Suchen Menü

Nestbautrieb? Fehlanzeige :-(((

Hallo zusammen,
ich muss mal was gestehen. Ich fühle mich schon als schlechte Mutter, obwohl ich noch gar keine Mutter bin. Ich habe noch überhaupt keine Lust, irgendwas für meinen Zwerg einzukaufen. Also für mich habe ich jetzt ein paar schöne Klamotten erstanden. Aber ansonsten, kein Nestbautrieb weit und breit.
Ich weiß zwar, dass manchen Sachen eine lange Lieferzeit haben, aber trotzdem packt mich nicht die Lust, etwas kaufen zu gehen. Und dabei gehe ich doch sonst so gerne einkaufen. (Wofür arbeite ich denn schließlich, ich will mir ja auch was leisten.)
Dabei genieße ich die Schwangerschaft in vollen Zügen. Ich freue mich, dass mein Bauch wächst. Ich warte gespannt auf die nächsten Lebenszeichen von innen. Mir geht es einfach gut und ich freue ganz doll auf unseren kleinen Jungen. Das einzige, was ich bisher gemacht habe: Ich bin auf Namenssuche gegangen. Auf meiner Wunschliste stehen jetzt 15 Namen zur Auswahl, die Wünsche des Vaters noch nicht berücksichtigt :-)
Ist das nicht alles seltsam??? Naja, wird hoffentlich noch... Geht es jemandem ähnlich?
LG und einen schönen Abend wünscht Andrea (19+2)
Bisherige Antworten

Re: Nestbautrieb? Fehlanzeige :-(((

grinsss..das find ich absolut süss...du der nestbau trieb kommt erst später und das von heut auf morgen...plötzlich hat man das gefühl nun muss alles in ordnung und fertig sein..also noch etwas geduld.....lg sasi

Hallo,
mein Mann ist ja ganz froh, dass ich noch nicht am einkaufen bin. Ich habe mir 2 Kataloge bestellt (Baby Butt und Baby Walz) und hat dann mal gesehen, was man so alles für viel Geld kaufen kann :-))) Deswegen bin ich auch so froh, dass es jetzt diese Listen gibt, was man braucht und was nicht. Als werdende Erstmami bin ich da doch etwas überfordert.
Also gut, dann warte ich noch. Demnächst habe ich ja 3 Wochen Urlaub, vielleicht tut sich ja dann etwas. :-)
GLG Andrea

Hallo Andrea ... sei unbesorgt, ich bin auch noch nicht viel weiter.
Wir haben uns unsere Namenslisten bisher schon mal vorgelesen und eine Spieluhr habe ich mir gekauft weil ich die dem Krümelchen ja auch schon im Bauch vorspielen kann.
Aber mehr? Hab´ ich auch noch nicht!
Ich dachte ich stelle mir demnächst mal eine Liste zusammen was ich zur notwendigen Erstaustattung benötige. Noch habe ich keine soooo große Lust einkaufen zu gehen. Ich denke das kommt spätestens wenn ich in den Urlaub und anschließenden Mutterschutz gehe. Allerdings bin ich dann auch schon Anfang 8.Monat ....
Mal schauen ... wir können uns ja auch treffen und gemeinsam shoppen gehen *gg*
Liebe Grüße von Franziska 20+1

Oh ja, eine sehr gute Idee. Zu zweit lässt es sich viel besser einkaufen gehen. Am besten zuerst den Kinderwagen, damit wir das ganze andere Zeug auch schleppen können :-)
Wo wohnst Du denn?
LG Andrea

Gute Idee den Kinderwagen zuerst zu kaufen *gg*
Ich wohne derzeit noch in Baden-Baden, ziehe Anfang September dann in die Nähe von Coburg.
LG Franziska

Hallo noch mal,
da hast Du ja noch richtig Stress mit dem Umzug vor Dir. Ohje.
Coburg kenne ich übrigens etwas. In Forchheim (Oberfranken) bin ich zur Schule gegangen und habe Volleyball gespielt. Deshalb sind mir zumindest die Turnhallen in Coburg vertraut. Mehr aber auch nicht :-)
Ich wohne bei Mannheim in einem kleinen Städtchen namens Limburgerhof. Ist ca. 1 Stunde von Baden-Baden entfernt. Vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit zum gemeinsamen Shoppen.
LG Andrea

Hey ... mit Limburgerhof habe ich derzeit ziemlich viel beruflich zu tun :-)
Wir haben auf dem BASF-Gelände Testfelder die einmal pro Jahr bewertet werden müssen. Letztlich habe ich gerade die ganze Auswertung gemacht.
Du das ist aber schon relativ dicht, vielleicht schaffen wir es in den nächsten zwei Monaten ja mal Freitag oder Samstag wenigstens auf einen Café?
Würd´ mich freuen ... vielleicht können wir hier ja noch einen Aufruf machen und es kommt ein größeres Treffen in Heidelberg oder Karlsruhe zustande?
LG Franziska .... die jetzt zur Arbeit muss *grummel*

Huch, ganz übersehen

Hallo Franziska,
da habe ich doch tatsächlich Deine Antwort übersehen. Sorry *ganzzerknirschtbin*.
Das mit dem Treffen klingt super. Wäre toll, wenn das noch vor Deinem Umzug klappen würde. Stell Dir mal vor, ein Cafe voller dicker Bäuche :-))) Hihi!
Ich bin allerdings ab 20.7. zwei Wochen weg. Sollen wir den Aufruf vorher oder nachher machen? Und ich kenne mich in Heidelberg und Karlsruhe leider überhaupt nicht aus. In Heidelberg kenne ich nur eine Sushi-Bar.
LG Andrea

Hallo Andrea,
wir werden im August unsere Klamottenkiste aus dem Keller holen und im September in den Klamottenkisten bei Bekannten nach fehlenden Teilen wühlen. Vor Oktober kann ich quasi nicht großartig Kleidung einkaufen gehen, weil ich ja erst mal sehen muß, was noch fehlt. Ein paar Teile habe ich schon gekauft, weil ein Laden bei uns wegen Umbau Winterware zu 50% redziert hat.
KiWa und Stubenwagen haben wir, ein Bett wird erst bei Bedarf gekauft. Zur Not könnte der Käfer auch im weitgehend unbenutzten Bett seiner Schwester oder im Laufstall schlafen.
Der Vater hat keine Namenswünsche, das ist mein Job. Ich werde ihm ein paar Vorschläge machen und er stimmt dann nur noch zu. Für mich ist es auch leichter, weil ich eine Beziehung zum Baby habe und es für ihn nur ein dicker Bauch ist. Die Schwangerschaft interessiert ihn nicht, er muß seinem Baby in die Augen sehen können, bevor es für ihn real wird. ;-) Dann ist er allerdings ein erstklassiger Papa.
Schlepp Dich doch einfach mal in einen großen Babyausstatter. Normalerweise setzt dann ziemlich schnell der Nestbautrieb ein.
LG
Claudia

huhu andrea,
also ich finde das jetzt nicht wirklich seltsam. bei 19+2 war ich noch in so einer stimmung: och, es ist noch soooooooo lange hin bis zur geburt! verstehst du? da kann man sich das noch gar nicht wahrhaft vorstellen.
ich selbst, habe bei der maus jetzt auch keinen nestbautrieb. ich bräuchte zwar nix großes, weil alles noch von meiner 1.tochter da ist, aber einige sachen gäbe es schon anzuschaffen.
doch dieses mal möchte ich nichts voreilig tun. ich möchte erst eine bestimmte woche geschafft haben, bevor ich mich eindecke. ich z.b. habe einfach angst, sie zu verlieren und dann hier mit vielen neuen babysachen da zu sitzen.
ich bin mir ganz sicher, dein nestbautrieb kommt noch!!!
und 15 namen, hey, da haste ja schon mal eine schwere entscheidung zu fällen. bin froh, dass wir damit durch sind.
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 23+5

Nö, das ist nicht seltsam. Der wirkliche nestbautrieb kommt erst so ab der 30.ssw. Ich hab auch noch keine grosse lust das kizi richtig her zu richten und umzugestalten.
Stress dich blos nicht, das kommt noch schnell genug und dann erkennst du dich nicht wieder.....ich bekomm dann auch immer einen totalen putz-anfall (was aber nicht schlecht ist, dann muss man nach der geburt nichts mehr tun *g*)
Möchte auch erst wissen was es wird, damit ich mir gedanken über die zimmer-gestaltung machen kann. Dh. mein mann möchte gern ein ritterzimmer machen, wenns ein junge wird....ich mach dann ein waldzimmer, wenns ein mädchen ist.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen