Nasenbluten - Oh Schreck
bin heut morgen aufgewacht und hatte beim Aufstehen Extrem-Nasenbluten. Lief wie Wasser raus. Ich muß dazu sagen, dass ich noch nie Nasenbluten hatte. Ihr könnt Euch vorstellen, was ich für einen Schreck bekommen hab. Nach 5 min war der Spuk vorbei und mein Bett sah aus wie ein Schlachtfeld. Hab irgendwo gelesen, dass es in der SS zu Nasenbluten kommen kann, da allles stärker durchblutet ist. Stimmt das ? Oder sollte ich lieber mal beim Arzt anrufen ? Hattet Ihr das auch schon mal ???
Einen schönen Tag
Mue, die nur noch 8 mal arbeiten muß - jipieee
Re: Nasenbluten - Oh Schreck
ich hatte letzte woche auch 2x nasenbluten - normalerweise habe ich das auch nie... gestern habe ich dann sicherheitshalber mal meinen blutdruck checken lassen - aber alles ok! freitag habe ich wieder einen termin bei meiner fä, die werde ich dann auch nochmal fragen!
lg marion
keine Panik, Nasenbluten sieht immer superschlimm aus, ist aber
kein Grund zur Sorge. In der 1. SS hatte ich fast jeden Tag Blut im
Taschentuch und ab und zu lief es auch einfach mal los nach dem
Naseputzen. In dieser SS übrigens gar nicht, komisch. Ich hab
auch sonst ab und zu mal Nasenbluten, wenn die Schleimhäute
gereizt sind, und in schlimmen Zeiten läuft es auch wie Wasser,
hört dann halt irgendwann auf. Mein Bruder hat deshalb wohl als
Kind mal ne Ader verödet bekommen, aber so sehr stört mich das
nun auch wieder nicht, dass ich deswegen zum Arzt gehen würde.
Passieren kann da nix.
Einmal bin ich auch in einer Blutlache aufgewacht, hatte im Schlaf
Nasenbluten bekommen und mit dem Gesicht halb dringelegen -
ich sah aus wie ein Verkehrsunfall! :) Meistens hab ich mehr damit
zu tun, die Panik bei den Leuten um mich rum zu bekämpfen, als
die Blutung zu stoppen - wie gesagt, sieht halt immer sehr
dramatisch aus!
LG Yuri
also ich hab das auch ab und zu mal. Mal doller und mal weniger doll. Das kommt von der besseren Durchblutung.
LG
Svenja
Danke, bin erst mal beruhigt....
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen