frau beraten lassen, die selber zwei Kinder hatte und die meinte, sie würde mir eher Kompressionsstrumpfhosen empfehlen.
Ich dachte gleich, so dicke Teile und dann im Hochsoimmer als es 2003 so schweine heiss war, aber ich würde es jederzeit wieder machen. Die Beine inkl. Oberschenkel waren schön gestützt und der Bauch auch, dadurch hatte ich keine Schwangerscahftsstreifen. Die sind erst gegen Ende der Schwangerschaft gekommen, als ich die Strumpfhosen nicht mehr alleine anziehen konnte, weil der Bauch zu gross war, da hab ich dann öfters Mal drauf verzichtet und sofort kamen die Streifen und die Wassereinlagerungen.
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen