Suchen Menü

Nehmt Ihr auch ältere Semester

Guten Tag alle zusammen.
Habe gestern meinen ersten positiven SST im Leben in der Hand gehalten. Meine Gyn hat die SS bestätigt. Es hat geklappt bei der 2. IVF im Ausland. ET ist der 07.11. Jetzt heißt es weiter warten ob sich alles gut entwickelt. Nächster US ist nächste Woche Mittwoch.
Wir sind einfach SELIG.
Ich bin übrigens 44. Jahre !!
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Nehmt Ihr auch ältere Semester

Hallo Sylvia,
na dann ganz besonder herzliche Glückwünsche - ich drück sämtliche Daumen, dass alles gut geht. Ist ja immerhin schon mal super, dass Dein Körper schon gezeigt hat, dass er es trotz Deines "hohen" Alters noch kann.
Sach mal: wenn Du die IVF im Ausland gemacht hast, hast Du dann schon gucken lassen, ob genetisch alles okay ist? Das würde ja schon mal die Hälfte der Sorgen abstellen ...
LG,
Claudia

Hallo Claudia,
ja haben wir natürlich gemacht und im Moment bin ich auch nicht so sorgenvoll und habe ein ganz gutes Gefühl - natürlich die Angst bleibt. Wir haben ca. 10 Jahre geübt. Ich habe das PCO-Syndrom, als ich das durch Metformin in den Griff bekommen habe, hat man mit 40. Jahren festgestellt, daß beide Eileiter nicht durchgängig waren, daß konnte zwar durch eine OP behoben werden, aber trotzdem tat sich nichts.
Bis gestern - ich bin ja so glücklich !!
LG
Sylvia

Hallo Sylvia,
ist schon ne feine Sache - jetzt kannst Du Dich zumindest beim heissen Thema "Fruchtwasseruntersuchung" beruhigt zurücklehnen und musst dieses Risiko nicht auch noch eingehen.
Klar, dass die Angst da ist - es gibt ja so viele Gründe, warum es noch schiefgehen kann, und dazu kann es auch noch völlig grundlos schiefgehen. ich zitter selbst dem nächsten US-Termin entgehen - beim letzten war bei 4+3 nämlich noch nix zu sehen *seufz*. Trotzdem - gerade das ist für mich ein Grund, die SS jetzt zu geniessen - wer weiss, wie lange sie noch dauert. Und wenn alles gut gehen sollte, kann ich noch mindestens 50 Jahre damit zubringen, Angst um mein Kind zu haben. Das hört nämlich nicht plötzlich auf, nur weil besagtes Kind die 12. SSW überstanden hat, geboren ist, 2 Jahre alt ist, die Schule abgeschlossen hat, selbst Kinder bekommt ... Man gewöhnt sich nur immer besser dran ;-)
LG,
Claudia

Einschleich

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute.
Ich hab grad gelesen, daß du eine IVF im Ausland hattest. kannst du mir sagen wo? Su kannst mir ja auch übers Profil mailen. Ich frage nämlich, weil meine Freundin jetzt schon 5 in Deutschland hatte und sie jetzt überlegt haben ins Ausland zu gehen. Aber in Österreich ist ja die genetische Untersuchung auch nicht erlaubt.
LG Katja

hallo sylvia,
ich bin 43 und hab am samstag positiv getestet!
war heute beim FA..so richtig sehen konnte man nicht viel..noch zu früh...bin 4SSW+1T
meine SS wird hormonel unterstützt mit spritzen und utrogestan.
nimmst du auch was?
ich hoffe dass wir hier bleiben können..drück die daumen.
lg michelle

Hallo gratuliere auch dir ganz herzlich zum positiven Schwangerschaftstest! Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut klappt! Liebe Grüße Laura!

Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!!! Eine liebe Feundin von mir ist ebenfalls 44 und wünscht sich ein Kind und die einzige Möglchkeit ist eine "Fremd-Eispende" - ich weiß nicht wie man das genau bezeichnet - denn ihre Eierstöcke funktionieren nicht mehr. Sie hat alle in Österreich angebotenen Behandlungen versucht aber nichts hat etwas gebracht. Aber in Österreich ist eine "derartige Spende" nicht zulässig. Ich bin fleißig am zureden, daß sie es trotzdem versuchen sollte. Und wenn bei uns (5+4) alles gut geht würde ich ihr wenn möglich einige Eier spenden! Ich werde ihr auf jeden Fall von dir erzählen, denn das baut sie sicher auf! Vielen lieben Dank für deinen Beitrag und liebe Grüße Laura!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen