Nestbau weitgehend abgeschlossen
Praktisch finde ich den Kuschelsack für die Babyschale. Das ist eine Decke mit Gurtschlitzen, Reißverschluß und mehreren Druckknöpfen, die man in die Schale legt, das Baby anschnallt und dann mit den Verschlüssen 2 Ärmel und eine Kapuze produziert. Die Decke ist sehr kuschelig und erfüllt auch noch Ökotex 100-Standard. Schlafendes Baby mal kurz aufdecken ist damit kein Problem. Mal sehen, ob sich das bewährt, auf jeden Fall kann sie länger verwendet werden, als ein klassischer Fußsack, weil sie unten offen ist.
Wir waren über 4 Stunden unterwegs, meine Füße sind total platt, aber es hat einen Riesenspaß gemacht. Ich war bestimmt 1 Jahr lang nicht mehr in der Stadt und es hat sich unheimlich viel verändert. Da die Welt ein Dorf ist, haben wir beim Walz natürlich eine frühere Arbeitskollegin von uns getroffen, die Anfang Oktober Termin hat. ;-)
Es war wirklich allerhöchste Zeit, in ein paar Wochen hätte ich das nicht mehr geschafft und Bestellungen über Katalog machen nur halb so viel Spaß.
Jetzt steht morgen eine Suchexpedition im Keller nach verschollenen Kleinteilen an und dann muß nur noch gewaschen und gepackt werden. In 5 Wochen will ich spätestens damit fertig sein, wer weiß sie lange der Gebärmutterhals noch steht und die vorzeitigen Wehen in Schach gehalten werden können.
Die Zusammensetzung des Freßkorbs für den Kreißsaal ist auch noch offen. Ich muß wegen des KS 2003 wahrscheinlich mit Beginn der Wehen sofort zur Überwachung ins KKH und es dauert meistens eine halbe Ewigkeit, bis sich dann endlich was tut. Die Ehemänner werden normalerweise nicht mitverpflegt aber zum Glück gibts gegenüber vom KKH eine Pizzeria, die auch in den Kreißsaal liefert. Es geht also primär um Kekse, Schokolade, Obst, Getränke und ein paar Brote.
Gerade fällt mir noch ein, daß wir ja auch noch eine Tasche für die Große packen müssen, wenn sie zu den Großeltern geht. Das habe ich bisher total vergessen, weils beim letzten Mal nicht notwendig war.
Mein armes schwangeres Hirn brennt bald wegen Überlastung durch.
LG
Claudia 30. SSW
Re: Nestbau weitgehend abgeschlossen
wow, du bist ehct super organisiert!
wir haben heute das neue zimmer für talissa fertig gestrichen und die neuen möbel aufgebaut. dreimal kannste raten, wie es meinem rücken geht.
werde wohl die nächste woche mit einräumen beschäftigt sein und haus putzen, denn nächsten samstag ist meine babyparty.
und danach fange ich mit babysachen zs.suchen an. alles vom dachboden holen, aussortieren, waschen etc.
lg, nicki
Re: Nestbau weitgehend abgeschlossen
nachdem bei uns sowieso niemand im Kinderzimmer schläft, haben wir beschlossen, erst mal nur den Stubenwagen von den Großeltern aufzubauen und anliefern zu lassen. Dann warten wir ab, ob vielleicht der Käfer freiwillig im Kinderbett schläft. Ein 2. Bett ist schnell bestellt und wir müssen nur 1 Spielzeugregal umräumen, damit es reinpaßt.
Es hat mich gestreßt, daß ich nicht wußte, was wir haben und was noch fehlt. Da der Streß Wehen bedeutet, war es besser, früh damit anzufangen. Jetzt kann ich die letzten ruhigen Wochen noch mal so richtig genießen und mich auf die Geburt einstellen. ;-)
LG
Claudia
Danke fürs Erinnern !!
ups, musste erst mal schaun wie weit du bist ... aber du bist ja schon in der 30 SSW, klasse, dass du dich so gut organisierst. Kompliment. Ich habe quasi noch nichts vorbereitet, heute mal ein bischen gegoogelt zum Thema Kiwa und 2-3 teilchen zum anziehen gekauft.
Es ist mein drittes kind und so einiges habe ich ja noch ich wollte jetzt mal beginnen aufzuschreiben, was ich alles rechtzeitig fertighaben möchte auch für die anderen beiden (Geburtstagsgeschenk im november, Füllung für den Adventskalender, Kindergartenbeginn, Weihnachten ... ) denn die Zeit vergeht im nu und mich dann um die Dinge kümmern, würde mich an den Nervenzusammenbruch bringen. Also danke ans Erinnern, dass es Zeit wird etwas zu organisieren.
liebe Grüsse
lotta
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen