Suchen Menü

Neu hier und gleich Fragen!!!!

Hallo Ihr Lieben!!!
Bin noch ganz aufgeregt, hab grad nen possitiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten.
Hab zwar schon immer mal im Forum hier gestöbert, aber nicht mehr damit gerechnet, daß es diesen Zyklus klappt.(freu freu)
Hoffe Ihr nehmt mich auf?!(liebguck)
Da ich heut Abend auf eine Geburtstagsfeier gehe(besser gesagt ich feier meinen Geburtstag nach), weiß ich leider nicht ob ich Heringssalat und Fleischsalat essen darf. Hoffe jemand von euch Erfahreneren !) kann mir helfen.
Wünsch Euch allen noch ein schönes Wochenende und allen schon Schwangeren eine schöne Kugelzeit! Doreen
Bisherige Antworten

Glückwunsch!!!!

Huhu!
na das ist doch schön, freu mich mit dir!!!
also in der SS sollte man lieber auf mayo verzichten,wegen der Salmonellengefahr, das hat auch mein FA gesagt, der da sonst nicht allzu streng ist.
Ich gebe aber zu, das ich ich grad am anfang der SS so Lust drauf hatte, das ich etwas Fleischsalat gegessen hab.
wenn du ganz sicher sein kannst, das er frisch ist, dann ist es nicht so schlimm.
aber das musst du entscheiden...
Ich wünsch dir auf jedenfall ein schönes WE, und viel Spass auf der Feier (da werden manche dumm gucken, wenn du keinen sekt trinkst, oder? *g*)
Jessi 13.SSW
PS: hast du schon mal ausgerechnet, wann dein ET ist?

Re: Glückwunsch!!!!

Hallo Jessy, Dankeschön!!!
Hoffe ich werd auch spaß haben heut abend. na ja ein Gläschen Sekt zum anstossen trink ich schon, ist ja noch ganz "frisch" und wenn ich gar nichts trink, dann fällt das ja auf.will lieber noch warten bis ich es den Verwandten erzähl aber mal sehen wie lang mein Bauch das verbergen kann!)
Dann werd ich vielleicht af Fleischsalat verzichten, was tut man nicht alles.
ET ist entweder 20. oder 21.12. da bin ich mir nicht so ganz sicher, werd am mo auch gleich mal zu meiner Frauenärztin fahren, mal sehen was sie meint. Kennst du dich aus: ab wann werden die Schwangerschaftswochen gerechnet ab dem ersten Tag der letzten mens oder ab 14 tage vor dem letzten ES?

also...

...der FA rechnet nach dem ersten tag der letzten mens, und korrigiert später evtl. dem US entsprechend.
wenn du allerdings genau weisst, wann der ES war, dann kannst du hier auf der seite auch das datum in den ET-rechner eingeben, und bekommst das genau datum.
bei mir wäre der ET nach dem Menstermin, der 25.10, nach dem ES gerechnet der 27.10. und wenn man nach dem US geht, der 28.10. ;-)
Jessi

aha

dann hab ET nach Menstermin am 19.12. nach ES am 21.12. und nach Facharzt schau mer mal am montag (waaaaaaaaaaaaaaarten ist ja jetzt schon anstrengend, was soll das noch werden!)

Re: Neu hier und gleich Fragen!!!!

Hallo Doreen,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-) UND
HERZICH WILLKOMMEN HIER !!!!!!!
Es ist ein tolles Gefühl, wenn der Test diese Linie anzeigt :-) !!!
Also, mit den beiden Salaten weiß ich leider auch nicht weiter, da ich beides nicht mag ;-) und mich deswegen nicht damit beschäftigt habe.
LG
Andie+Engelchen 5+2
P.S.: Und noch mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!!!

Dankeschön!!! Tolles Geburtstagsgeschenk noch gell!!!

hallo doreen,
herzlichen glückwunsch zur ss!
alos ich esse zwar sowieso keinen herings- oder fleiscsalat, habe aber auch noch nie gehört, dass man den in der ss nicht essen darf.
liebe grüße und viel spaß auf der geburtstagsfeier!
nicki mit keks 12+1 und talissa 4.4.03

Hallo Doreen,
auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch relativ neu hier und finde es ganz große Klasse, dass immer mehr den Weg in dieses Forum finden :-)
Fleischsalat esse ich, ich kaufe aber nur abgepackten, sodass ich das Haltbarkeitsdatum immer vor Augen habe. Heringssalat esse ich nicht, wenn der Fisch allerdings roh ist, würde ich den besser meiden. Sicher ist sicher! Ich esse übrigens für mein Leben gerne Sushi und muss darauf verzichten. Ich weiß gar nicht, wie ich die nächsten Monate überstehen soll :-(
Einen guten Start in die Woche und hoffentlich bis bald.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen