Nestbautrieb extrem ausgeprägt...
muss euch mal berichten wie ausgeprägt diese SS mein Nestbautrieb ist. Bei Elia hatte ich das eigentlich kaum. Diesmal bin ich aber extrem. So musste mein Männe dieses Wochenende doch wirklich das Wohnzimmer neu streichen, da ich ja hier mein Baby zur Welt bringen möchte und da muss es einfach gemütlich sein. Nächstes WE kommt das Schlafzimmer an die Reihe. Alles muss erst mal raus und dann wird gründlich sauber gemacht, unterm Bett gesaugt, die Schränke neu eingeräumt,...
Ist noch jemand so schlimm? Ich kann es gerade auch gar nicht sehen, wenn hier was rumliegt. Habe ständig den Drang alles sauber zu halten und aufzuräumen.
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 36.SSW
Re: Nestbautrieb extrem ausgeprägt...
also mir geht es auch so , bin Krankgeschrieben und seit einiger Zeit auch zu Hause und früher hat mich nix aus der Ruhe gebracht , doch seit ich zu Hause bin , bin ich nur am Putzen ,sauber machen und aufräumen . Habe unsere Kleiderschränke komplett neu sortiert , Matrazen gelüftet ,
selbst Badfugen mit Zanbürste geschrubt .
Nett mehr normal , oder ?
Andrea M. 29+0
Grüßle Nadine
Du bist ja auch schon in der 36 SSW, kann es sein das die Geburt bald losgeht???? In meiner ersten Schwangerschaft war er kurz vorher auch so, wir mußten auch das Wohnzimmer neu streichen, Küche und Kinderzimmer obwohl das Wohnzimmer das überhaupt nicht nötig hatte. Hi hi echt lustig wie wir doch "falsch" ticken können. Aber das ist ja normal, "Frau" sorgt vor und will nicht zuviel Arbeit nach der Geburt haben, da müssen wir uns ja wieder voll und ganz auf unsere Zwerge konzentrieren.
LG Tine erst 31 SSW
habe eigentlich nicht das Gefühl, dass die Geburt bald losgeht. Aber wir haben ja auch noch einiges zu tun. Vielleicht wird die Zeit einfach mit eingeplant und sobald alles fertig ist, kann es losgehen.
Ist ja lustig, dass ihr in deiner ersten SS auch streichen musstet!
Grüßle Nadine
Ja, das geht mir genauso und irgendwie hab ich das GEfühl, ich schaffe es nicht mehr bis zum ET. Nun habe ich mir noch die FP Ocean Schaukel gekauft, auf die ich nun warte...
Autositz, Stubenwiege, Klamotten, KIWA ist aber fertig..ok bin auch schon in der 39.ssw
Lg Melanir
na die Schaukel brauchst du ja hoffentlich nicht gleich am Anfang und die anderen Sachen sind doch viel wichtiger und schon da!
Grüßle Nadine
Ich hasse Unordnung sowie so, und jetzt noch viel mehr! Nur kann ich leider nimmer alles selber machen, weil mein Bauchi jetzt mit 120 cm BU eindeutig zu groß wird!
ICh wär auch schon auf die Idee gekommen, das Wohnzimmer neu zu streichen, aber da spielt mein Mann net mit - leider!
Der hat jetzt die Nase voll. Hat er erst das ganze Kizi neu gemacht (Tapeten lösen, tapezieren, streichen .. ) Und jetzt mag er nimmer.
Aber dafür hab ich jetzt endgültig alles für unsere Kleine zu Hause! Juhu!!
Fehlt nur noch das Baby!!
Liebe Grüße Iris 37. SSW!
na da hat dein Mann ja aber auch schon hart gearbeitet! Kann verstehen, dass er nicht mehr will. Meiner ist zum Glück noch willig. Muss er aber auch, da ich es sonst alleine mache und er das auch nicht will...
Grüßle Nadine
Jetzt muss nur noch unser schlafzimmer aufgeräumt und total sauber gemacht werden und dann kommt meine "belohnung"....baby-zimmer einrichten *FREU*
Am schluss will ich auch noch alle fenster putzen und die küchenschränke.....damit ich mal ein halbes jahr sicher nichts damit zu tun haben muss *g*
Bei mir ist es bei jedem kind so....meine ganze umgebung wird aufgemöbelt *g*....frag mich grad, was wir dann tun, wenn kein kind mehr kommt!? ;o))))
GLG Ariane
also wird bei euch alle paar Jahre neu renoviert. Nicht schlecht! Tja, da müsst ihr wohl in regelmäßigen Abständen Kinder bekommen, damit immer alles in Schuss ist ;-)
Grüßle Nadine
bei mir ist das zum Glück schon wieder vorbei. Ich KANN das jetzt alles nicht mehr machen und der Haushalt läuft nur noch im Notbetrieb. Das wichtigste habe ich gerade noch rechtzeitig geschafft, als ob ich das irgendwie geahnt hätte.
Mein Nest ist gefühlsmäßig fertig, ich brüte jetzt noch ein bißchen vor mich hin und dann legen wir los. ;-)
LG
Claudia
na da hast du aber Glück gehabt, dass du schon fertig bist. Mir geht es zum Glück noch super und ich kann alles noch selber machen. Bei Elia war zu dem Zeitpunkt alles eine Qual. Wie unterschiedlich das doch ist!
Grüßle Nadine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen