Namensvorschläge bitte!
wir bekommen einen Jungen juhu! Unser Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Nur haben wir jetzt das Problem des Namens.
Wer kann uns Vorschläge machen, oder uns eine Homepage sagen, auf der man auch nachsehen kann.
Unser erster Sohn heißt Niklas. Wir suchen Namen, die nicht zu ausgefallen sind, aber auch nicht in den Top 10 ganz oben sind (so wie Niklas *g*). Wer weiß etwas? Am liebsten wäre uns ein nordischer Touch, da wir beide auch nordische Vornamen haben. Toll wäre es auch, wenn der Name relativ hell klingen würde, da unser Nachname nur aus "o" und "u" Vokalen besteht.
Danke schon mal für eure Tipps
Astrid
Re: Namensvorschläge bitte!
ich stöber auf den Seiten, immer mit dem üblichen davor und dahinter,
beliebte-vornamen
firstname
oder einfach mal vornamen googlen.
Einen Jungennamen hatten wir schon, wir hätten höchstwahrscheinlich einen SAMUEL bekommen... aber jetzt stehen wir vor der grossen Frage, wie wird unsere Tochter heissen?! Gar nicht so einfach...
Hoffe ich konnte Dir wenigsten bei den Seiten helfen.
Lg
Lena
da wir ziemlich hoch oben im Norden von D wohnen, gebe ich Dir mal so ein paar Namen von männlichen Spielkameraden meiner Tochter. Mattis, Kjell, Kilian, Mika, Norwin, Frederik, Lasse, Bosse, Oke, Linus, Malte, Lennart, Morten, Ruben, Rasmus, Hjalmer und natürlich immer wieder Jan. Vielleicht ist ja einer dabei der Dir gefällt??
LG Stefanie
Wie wäre es mit Mika? Mein Neffe, der im Oktober auf die Welt kommt, wird so heißen. Sonst guck doch mal bei beliebte-Vornamen mit dem üblichen davor und dahinter. Da wirst Du bestimmt fündig :-)
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin inside (21+5)
LG Alex u. Rebecca *26.12.01 u. Krümel (17+6)
unser sohn heisst auch niklas! ich finde, jonas würde da gut dazu passen...
lg marion
Gut gefallen mir auch Martin oder Thomas, Daniel und immer wieder Felix.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen