Nestchen im Bett
Habt ihr im Bettchen noch das Nestchen drinnen oder macht ihr das raus ??
Hab da nur mal was gelesen wegen erstickungsgefahr wenn man es drinnen hat. Jetzt weiß ich nicht ob ich es raus tutn soll oder nicht Leon ist jetzt 17 Wochen.
Danke manuela
Re: Nestchen im Bett
ich habe es nur noch an der einen seite, da Püppi sich mal hinter das nestchen gestrampelt hat, da hatte ich doch zuviel angst und habs an kopf und an der einen seite abgemacht.
glg nicole
ich hatte am "Anfang" das komplette Programm... Nestchen und Himmel... aber so vor sechs Wochen hab ich den Himmel und das Nestchen weggemacht, damit Loraine mehr sieht.
lg
Lena
wir haben nur ein Nestchen um das Kopfende und nur auf einer Seite. Auf der anderen haben wir es weggeklappt. Susanna schreit nämlich, wenn sie uns nachts hören, aber nicht sehen kann. Wir haben 2 schlaflose Nächte gehabt, wegen dem "vollständigen" Nestchen. Dann kam uns die Idee, daß sie was sehen will, haben es auf "unserer" Seite weggeklappt und es war wieder Ruhe.
Ich würde sagen, es hängt vielleicht auch davon ab, wie aktiv das Kind im Bett ist und bin außerdem der Meinung, daß die Mäuse sich in dem Alter jetzt bemerkbar machen, wenn was nicht stimmt, es sei denn sie sind gefährdet.
LG
Petra + Susanna (heute 19w4t)
ich hab auch von der Hebi und so gehört, daß man das Nest nicht nehmen soll, wegen der Belüftung, wegen plötzlichen Kindstod. Also haben wir keines rangemacht und auch keinen Himmel.
Julian schläft allerdings zur Zeit noch im Stubenwagen, der hat keine Gitterstäbe sondern Stoffwände, also quasi auch ein Nest, das wir aber nicht abmachen können.
Weiß nu' auch nicht, ob er da drin jetzt mehr gefährdet ist.
Aber wenn er mal im richtigen Bett schläft, werden wir auch kein Nest ranmachen. Ein Himmel paßt eh nicht, weil das Bett unter der Dachschräge steht.
LG Martina
ich habe das Nestchen gerade vorgestern entsorgt. Unser einer Sohnemann dreht sich jetzt gerne nachts auf den Bauch und da hatte ich Angst, dass er sich mit dem Gesicht ins Nestchen dreht. Jetzt schlafe ich beruhigter.
LG - Corri
Niels hatte nie ein Nestechen im Bett, einerseits wegen Kindstot, hauptsächlich aber weil er dann nicht mehr ins Bett passen würde :o))
LG
Melanie
ich habe soviel Angst das Jannis weder Nestchen noch Himmel noch Decke hat und hatte. Das gibt es frühestens mit 2 Jahren so wie bei meiner großen.
LG Dani
ich habe meine noch drinnen und lass es auch erstmal noch so.
LG Ila
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen