Suchen Menü

Nasenspray

Hallo, möchte mich kuzr vorstellen, ich heisse Alex und bin Anfang der 17. SSW. Ich lese still mit. Ich erwarte im Dezemer mein 2. Kind. Es wird ein Junge, wir wissen es seit gestern. Nun aber mein Problem. Ich habe fürchterlichen Heuschnupfen und die Nase ist total zu. Tagsüber geht es noch, aber abends kann ich einfach nicht einschlafen. Ich benutzte ab und an Nasenspray und zwar von rathiopharm für Kinder bis 6 Jahre. Ich weiß man soll es nicht, aber was soll ich denn machen? Ich kann einfach nicht schlafen, es ist zum verrückt werden, wenn die Nase den ganzen Tag zu ist und zwar ganz zu. Ich nehme dann nur ein Nasenloch und drücke auch nicht voll drauf. Es ist aber wie eine Erlösung. Jetzt mache ich mir natürlich die größten Gedanken und könnte mich ohrfeigen, dass ich das tue. Hat noch jemand das selbe Problem? Danke fürs Lesen und einen lieben Gruß Alex+Krümel
Bisherige Antworten

*maleinschleich*

Huhu Alex,
schön, dass es Euch beiden im Großen und Ganzen gut geht! Ich freu mich immer, von Euch Positives zu lesen ;o)
Zum Thema Nasenspray: ich nehm es schon fast die ganze SS durch, weil ich so Probleme mit der Luft habe und unserem Spatz hats nicht geschadet.....ich denke, man kann auch nicht auf alles soooo 100% achten: ich möchte wenigstens zum Schlafen eine freie Nase!
GLG Alexa, morgen schon 33. SSW *staun*

Re: *maleinschleich*

Liebe Alexa! Was, Du bist schon in der 33. SSW??? Das kann ich kaum glauben, ist ja der Wahnsinn! Also, das beruhigt mich jetzt aber. Weißt Du denn schon was es wird? GLG Alex

Re: *maleinschleich*

Huhu Alex,
wie bei Dir und Eva auch ein Junge ;o) Der Kleene war gestern bei der VU schon 42 cm und 2.387 g (KU 30 cm) Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, gell?
GGLG Alexa *heute9Monat*

Re: Nasenspray

Hallo Alex,
habe zwar nicht das gleiche Problem, aber trotzdem einen Tipp: Hast du es schon mal mit einer Nasendusche probiert? Als ich am Anfang der SS eine Nebenhöhlenentzündung hatte, habe ich die Nase damit super frei bekommen. Den Tipp habe ich von einer Freundin bekommen, die eine chronisch verstopfte Nase hat und in der SS auch nichts nehmen wollte. Meiner Schwägerin, die starken Heuschnupfen hat, hilft es auch. Ich kann dir die von Emser empfehlen. Das ist übrigens auch kein bisschen unangenehm. Man merkt gar nicht richtig, wie die Nase durchspült wird.
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 22+2

Re: Nasenspray

Hallo Nadine! Das ist ein super Vorschlag, hab ich auch schon von gehört. Ich werde mich gleich mal in der Apotheke erkundigen. Danke für den Tipp und LG Alex

Re: Nasenspray

Hallo Alex,
das Nasenspray ist fürs Baby ungefährlich, aber da es langfristig die Nasenschleimhaut zerstört, ist das bei Heuschnupfen nicht so toll.
Ich habe mir vor einigen Wochen ein Medinose-Gerät gekauft. Bei mir hat es sehr geholfen, ich bin zumindestens bei den Gräser-Pollen inzwischen symptomfrei. Setze ich mit den Bestrahlungen ein paar Tage aus, tränen sofort wieder die Augen.
Mein Haupt-Allergen Birke kann ich erst 2006 testen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen