Neu - Hallo!
ich schreibe jetzt erstmalig hier in diesem Ordner. Möchte mich zaghaft dazu gesellen, weil ich einfach noch so furchtbar ängstlich bin.
Bin heute 8+6 und täglich zwischen Hoffen und Bangen hin- und hergerissen. So richtige Freude kam aufgrund der Angst noch nicht auf. Ich weiss, die meisten sagen: entspann Dich. Aber dazu bin ich nicht der Typ. Erst recht nicht, weil ich 9 Jahre gebracht habe, soweit zu kommen. Und es war ein verdammt beschwerlicher Weg.
So, aber jetzt mal meine Frage:
Ich habe diese sog. mensartigen Schmerzen seit Anfang an. So langsam sind sie jedoch am Abflauen und das wiederum macht mich stutzig. Denn mein Doc sagt, sie sind ein Zeichen, dass die Gebärmutter wächst. Nun denke ich natürlich: wächst sie jetzt nicht mehr? Auch habe ich - außer einem riesigen Hunger - keine weiteren Beschwerden, nur grenzenlose Müdigkeit. Wie ist das bei Euch? Halten die SS-Beschwerden Euch bei Laune und geben Euch Zuversicht. Gibt es auch einige, die kaum etwas spüren. Und wer hat auch diese Bauchschmerzen, die mal da sind und dann wieder für 3 Tage verschwinden?
Alles Gute für Euch!
Hallo!
ich bin auch bei 6+5 und habe ab und zu immer wieder ein Ziehen im Unterbauch. Sonst habe ich keinerlei SS-Anzeichen. Hatte 99 auch schon mal einen Abgang in der 8. SW und habe auch sehr viel Angst dass es nicht gut geht. Das Ziehen im Bauch war gestern fast den ganzen Tag und Heute merke ich fast gar nicht. Außerdem ist meine Stimmung am Tag manchmal sehr gut und dann könnte ich verrückt werden vor Angst dass etwas passiert, besonders wenn ich auf die Toilette gehe habe ich Angst dass Blut dabei ist. Wird schon alles gut gehen bei uns. war am Dienstag beim 1. FA Besuch. Dort konnte man leider noch nichts sehen außer einer Fruchthülle. FA meinte aber alles OK. neuer Termin ist am 07.06.2005, wäre der nur schon. Bin nur froh dass es anderen auch so geht.
Eine schöne Kugelzeit wünscht
Susanne
(6+5 durch 1. ICSI)
Re: Neu - Hallo!
Zuerst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN!!!!
Kann deine angst verstehen, nach 9 jahren würde es mir nicht anders gehen. Vielleicht hilft dir aber der gedanke, dass du mit oder ohne angst nicht viel am geschehen ändern kannst. Klar, mit der vorfreude halte auch ich mich noch etwas zurück bis die 12.ssw hinter mir liegt, lass aber trotzdem die schwangere "raushängen" *lach*
Die mensbeschwerden hatte ich auch am anfang und jetzt wurden sie weniger, dh. sie sind so gut wie weg. Das ist aber nicht weiter schlimm....ich stell mir das immer so vor, dass das gewebe wie eingerostet ist und wenn es dann mal "anläuft" dann dehnt es sich auch ohne grösseres geziepe.
In meiner ersten ss hatte ich überhaupt keine beschwerden.....nicht mal müdigkeit. Geniesse es, das heisst noch lange nicht das etwas nicht in ordnung ist.
Wünsch dir jedenfalls alles liebe und gute und freu mich schon mit dir zusammen die kugelzeit zu verbringen! :o)
GLG Ariane
PS: Meine eltern probierten 15jahre bis es endlich geklappt hatte und ich zur welt kam und danach ging es im 2,5jahre-takt weiter und meine beiden brüder kamen zur welt....manchmal braucht der körper wohl einfach einen kleinen kick ;o)
Hallo Charlotte!
Ich freue mich riesig für euch, dass es nach so vielen Jahren und
Versuchen nun doch geklappt hat.
Wie schon meine Vorschreiberin festgestellt hat: Man kann es jetzt
nicht beeinflussen. Aber ich sage mir immer: Wenn es mir gut geht,
geht es auch dem Baby gut. Und daher versuche ich nicht so viel
zu grübeln und in mich hineinzuhorchen, sondern mache mir
schöne Gedanken, in dem ich Schwangerschaftsbücher lese und
mich aufs Kind freue :-))
Ich wünsche dir alles Gute. GLG Cloudyy (7+1 nach 2. ICSI)
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!!
Deine Angst ist wohl völlig normal und gerade, wenn die Erfüllung des KiWus so schwierig war, kann man gar nicht glauben, daß man "einfach so" schwanger bleiben kann.
Ich bin nach 8. ICSI inzwischen 14+5 und habe immer noch Panik, daß etwas nicht in Ordnung ist. Und sei es nur, weil ich meine, den Jeans-Knopf auf einmal besser zu zu kriegen als gestern. Versuch dir über mal mehr, mal weniger, mal fehlendes Ziehen so wenig Gedanken zu machen und stell dir stattdessen das US-Bild vom schlagenden Herzchen vor, denn damit hast du die größte Hürde schon geschafft.
GLG, Kathrin
Wegen der mensartigen Schmerzen kann ich Dir nicht weiter helfen.
Aber den grossen hunger, die dauerhafte Müdigkeit, Erschöpfung, völlige Unlust, sich zu irgendwas aufzuraffen... das kenn ich... allerdings wird es die letzten Tage merklich besser, nähere mich ja nun auch der 13. Woche und da wirds Zeit ;-)
LG und alles Gute für Dich!
Daggi
das ziehen im bauch wird irgendwann weniger da die gebärmutter ja nicht immer gleich viel und schnell wächst...das kann aber wieder kommen muss aber nicht...ich ahtte es dieser schwangerschaft jetzt zum ersten mal iss aba auch schon wieder lange wech...also keine angst....es wäre ja schlimm wenn alle anzeichen bis zum schluss blieben dann hätte ich jetzt net nummer 4 im bauch ganz sicher nicht..auch die müdigkeit wird weniger werden.....ich denke mir der körper wird durch all die anzeichen erstmal lahm gelegt damit sich das kelien in aller ruhe entwickeln kann...und wenn die 12. woche vorbei iss bereitet sich der körper schon wieder auf die geburt vor..das heisst die hormone werden wieder anders und deswegen geht es den meisten dann besser....ich kann deine angst5 aber verstehen wenn du solange gebrauchst hast..lg sasi
ich hatte das auch. Am bis zur 10ten Woche hatte ich ständig dieses Mensziehen. Da dachte ich immer: gleich kommen meine Tage. Schlimm war das.
Jetzt sind aber alle Beschwerden so gut wie weg. Ich merke von der SS fast garnichts mehr. Ausser ich stehe zu schnell auf, dann zieht es noch.
Müde war ich am Anfang auch total. gähn.
Freue dich, wenn es dir besse geht. Das ist ganz normal.
LG und alles Gute Denise 14+1
kann gut verstehen dass du dir sorgen machst!!! wir hatten auch probleme überhaupt ss zu werden !!!
aber dieses ziehen hatte ich zb.auch nur am anfang und jetzt schon lange nicht mehr!!!nur die übelkeit hat bei mir ein paar wochen zugeschlagen - wird aber jetzt auch langsam besser!!!
lg karina (9+6)
erst mal: Herzlich willkommen! Ich bin fast genau so weit wie du
und bei mir ist es ähnlich. Anfangs hatte ich die ganze Zeit
Unterleibsschmerzen, nicht doll, aber dauernd, dann waren sie
plötzlich weg, seit ein paar Tagen sind sie wieder da. Das ganze
Wachsen passiert ja nicht gleichmäßig, sondern oft in Schüben
(wie bei den Kindern später auch...), zwischendurch erholt sich der
Körper ein bisschen oder kümmert sich um was anderes. :)
Riesenhunger und Müdigkeitsattacken kenne ich auch nur zu gut,
zusätzlich ist mir ein bisschen übel, aber auch nicht immer zum
Glück. Hör mal, zusammen mit dem Ziehen im Bauch reicht das
doch aber auch für den Anfang, findest du nicht? *g*
Bei meiner 1. SS hat mich eine Freundin übrigens immer total
bewundert, weil ich überhaupt nicht jammerte und die paar
Zipperlein so gelassen nahm. Aus den Erzählungen ihrer Mutter
hatte sie immer den Eindruck gehabt, schwanger zu sein, sei ein 9
Monate dauerndes Leid (so nach dem Motto: "Was ich alles für
euch auf mich genommen habe..."). Muss es aber überhaupt nicht,
ich fand (und finde) es herrlich, schwanger zu sein, hab mich
gleich nach der Geburt aufs nächste Mal gefreut. Die ersten
Wochen sind mehr oder (wie bei dir) auch weniger holprig, aber
danach ging es mir wirklich blendend!
Also alles vollkommen normal bei dir. Entspann dich! *ggg*
LG Yuri 8+5
Gott sei Dank ist mir zur Mittagszeit richtig schön schlecht geworden (hält noch an) und mein Bauch ist auch hart und dick. Werte das jetzt mal als gutes Zeichen.
Am nächsten Di. habe ich US, da werde ich mich hoffentlich von einem zeitgerechten Wachstum überzeugen können.
Hach, am besten, ich werde bis Juli in Vollnarkose gelegt und kann ab da meine SS genießen. Das wäre toll! ;-)
Liebe Grüße von einer hin- und hergerissenen Charlotte
Glückwunsch zur SS!
Mal ehrlich, stell dir vor, du hättest tagtäglich dieses Ziehen, weil die Gebärmutter wäscht. Das hieße, sie wächst TÄGLICH.
Hmm, wie siehst du dann in 9,5 Monaten aus, wenn das Baby geboren wird???? Dann hättest du einen Bauch so groß wie ein Heißluftballon!
Ich hatte dieses Ziehen ( Mutterbänder) in meiner 1. SS bis zur 30 SSW. Immer mal, sproradisch, kurz, mal lang und auch Tage mal gar nicht.
Ich glaube, es wäre eine Qual, wenn du täglich diese mensartigen Schmerzen hättest. Neee, ist so sporadisch schon ok.
Mir ist übel, ich bin müde und hin und wieder zieht es mal. Ist meine 2. SS und ich bin in der 11 SSW.
LG Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen