Nasensauger
bin etwas verunsichert. Mein KA hat mir für den Fall eines Schnupfends einen Nasensauger empfohlen. Ich habe mir jetzt nicht genau den geholt, weil der mir zu teuer war, sondern diesen einfachen von Dm . Ich komme auch super damit klar und finde das es meiner KLeinen damit auch besser geht. Also Kochsalz und Nasensauger. Jetzt kommt so eine sehr selbstsicher auftretende Mutter und sagt, das wäre ja total verpöhnt und das soll man nicht machen. Das wäre unnatürlich. Für mich hörte sich das nach schädlich an. Wisst ihr irgendetwas darüber oder benutzt ihr auch so einen kleinen Nasenabsauger?
Gruß Heidi
Re: Nasensauger
wir benutzen den zwar nicht, aber ich wüßte nicht was daran schädlich sein sollte.
die kleinen mäuse können sich die nase ja nunmal noch nicht putzen.
es wird wohl schon einen guten grund dafür geben das dir auch dein arzt den sauger empfohlen hat.
mach dich nicht verrückt. manche mütter wissen einfach alles besser...
lg tina
uns haben sie im KH gesagt, einen Nasensauger brauche man nicht. Irgendwo hab ich auch mal gelesen, daß das schädlich sein soll?! Ich schätze mal, da gibt es auch tausend Meinungen! :-)
Wir nehmen zum Nase-Putzen ein kleines Taschentuch und zwirbeln das so, daß es eine kleine Spitze gibt, mit der man dann den Schmodder rausziehen kann.
Normalerweise putzen sich die Kleinen ja die Nase selbst, indem sie kräftig niesen! Geht aber wohl bei Schnupfen nicht mehr so gut. :-)
LG Martina
Was soll daran denn schädlich sein? Ich find es besser der Rotz ist draußen, als dass man sich ständig Gedanken machen muß,ob sie noch genügend Luft bekommt (besonders in der NAcht)
Lg Silke
ich habe auch einen benutze ihn aber nur selten. Mit dem von Nuk (bzw, DM das ist dergleiche) komme ich garnicht klar. Habe einen mit weicher Spitze.
Was bei uns aber besser hilft ist ne ordentliche Ladung kochsalz dann spült sich alles von alleine weg.
LG Dani
wir holen uns aus der Apotheke einen Nasensauger wenn unsere Kleinen Schnupfen haben. Das sind Einwegdinger die ich dann immer wegtue. Ich finde man schafft ihnen ein wenig Erleichterung damit und sie bekommen besser Luft. Grosse Kinder schnäuzen ja auch die Nase oder zieht ihr Kind die Nase hoch damit sich dann alles so schön festsetzt??? Mach einfach das was Du für richtig hälst und der KA hat es empfohlen und würde es nicht machen wenn es schädlich wäre.
LG Ila
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen