Nerv mal mit Namensfrage
mein Mann wollte vor dem Outing bei einem Mädchen den Namen Yanja Mira und bei einem Jungen Anton. Na da habe ich immer gedacht der verarscht mich mit Anton.
Tja nun wissen wir seit einer Woche das es ein Junge wird und der Name Anton scheint zu stehen.
Zu Anfangs fand ich ihn grausam, indisuktabel. Aber je länger ich drüber nachdenke so schlecht finde ich ihn garnicht. Im Gegenteil er wird immer schöner.
Was sagt Ihr dazu ???
ANTON ???
Achja meine Tochter heißt Tabatha Joelina
LG Dani heute 21+0
Re: Nerv mal mit Namensfrage
Ich kenne einen Jungen (6 Jahre), das ist ein echter Lausbub!
Mag solche Namen sehr gerne da sie kurz und knapp sind und halt eben ein bisschen altmodisch. Also nicht jeder Junge heisst Anton.
ABER ich finde er passt gar nicht zu seiner Schwester...erstens hat sie einen doppelnamen und dann auch noch einen recht ausgefallenen. Wenn das zweite nun ein mädel gewesen wäre dann hätte mir der Name gefallen eben weil er zur Schwester passt.
Weist du was ich meine??
Aber schön ist der name in jedemfall.
WArum habt ihr für mädels so ausgefallene namen und für einen Jungen einen so altmodischen? Ich meine das aber keinesfalls böse oder so.
LG Alex mit jana outside und Felix inside
genau das mit dem aussergewöhnlichen Namen von Tabatha und nun den "einfachen" Namen ist nämlich auch mein Problem.
Äh einen zweiten SOll Anton auch noch kriegen. Habe ich vergessen zu schreiben RAGNAR (wie sein Papa) ALso dann
Anton Ragnar
Ich für meinen Teil finde Anton auch schön aber hätte doch eigentlich gerne eher einen ungewöhnlichen Namen. Gebe aber zu das mir bisher noch keiner eingefallen ist :-(
LG Dani
Ragnar dafür find ich klasse....ist das der vorname deines mannes?
Zu Tabatha ist mir übrigens spontan Etienne eingefallen :o)
Schreib dir noch ein paar andere namen auf....vielleicht ist ja per zufall was dabei....man kann ja nie wissen *g*
Levin
Silas
Julien
Cedric
Yves
Maurice
Arnaud (Arno ausgesprochen)
Basil
Jerome
Armon
Lionel
Olivier
Die meisten von den namen sind französisch, da ja Tabatha auch französisch ist.
GLG und alles gute bei der namenssuche! Ariane, die sich langsam mit dem vorschlag von ihrem mann, für ein mädchen, anfreunden kann *g*
Tabatha ist für mich ein recht unbekannter moderner Name, dem ich bisher glaub ich nur einmal begegnet bin.
Während Anton ein geläufiger Männername, aber eben "altmodisch" ist. Schon komisch eigentlich, wenn man bedenkt, dass Antonia dann wieder recht modern ist heutzutage.
Für mich würden die beiden Namen einfach nicht zusammen passen.
Als Beispiel, im Forum, in dem ich mit Gina bin, hat eine Mama ihren Sohn KARL getauft, war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile hat sie eine Tochter, die Rosalie heisst. Das passt dann für mich wieder zusammen.
Aber schlussendlich muss es nicht passen, sondern EUCH gefallen und wenn Du Dich schon mit dem Namen angefreundet hast, ist das doch prima :-)
LG
Daggi
Zur "Modernität" des Names Tabatha.....
um den Namen Tabatha zu kennen, bist Du offenbar noch zu "klein" *gg*. 1964 gab es eine amerikanische Serie, die hieß "bewitched", deutscher Titel: "Verliebt in eine Hexe". Da heisst das Hexentöchterchen Tabatha. Ich finde der Name Anton passt exzellent in die Ära.
LG
Hermie
Re: Zur "Modernität" des Names Tabatha.....
hihi genau daher ist der Name ;-)
LG Dani
Re: Zur "Modernität" des Names Tabatha.....
*gg*
GLG
Hermie
ich musste gerade schmunzeln, denn auch ICH habs anfangs nicht glauben können, dass da ein KARL geboren wird... *hihi*! dagegen find ich karla ganz gut!
rosalie find ich auch süß.
LG
sandra
Nadine hatte ja immer von "Karlchen" geschrieben und da dachte ich, sie nennt den Krümel einfach so.
Aber als sie dann "Ernst" gemacht hat, war ich schon erstaunt, weil das doch eher ein ungewöhnlicher Name ist in der heutigen Zeit - also für ein Kind, meine ich.
Karla war ja glaub ich damals auch ihr Name für ein Mädchen, oder Klara, das weiss ich nicht mehr.
Ich verbinde beide Namen mit der älteren Verwandschaft meines Vaters. Und da waren sie nicht ungewöhnlich. Allerdings in Zeiten, wo die vielen Jonas, Lukas, Leon und Tim fallen sie dann später mal wirklich auf.
LG
Daggi
ich dachte auch, dass es ein scherz ist mit karl... stimmt, karla war die alternative von ihr!
eine freundin hat vor jahren einen paul bekommen, da war ich leicht geschockt! paula war wiederum das gegenstück, wäre es ein mädchen geworden. den namen find ich eigentlich ganz gut! mittlerweile hab ich mich an paul gewöhnt, und auch an max (so hiess mein opa!). antonia hört man ja übrigens auch ab und zu... komisch, die weiblichen formen hören sich gleich besser an, oder? aber ich kann einfach nix an diesen alten jungen-/männernamen finden.
käme für uns nicht in frage! ;-)
LG
sandra
Mein erster Sohn heißt Severin. Der Name gefiel mir auch am Anfang nicht, aber inzwischen finde ich ihn traumhaft!
Alles Liebe Gabriele
also ehrlich gesagt ist mir ANTON erst mal ein bisl fremd. aber a) muß er nicht mir gefallen sondern euch und b) er ist nicht alltäglich! das ist doch auch was.
unsere maus wird ja amelie heißen und der name kam für mich eigentlich nie in frage, aber seitdem ich weiß, dass es ein mädl wird, habe ich ihn total lieb gewonnen und es wird auch definitiv eine amelie bleiben.
liebe grüße, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 23+5
mich mal einschleich...
also Anton find ich ja so....hmmmm, so Tirol-maessig halt. *grins*
Also jetzt mal ehrlich, im Gegensatz zum absolut aussergewoehnlichen Namen deiner Tochter passt Anton eigentlich ueberhaupt nicht. Auch wenn Ragnar im Gegensatz sicher selten klingt, zumindest in meinen Ohren find ich Anton schon sehr einfach...sorry...
Unsere Grosse hat auch 'nen seltenen Namen und Nr. 2 bekommt daher auch keinen Gelaeufigen, ich find das muss einfach passen. Oder?
Meinst du kriegst ihn nicht doch noch ungestimmt, denn so ganz gluecklich scheinst du mir auch nicht mit dem Namen.
LG Yvonne & baby girl 38.SSW
also ich finde Anton nicht schlecht. Den Namen wollte ich bei Linus haben, aber meinem Mann hat er leider gar nicht gefallen. Nimm doch einen zweiten Namen dazu, der dir gefällt.
LG,
Petra
ich bin mal ganz gerade raus: ich fände "anton" indiskutabel! auch, wenn er wohl wieder in mode ist oder kommt, wie ich gelesen hab... nee, wirklich nicht.
yanja find ich sehr schön und ausgefallen, dagegen ist anton sowas von altmodisch!? dann lieber gleich "toni".
ich wunder mich über die auswahl deines mannes! ;-)
aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
ach ja, ich find übrigens auch nicht, dass anton gut zu tabatha passt. tut mir leid, nicht bös gemeint....!!
LG
sandra
23+3
absolut null Problemo.! Ich wollte ehrliche!!! Meinungen.
Aber wir haben ja noch einige WOchen Zeit ;-)
LG Dani
mir gefällt Anton sehr gut. Aber zu Tabatha passt es sicher nur mittelmäßig. Bleibt die Frage, ob die Namen von Geschwistern zusammenpassen müssen?
lg Madeleine
Erst kam der Name den meisten recht 'altmodisch' vor, doch, siehe da, ein neuer Trend!
Anton ist zur Zeit wohl nicht ganz so selten.
Für sich alleine fänd ich ihn nicht so passend zum Geschwisternamen, aber mit der Kombination Ragnar sieht das schon wieder ganz anders aus!!!
Da klingt das irgendwie sehr nordisch und hat auch Pepp.
Also, nur Mut!
Kedra
auch einschleich
bei uns war es damals ähnlich. Als ich mit unserem 1. Kind schwanger war, wussten wir, dass wir ein Mädchen bekommen. Für den unwahrscheinlichen Jungsfall kam mein Freund dann mit "Emil" an. Ich hab zugestimmt in der Gewissheit, dass es eh ein Mädchen wird.
Beim 2. haben wir uns überraschen lassen udn für den Jungsfall beharrte er immer noch auf Emil. Ich fand den namen nicht schlecht, aber hatte Bedenken, wie andere damit umgehen. nun ja, es istt ein Junge geworden und er heißt Emil und es passt einfach wie die Faust aufs Auge. Anton finde ich persönlich auch schön. Klar, nicht so ausgefallen wie der eurer Tochter (oder vielleicht doch ungewöhnlich, kommt darauf an, wo ihr wohnt und wie verbreitet der Name dort ist). Aber ich finde auch, dass Geschwisternamen nicht zusammen passen müssen. Das sind doch 2 unterschiedliche Individuen und die werden beide später ihre eigenen Wege gehen. Und meinst du, später fragt mal jemand deine Tochter: "Wie heißt du denn?" "Tabatha" "Und dein Bruder?" "Anton"; "Na, das passt ja gar nicht zusammen" Ziemlich unwahrscheinlich oder ;-)
Ich denke, wenn ihr euch für Anton entscheidet, wird es ähnlich wie bei usn ein name sein, der polarisiert. Entweder die Leute finden ihn gut oder schrecklich. Aber das finde ich allemal besser als ein Name, der gar keine Emotionen bei einem auslöst (und davon gibt es bei mir eine ganze Menge).
LG Juliane mit Dinah Josephine und Emil Matti
ganz überrascht bin
Ich bin so überrascht wieviele Anton schön finden.
Also bei mir ist Anton so ziemlich an letzter Stelle der vorstellbaren Namen. So auf gleicher Stufe wie Alois oder so. Ich kenne einen Anton (der jetzt 3jahre alt ist) und erst vor kurzem haben wir darüber geredet wie gestraft dieses Kind mit diesem Namen ist. Also ganz ehrlich ich find ihn einfach nur schrecklich.
Trotzdem finde ich es nicht wichtig wie sehr andere Leute den Namen mögen sondern wie ihr damit umgehen könnt UND wie ihr denkt dass das Kind mit diesem Namen zurecht kommt.
Ausgefallene Namen gut und schön aber ich würde nicht gern einen Namen haben wo 90% der Menschen denken: gott wie schrecklich ;-)
LG Michaela mit Bauchzwerg 19+0
Re: ganz überrascht bin
Aber zum Glück alles Geschmackssache und letztlich zählt der Mensch und nicht der Name.
LG Jula
Ein schöner Name *grins*
schließlich ist Tabatha ja schon mal von einem Anton bewichtelt worden, erinnerst Du Dich? Ihr habt ja noch Zeit, Euch zu entscheiden. Die Reaktionen auf den Namen fielen früher tatsächlich meistens entweder sehr gut oder eben negativ aus. Heute kommentiert niemand mehr seinen Namen, weil Anton als Person im Vordergrund steht und somit selber den Menschen einen Eindruck vermittelt, ungeachtet seines Namens. LG + alles Gute für den Zwerg von Nicole & Anton aus dem Forum Nov/Dez 03
Re: Ein schöner Name *grins*
daran habe ich auch gedacht wie Ragnar mit dem Namensvorschlag kam ;-)
Mir gefällt er inzwischen auch ganz gut und vor allen Dingen habe ich auch noch keine bessere Alternative gefunden.
LG Dani und schönen Gruß an Anton
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen