Nerven liegen blank - Marwin schreit immerzu
Gestern als die Hebi da war hat sie mir gezeigt dass wenn man ihn schreien läßt und dabei bleibt und ihn beruhigt - dass er dann auch releativ schnell Ruhe gibt und einschläft. Wenn man ihn dagegen immer wieder hochnimmt und mit ihm rumläuft kommt er nie zur Ruhe und kann erst recht nicht einschlafen.
Aber bei mir klappt das nicht!!!
Ich sitze echt 1,5h Stunden an seinem Bett und versuche das schreiende Kind zu beruhigen ... manchmal schläft er fast schon ein und ist auch total entspannt - und dann fängt er wieder an zu schreien, das geht immer hin und her so - Ruhe - Schreien - Ruhe - Schreien. Nach 1,5h und Marwin mit total rotem Kopf und Schweiß auf der Stirn hab´ich ihn doch wieder hochgenommen und wir haben zusammen geheult, er hat sich dann wieder beruhigt aber einschlafen konnte er dennoch nicht. Irgendwann hatte er wieder Hunger und danach das selbe Spiel, kaum hingelegt schreien ... jetzt schläft er endlich und ich habe schon leichten Horror vor der nächsten Wachphase.
Was kann ich nur machen? Warum kann er so schlecht einschlafen? Das mit dem Pucken habe ich schon mal ausprobiert aber da schreit er sich die Birne heiß ...
Muss jetzt erst mal was essen und trinken, bin heute noch nicht dazu gekommen.
Bin völlig fertig ....
LG Franziska
dich mal in den Arm nehmen tu...
Allerdings finde ich ist es wetterabhängig. Sobald es nebelig wird geht es los und wenn der Nebel weg ist ist es besser...
Ganz viele liebe Grüsse
Tanja
Re: Nerven liegen blank - Marwin schreit immerzu
*knuddelDichmalfeste*
Dass es bei Dir nicht klappt, kann möglicherweise daran liegen, dass Dein Kleiner Deine Unsicherheit oder Deine Ängste spürt, während die Hebi ein Gefühl von Sicherheit ausstrahlt. Mach Dich also bitte deswegen nicht verrückt.
Was das Einschlafproblem betrifft, wir hatten das Problem bei Gina auch. Ich hab mir daraufhin ein Tragetuch gekauft und hab Gina immer im Tuch schlafen oder zumindest einschlafen lassen, wenn sie im Bettchen nicht einschlafen konnte oder wollte.
Mit ihr im Tragetuch konnte ich ja trotzdem noch alles machen daheim. Wenn ich ein gutes Gefühl hatte, dann hab ich mich aufs Ehebett gekniet, hab das Tragetuch runtergezogen und Gina dadurch ins Bett gelegt und sie hat auch weiter geschlafen.
Meine Hebi hat mir damals erklärt, dass es Babys gibt, die einfach mehr Körperwärme brauchen, als andere.
LG
Daggi
Von meinem Kleinen kenn ich das zwar nicht, aber vom Großen. Er hat bis zu einem Jahr viel geschrien und mich manchmal zur Weißglut gebracht. Kauf dir am besten ein Tragetuch, oder einen Baby Björn, leg ihn wenn voll geheizt ist nackt auf deinen Bauch, lass ihn spüren, dass du da bist. MEist legt sich die Unruhe der Kinder mit der Ruhe der Mutter. Sei geduldig und nicht zu nervös, auch wenns schwer fällt, es geht vorbei.
Sei gedrückt glg
Simone, die ihre zwei Jungs inzwischen ganz gut im Griff hat
zuerst einmal ein ganz dicker Knuddler von mir. das Geschrei kenne ich auch - wir haben seit der Entlassung aus dem KH ein Abendritual eingeführt und meistens klappt das auch sehr gut:
1. Stillen
2. Wickeln, Schlafanzug und Schlafsack anziehen, kleine Bauchmassage
3.Zweite Brust stillen, danach noch zehn Minuten kuscheln mit Mama.
4. Ins Bett mit Bauch streicheln
5. Papa liest vor (im Moment aus einem Wirtschaftsmagazin :o)
Dabei haben wir nur ein ganz dunkles Nachtlicht an.
Wie gesagt, das klappt auch nicht immer toll, aber gibt dem Ganzen ein Bisschen Struktur(ich denke, irgendwann ist es dann auch für's Kind leichter)
Morgens sieht es dann so aus (da brüllt er nämlich auch gerne):
Stillen erste Seite
Wickeln, anziehen, Bisschen Babygymnastik, bürsten
Stillen zweite Seite
Kuscheln mit Mama oder Papa
Wiege kommt ins Wohnzimmer, Jalousien auf.
Wenn er sich total in Rage brüllt, legen wir ihn manchmal auch auf den Bauch. Wenn er eingeschlafen ist, drehen wir ihn dann wieder.
LG und eine ruhige Nacht!
Melanie mit Niels 14 Tage alt
*DirdieHandreich*
Na, das kommt mir doch alles sehr bekannt vor!! :-(((
Joshua ist auch eine richtige Brüllmücke und wir haben gestern dann auch 2 Stunden im Bett zusammen geheult mittags weil ich nicht mehr weiter wusste und auch aufgrund Schlafmangels einfach nicht mehr kann. Weiß manchmal auch weder ein noch aus, nachts komme ich auf maximal 2 - 3 Stunden Schlaf, gestückelt versteht sich. Mit dem Pucken das klappt jetzt GAR NICHT mehr bei uns, er verhält sich sofort als würd ich ihn in Ketten legen und brüllt noch lauter!! Nun schläft er im Schlafsack, das gefällt ihm schon etwas besser weil er Begrenzung hat um die Füßchen, sich aber nicht eingeengt fühlt. Selbst das Seitenlagerungskissen ist ihm zu freiheitsraubend klappt besser auf dem Rücken, habe ich jetzt festgestellt.
Ich bin auch völlig fertig *DirdieHandreich* und hoffe wirklich dass diese Phase bald ein Ende hat, wenn er das Gesicht verzieht und zum Schreiben ansetzt, krieg ich schon Herzklabastern!!
Und die Große geht mir dementsprechend auch nur noch auf den Sack *sorry, ist leider so...*
Hab auch einfach keine Kraft mehr, aber es wird irgendwann besser, und wenns erst nach den 3 Monaten ist. Also: Durchhalten! Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann aber geteiltes Leid ist doch auch halbes Leid oder? Ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!!
LG Nicki
mit Chiara Marie (3)
und Joshua Marvin (3 Wochen)
PS: Bei uns liegt es auch extrem daran, dass er es nicht schafft, einzuschlafen, manchmal schläft er 6 - 8 Stunden nicht, das ist ja nicht normal....Wenn Du einen guten Tip bekommst, lass ihn mich wissen ;-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen