Nehmt Ihr auch ältere Semester
Habe gestern meinen ersten positiven SST im Leben in der Hand gehalten. Meine Gyn hat die SS bestätigt. Es hat geklappt bei der 2. IVF im Ausland. ET ist der 07.11. Jetzt heißt es weiter warten ob sich alles gut entwickelt. Nächster US ist nächste Woche Mittwoch.
Wir sind einfach SELIG.
Ich bin übrigens 44. Jahre !!
Sylvia
Re: Nehmt Ihr auch ältere Semester
na dann ganz besonder herzliche Glückwünsche - ich drück sämtliche Daumen, dass alles gut geht. Ist ja immerhin schon mal super, dass Dein Körper schon gezeigt hat, dass er es trotz Deines "hohen" Alters noch kann.
Sach mal: wenn Du die IVF im Ausland gemacht hast, hast Du dann schon gucken lassen, ob genetisch alles okay ist? Das würde ja schon mal die Hälfte der Sorgen abstellen ...
LG,
Claudia
ja haben wir natürlich gemacht und im Moment bin ich auch nicht so sorgenvoll und habe ein ganz gutes Gefühl - natürlich die Angst bleibt. Wir haben ca. 10 Jahre geübt. Ich habe das PCO-Syndrom, als ich das durch Metformin in den Griff bekommen habe, hat man mit 40. Jahren festgestellt, daß beide Eileiter nicht durchgängig waren, daß konnte zwar durch eine OP behoben werden, aber trotzdem tat sich nichts.
Bis gestern - ich bin ja so glücklich !!
LG
Sylvia
ist schon ne feine Sache - jetzt kannst Du Dich zumindest beim heissen Thema "Fruchtwasseruntersuchung" beruhigt zurücklehnen und musst dieses Risiko nicht auch noch eingehen.
Klar, dass die Angst da ist - es gibt ja so viele Gründe, warum es noch schiefgehen kann, und dazu kann es auch noch völlig grundlos schiefgehen. ich zitter selbst dem nächsten US-Termin entgehen - beim letzten war bei 4+3 nämlich noch nix zu sehen *seufz*. Trotzdem - gerade das ist für mich ein Grund, die SS jetzt zu geniessen - wer weiss, wie lange sie noch dauert. Und wenn alles gut gehen sollte, kann ich noch mindestens 50 Jahre damit zubringen, Angst um mein Kind zu haben. Das hört nämlich nicht plötzlich auf, nur weil besagtes Kind die 12. SSW überstanden hat, geboren ist, 2 Jahre alt ist, die Schule abgeschlossen hat, selbst Kinder bekommt ... Man gewöhnt sich nur immer besser dran ;-)
LG,
Claudia
Einschleich
Ich hab grad gelesen, daß du eine IVF im Ausland hattest. kannst du mir sagen wo? Su kannst mir ja auch übers Profil mailen. Ich frage nämlich, weil meine Freundin jetzt schon 5 in Deutschland hatte und sie jetzt überlegt haben ins Ausland zu gehen. Aber in Österreich ist ja die genetische Untersuchung auch nicht erlaubt.
LG Katja
ich bin 43 und hab am samstag positiv getestet!
war heute beim FA..so richtig sehen konnte man nicht viel..noch zu früh...bin 4SSW+1T
meine SS wird hormonel unterstützt mit spritzen und utrogestan.
nimmst du auch was?
ich hoffe dass wir hier bleiben können..drück die daumen.
lg michelle
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen