Nestbautrieb
Alvi Baby Mäxchen 62/68, 2 mal Kuschelbär, 1 Schnuffeltuch, 2 Shirts (Mexx auf je 6 EUR reduziert), 2 Spannbettlaken für den Kinderwagen und 3 reduzierte Schlafanzüge im Jumbo-Größen für die Mama. Wenn das so weitergeht wirds nachts bald zu kalt für die T-Shirts von meinem Mann.
Eigentlich wollte ich die Bären noch nicht kaufen, aber da unser Babyausstatter an Baby1One verkauft wurde, fliegt Noukies komplett aus dem Sortiment und wir wollten, daß der Käfer einen ähnlichen Bären wie die Große bekommt.
Wegen der Sortimentsumstellung habe ich das Fieberthermometer mit flexibler Spitze nicht bekommen, aber wir wollen nächsten Samstag sowieso noch mal wegen der Badetücher und eine Kuscheldecke für den Maxi-Cosi zu Baby-Walz.
Donnerstag darf ich bei einer Freundin noch mal wühlen gehen und dann muß ich mich bis nach der Entbindung beherrschen. *schnief*
Kinderwagen habe ich mir aus purer Neugierde auch noch mal angesehen. Die Verkäuferin hatte mich 2003 schon klasse beraten und da klar war, daß ich sowieso nichts kaufen will, hat sie mal ein bißchen aus dem Nähkästchen geplaudert.
Bugaboo Frog ist für unsere Gegend Schrott und fliegt aus dem Sortiment (Babyschale ist noch ok, aber der Sportsitz ist eine Katastrophe, Original-Zubehör ist superteuer muß aber verwendet werden, Bugaboo verlangt 25 EUR Versandkosten pro Bestellung und ist extrem kundenunfreundlich). Bis er zum Promi-Wagen wurde, hat sich niemand für das Ding interessiert.
Teutonia und Emmaljunga sind qualitativ nach wie vor gut, auch wenn unser alter Teutonia Gummi-Griff von 2003 stabiler als der neue Schaumstoff-Griff ist. Teutonia hat jetzt Alu-Gestelle und die Wagen sind leichter geworden.
Mutsy ist wegen der beweglichen Achsen gewöhnungsbedürftig und sieht sehr klobig aus. Das Zubehör ist aber witzig und die Maxi-Cosi Babyschale paßt aufs Gestell.
Bei Hartan hat sich auch nichts getan und über Quinny konnten wir nicht mehr sprechen, die Geduld der Maus war erschöpft.
LG
Claudia
Re: Nestbautrieb
mir geht es wie dir , habe auch schon begonnen , denn jetzt im SSV gibt es vieles günstiger , sogar günstiger wie bei Ebay , habe Strumpfhosen für 0,99? bekommen die von 3,99? reduziert waren und viele Unterzieher Shirts die ich bei Ebay teurer ersteigert habe *ärgere mich *!
Jetzt habe ich vorhin noch 2Taschen von meinem Neffen mit genommen , daß meine Mum aufgehoben hat und in die Maschine gesteckt ! Haben ein 2Türigen Schrank im Wohnzimmer stehen und was sehe ich *HIELFE* der quillt schon über !!!!!!!
Benötige noch Bettwäsche und Mützchen und ein Kinderwagen!
Habe bei NKD ein Steppbett mit Kopfkissen (100/135 und 40/60 cm ) für 12,99? erworben ist sogar für Allergiekinder geeignet *freu*
Es macht so viel Spaß.........
Andrea M.
Welchen Teutonia hast Du?
Ich habe mir vor 4 Tagen den Mistral 03 neu mit 2 J.Garantie gekauft. Als Zubehör waren die Softtasche,Wickeltasche,Regenpelerine(weiß nicht wie die drauf geht)und der Sonnenschirm dabei. Weil das Kind ja fast im Winter kommt haben wir noch zusätzlich die Fleeceeinlage für die Softtasche und den Winterfußsack(für den nächsten Winter)gekauft.
Braucht man für die Softtasche noch eine Matratze?
Braucht man noch eine zusätzliche Decke oder reicht die Softtasche+Fleeceeinlage?
Bist du mit dem Wagen zufrieden? Die neuen Modelle von Teutonia sind gut 3kg leichter.
Meiner hat auch noch Gummigriff. Ich glaube Schaumstoff macht es nicht lange.
Habe ein Foto vom Wagen im Profil.
Mein Nestbautrieb ist noch lange nicht beendet.
Demnächst werden die Babysachen gewaschen die ich schon habe und noch bekomme.
L.G.Claudia 28+5
wir haben den Primus 03. Das ist der Wagen mit der festen Babyschale. Ich liebe ihn heiß und innig. Voll beladen kann ich ihn immer noch mit einer Hand schieben und steuern. Der Schwerpunkt ist so günstig, daß man damit um jede kleine Ecke herumkommt und umkippen kann der nicht. Außerdem quietscht und wackelt nichts. Hartan 03 hört man manchmal schon aus größerer Entfernung
Mit der Inneneineinrichtung von Softtaschen kenne ich mich nicht so aus. Je nach Größe des Babys können sie aber gerade im Winter schnell zu eng werden. Meine Schwägerin ist ziemlich früh auf den Sportsitz umgestiegen.
Ich bevorzuge Schneeanzüge, weil man da ein schreiendes Baby einfach aus dem Kinderwagen nehmen und stillen kann. Deswegen werden wir auch keinen kleinen Winterfußsack für die Babyschale kaufen.
LG
Claudia
hihi, du bist so was von mein Gegenteil, wenn ich das hier so lese,
da muss ich echt grinsen. :) Na schön, ich hab auch noch einige
Wochen länger, aber ich hab bisher Null Überblick, was noch fehlt
und was wir brauchen... Gerade in den kleinen Größen hatten wir
doch einiges geliehen, was ich inzwischen zurückgegeben habe,
da muss ich sicher schon noch einige Lücken füllen. Aber im SSV
kann ich ja irgendwie auch schlecht nach Wintersachen gucken...
Was die großen und teuren Sachen angeht, gehe ich einfach mal
davon aus, dass wir alles noch vom Großen da haben. Der ist
schließlich Ende September geboren, also passt das ungefähr von
der Jahreszeit (Schlafsack, Mütze/Schal, Winterjacke) - gefälligst.
Wobei ich nicht ausschließe, dass es mich so im Oktober doch
noch mal richtig packt mit dem Einkaufswahn, aber dazu muss ich
wirklich erst mal alles durchsehen. Und beim KiWa setzen wir halt
die Hartschale wieder drauf und der Große fährt dann Buggy,
gewaschen hatte ich das alles vor dem Einmotten schon mal.
Obwohl, mehr Spannbettlaken wären eine gute Idee... :)
Fieberthermometer mit flexibler Spitze bekommst du übrigens
auch in der Apotheke für 3,50, da musst du nicht extra zum
Babyausstatter.
Ist die Kliniktasche nun eigentlich schon gepackt? ;)
LG Yuri 22+1
bei 3,5 cm GMH kann ich es mir nicht leisten, ewig zu warten. Der Befund kann sich schnell ändern und dann liege ich entweder im KKH oder zu Hause im Bett. So oder so ist meine Reichweite sehr begrenzt und deswegen kümmere ich mich lieber jetzt darum. Mein Mann hat außerdem überhaupt keinen Plan, was wo ist und was noch fehlt. Eine Kellerexpedition (Vaporisator, Kostwärmer) steht noch aus. Meine Tochter ist Anfang Juli geboren und wir haben in Gr. 56 so gut wie nichts, das war alles geliehen.
Einen Schal brauchen wir auch noch. Bisher habe ich noch nichts gescheites gesehen, ich hoffe, daß der Walz was da hat. Bei uns sind auch im SSV noch einige Wintersachen vom letzten Winter dabei gewesen. Den Schneeanzug in 68 habe ich bei über 30 Grad Außentemperatur gekauft. Er fällt eher klein aus und ich hoffe, daß wir damit hinkommen.
Die Kosmetika sind alle schon eingekauft und teilweise eingepackt. Wegen Allergien ist das bei mir komplizierter als bei Otto-Normalverbraucher. ;-) Am Mittwoch bringen meine Eltern meinen kleinen Koffer vorbei, dann ist zumindestens schon mal alles da, was ich brauche. In spätestens 3-4 Wochen sollte ich mit der Tasche wirklich anfangen. Es sind ja nur noch 8,5 Wochen, bis es bei mir offiziell losgehen kann.
Wir werden am Samstag erst mal in einer Apotheke in Frankfurt nach dem Fieberthermometer nachfragen. In unserer Provinzapotheke bekomme ich so was nicht.
LG
Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen