Suchen Menü

Namensvorschläge bitte!

Hallo meine Lieben,
wir bekommen einen Jungen juhu! Unser Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Nur haben wir jetzt das Problem des Namens.
Wer kann uns Vorschläge machen, oder uns eine Homepage sagen, auf der man auch nachsehen kann.
Unser erster Sohn heißt Niklas. Wir suchen Namen, die nicht zu ausgefallen sind, aber auch nicht in den Top 10 ganz oben sind (so wie Niklas *g*). Wer weiß etwas? Am liebsten wäre uns ein nordischer Touch, da wir beide auch nordische Vornamen haben. Toll wäre es auch, wenn der Name relativ hell klingen würde, da unser Nachname nur aus "o" und "u" Vokalen besteht.
Danke schon mal für eure Tipps
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Namensvorschläge bitte!

Hi,
ich stöber auf den Seiten, immer mit dem üblichen davor und dahinter,
beliebte-vornamen
firstname
oder einfach mal vornamen googlen.
Einen Jungennamen hatten wir schon, wir hätten höchstwahrscheinlich einen SAMUEL bekommen... aber jetzt stehen wir vor der grossen Frage, wie wird unsere Tochter heissen?! Gar nicht so einfach...
Hoffe ich konnte Dir wenigsten bei den Seiten helfen.
Lg
Lena

Ich habe einen absoluten Top-Favoriten für mich. JULIAN

Hallo Astrid,
da wir ziemlich hoch oben im Norden von D wohnen, gebe ich Dir mal so ein paar Namen von männlichen Spielkameraden meiner Tochter. Mattis, Kjell, Kilian, Mika, Norwin, Frederik, Lasse, Bosse, Oke, Linus, Malte, Lennart, Morten, Ruben, Rasmus, Hjalmer und natürlich immer wieder Jan. Vielleicht ist ja einer dabei der Dir gefällt??
LG Stefanie

Hallo Astrid!
Wie wäre es mit Mika? Mein Neffe, der im Oktober auf die Welt kommt, wird so heißen. Sonst guck doch mal bei beliebte-Vornamen mit dem üblichen davor und dahinter. Da wirst Du bestimmt fündig :-)
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin inside (21+5)

Liebe Nicky! Vielen Dank für die tolle Addi. Hier findet man bestimmt einen Namen....
LG Alex u. Rebecca *26.12.01 u. Krümel (17+6)

hallo!
unser sohn heisst auch niklas! ich finde, jonas würde da gut dazu passen...
lg marion

Ich finde, Erik würde gut dazu passen.
Gut gefallen mir auch Martin oder Thomas, Daniel und immer wieder Felix.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen