Suchen Menü

Nehmt ihr noch Folsäure?

Hallo,
seit drei monaten nehme ich nun keine Fohlsaüre mehr da mein Doc meinte das sei nur wichtig die ersten vier Monate. Jetzt habe ich gehört das mann es doch noch nehmen soll.Was meint ihr? Bin jetzt 34+4 soll ich sie mir holen? Nehmt ihr noch welche?
LG July
Bisherige Antworten

Re: Nehmt ihr noch Folsäure?

Hi July,
der Folsäurebedarf ist die gesamte Schwangerschaft und auch in der Stillzeit höher und deshalb habe ich in jeder Schwangerschaft immer von Anfang bis Ende Folsäure genommen und bei meinem Sohn eben auch während der Stillzeit.
Ich frage mich wie dein Arzt zu so einer Aussage kommt ???
LG Ari 29+6, die natürlich noch Folsäure und Jod nimmt...

Ja

aber eigentlich nur zum Stärken des Immunsystems. Ich habe ein Kombipräparat mit Zink, Vit. E, Folsäure, Selen und Vitamin C.
LG
Claudia

huhu july,
ja! man sollte die auch während der stillzeit weiternehmen.
vlg, nicki 37+0, ks-11

hi july!
ich nehm die folsäure schon seit der 12. woche nicht mehr, nach absprache mit arzt und hebamme. macht angeblich keinen grossen sinn.
LG
sandra
36+5

Hallo July,
ich nehme bereits seit drei Monaten vor der SS Fohlsäure, da dies das Fehlbildungsrisiko beim Embryo um bis zu 70% vermindert. Fohlsäure sollte man bei Planung schon vor der SS und bis zum Ende der Stillzeit nehmen. Fohlsäure fördert den Zellstoffwechsel und wirkt sich daher positiv auf die Entwicklung des Kindes aus, und weil der Körper es nicht herstellen kann, und die meisten Menschen in Europa an Fohläuremangel leiden (unbemerkt) und man in der gesamten SS und Stillzeit durch die Zusatzversorgung einen erhöhten Fohlsäurebedarf hat ist es sehr sinnvoll dies auch während der gesamten Zeit zu nehmen. Diese Erkenntnisse sind aber noch nicht so alt, und deswegen wissen leider auch viele Ärzte darüber nicht so gut Bescheid wie sie sollten :o(
Viele liebe Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Wühlmaus 28+5

Ja, Neovin seit Beginn...LG Melanie 39.ssw

Ja, regelmäßig jeden Tag :-)

Hallo July, ja, ich nehme immer noch Folsäure. Ich habe bis zur 24. Woche Femibion plus Jod genommen und seit der 25. Woche nehme ich Femibion plus DHA ( soll gut für die AUgen und das Gehirn vom Baby sein). Mir macht es nichts aus das weiterhin zu nehmen und wenn es das Baby optimal versorgt ist doch alles i.O. Ich wundere mich nur, dass dein Doc meint, dass es nicht mehr wichtig sei....schon merkwürdig. Also schaden kann es auf keinen Fall.
LG Hexezwergi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen