Suchen Menü

Nasenspray löst Wehen aus...

Huhu ihrs
Grade kommt mein Freund mit unserem Großen Sohn vom Doc zurück, er ist erkältet.
Die Ärztin meinte ausdrücklich, das ich mich vom Nasenspray fern halten sollte da es Wehen auslöst!
Sie meinte das spaßeshalber, wir kennen uns ja ganz gut. Aber ich wußte das garnicht. Meint ihr man könnte das als Wehenauslöser hernehmen wenn alle Stricke reißen? Ich werds höchstwahrscheinlich eh nicht tun, aber ob das stimmt?
Betty
Bisherige Antworten

Dann hätte ich beide Babys ziemlich früh in der

Schwangerschaft verlieren müssen. ;-)
Man sagt es dem Nasenspray nach, aber zum Auslösen einer Geburt reicht es nicht. Nicht mal Nasic in voller Erwachsenendosis. Himbeerblätter waren bei mir immer viel gefährlicher.
LG
Claudia

Re: Nasenspray löst Wehen aus...

Mein Onkel ist Sanitäter, der hatte mir sowas auch bei meiner 1. SSW gesagt´. Da ich auch Nasenspray nehme (durch ziemlich starken Schnupfen) hätte ich dann eigentlich schon längst Wehen haben müssen. Ist aber nicht! Also, ich kann es mir nicht vorstellen, dass es reicht. Aber vielleicht schlägt es bei jedem anders an ;o).
LG Alex 38. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen