Nehmt ihr noch Folsäure?
seit drei monaten nehme ich nun keine Fohlsaüre mehr da mein Doc meinte das sei nur wichtig die ersten vier Monate. Jetzt habe ich gehört das mann es doch noch nehmen soll.Was meint ihr? Bin jetzt 34+4 soll ich sie mir holen? Nehmt ihr noch welche?
LG July
Re: Nehmt ihr noch Folsäure?
der Folsäurebedarf ist die gesamte Schwangerschaft und auch in der Stillzeit höher und deshalb habe ich in jeder Schwangerschaft immer von Anfang bis Ende Folsäure genommen und bei meinem Sohn eben auch während der Stillzeit.
Ich frage mich wie dein Arzt zu so einer Aussage kommt ???
LG Ari 29+6, die natürlich noch Folsäure und Jod nimmt...
Ja
LG
Claudia
ja! man sollte die auch während der stillzeit weiternehmen.
vlg, nicki 37+0, ks-11
ich nehme bereits seit drei Monaten vor der SS Fohlsäure, da dies das Fehlbildungsrisiko beim Embryo um bis zu 70% vermindert. Fohlsäure sollte man bei Planung schon vor der SS und bis zum Ende der Stillzeit nehmen. Fohlsäure fördert den Zellstoffwechsel und wirkt sich daher positiv auf die Entwicklung des Kindes aus, und weil der Körper es nicht herstellen kann, und die meisten Menschen in Europa an Fohläuremangel leiden (unbemerkt) und man in der gesamten SS und Stillzeit durch die Zusatzversorgung einen erhöhten Fohlsäurebedarf hat ist es sehr sinnvoll dies auch während der gesamten Zeit zu nehmen. Diese Erkenntnisse sind aber noch nicht so alt, und deswegen wissen leider auch viele Ärzte darüber nicht so gut Bescheid wie sie sollten :o(
Viele liebe Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Wühlmaus 28+5
Ja, Neovin seit Beginn...LG Melanie 39.ssw
Ja, regelmäßig jeden Tag :-)
LG Hexezwergi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen