Suchen Menü

Nase läuft- deswegen zum Arzt???

Hi ihr Lieben,
bin auch mal wieder zu Hause und damit online.
Wir waren übers WE bei unserer Bekannten und bei der war es a...kalt in der Wohnung.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Anna ist heute Nacht um 4h erwacht (sonst nie vor 8h) und hat geschnauft. Ich hatte es wegen meiner Schwerhörigkeit nicht gleich gehört und mein Mann hat ihr 3 x den Schnuller reingesteckt weil sie geweint hat. Mit Schnuller hat sie dann geschnauft und ab 4h habe ich das dann mitverfolgt. Sie hat oft geniest und es hörte sich an als wenn sie nach Luft schnappt- woraufhin ich ihr natürlich gleich den Schnuller rausgezogen habe und sie nicht mehr aus den Augen. Um 8h beim Fläschchen-Bäuerchen hörte ich daß sie röchelt und dachte es kommt von den Bronchien- aber es war anscheinend die Nase. Sie hat sich also anscheinend verkühlt. Fieber konnten wir keins feststellen.
Meint ihr ich soll trotzdem morgen mal zum Arzt gehen- oder meint ihr das ist "eine Lapalie"? Machen kann er ja wahrscheinlich eh nichts dagegen? Habe ihr vorhin mit diesem Nasensauger mal die Nase freigemacht und es kam tatsächlich einiger "Schmodder" zum Vorschein. Beim TRinken hatte sie aber anscheinend keine Probleme durch die Nase zu atmen.
Danke für Euren Tip,
lG Anja mit Anna 6 Wo
Bisherige Antworten

Re: Nase läuft- deswegen zum Arzt???

huhu
meine hat auch ein wenig schnupfen - und wenn die nase zu ist hört sich das auch röchelartig an so dass man zuerst denkt die bronchien wären zu o.ä.
ich träufel ab und zu einfach ein wenig kochsalzlösung (natriumchlorid - bekommst in jeder apo) in die nase und wenn ich sehe dass sie zu voll ist dann hole ich den schmodder ganz vorsichtig mit einem wattestäbchen raus (ich weiss, das macht man nicht, aber ich merke, dass es ihr danach immer besser geht).
aber wenn es zu dolle ist würde ich schon irgendwann zum doc gehen.
lg yvonne

Re: Nase läuft- deswegen zum Arzt???

HI Yvonne,
danke für Deine Antwort, werde gleich mal in die Apo gehen und das Zeug holen. Habe ich gestern ein paar Postings weiter zurück auch schon gelesen daß das helfen soll. Habe mir auch gestern so`n Nasensauger besorgt, das geht recht gut, ihr gefällt es natürlich nicht, aber es kommt kräftig was raus. Mit Wattestäbchen hatte ich es gestern auch erst probiert, es aber damit weiter nach hinten geschoben statt nach draussen *wahrscheinlich zu ungeschickt angestellt habe*, jetzt nehme ich den Sauger.
Liebe Grüße,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen