Nestchen im Bett
Habt ihr im Bettchen noch das Nestchen drinnen oder macht ihr das raus ??
Hab da nur mal was gelesen wegen erstickungsgefahr wenn man es drinnen hat. Jetzt weiß ich nicht ob ich es raus tutn soll oder nicht Leon ist jetzt 17 Wochen.
Danke manuela
Re: Nestchen im Bett
ich habe es nur noch an der einen seite, da Püppi sich mal hinter das nestchen gestrampelt hat, da hatte ich doch zuviel angst und habs an kopf und an der einen seite abgemacht.
glg nicole
Re: Nestchen im Bett
ich hatte am "Anfang" das komplette Programm... Nestchen und Himmel... aber so vor sechs Wochen hab ich den Himmel und das Nestchen weggemacht, damit Loraine mehr sieht.
lg
Lena
Re: Nestchen im Bett
wir haben nur ein Nestchen um das Kopfende und nur auf einer Seite. Auf der anderen haben wir es weggeklappt. Susanna schreit nämlich, wenn sie uns nachts hören, aber nicht sehen kann. Wir haben 2 schlaflose Nächte gehabt, wegen dem "vollständigen" Nestchen. Dann kam uns die Idee, daß sie was sehen will, haben es auf "unserer" Seite weggeklappt und es war wieder Ruhe.
Ich würde sagen, es hängt vielleicht auch davon ab, wie aktiv das Kind im Bett ist und bin außerdem der Meinung, daß die Mäuse sich in dem Alter jetzt bemerkbar machen, wenn was nicht stimmt, es sei denn sie sind gefährdet.
LG
Petra + Susanna (heute 19w4t)
Re: Nestchen im Bett
ich hab auch von der Hebi und so gehört, daß man das Nest nicht nehmen soll, wegen der Belüftung, wegen plötzlichen Kindstod. Also haben wir keines rangemacht und auch keinen Himmel.
Julian schläft allerdings zur Zeit noch im Stubenwagen, der hat keine Gitterstäbe sondern Stoffwände, also quasi auch ein Nest, das wir aber nicht abmachen können.
Weiß nu' auch nicht, ob er da drin jetzt mehr gefährdet ist.
Aber wenn er mal im richtigen Bett schläft, werden wir auch kein Nest ranmachen. Ein Himmel paßt eh nicht, weil das Bett unter der Dachschräge steht.
LG Martina
Re: Nestchen im Bett
ich habe das Nestchen gerade vorgestern entsorgt. Unser einer Sohnemann dreht sich jetzt gerne nachts auf den Bauch und da hatte ich Angst, dass er sich mit dem Gesicht ins Nestchen dreht. Jetzt schlafe ich beruhigter.
LG - Corri
Re: Nestchen im Bett
Niels hatte nie ein Nestechen im Bett, einerseits wegen Kindstot, hauptsächlich aber weil er dann nicht mehr ins Bett passen würde :o))
LG
Melanie
Re: Nestchen im Bett
ich habe soviel Angst das Jannis weder Nestchen noch Himmel noch Decke hat und hatte. Das gibt es frühestens mit 2 Jahren so wie bei meiner großen.
LG Dani
Re: Nestchen im Bett
ich habe meine noch drinnen und lass es auch erstmal noch so.
LG Ila
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen