Suchen Menü

Namensfrage-Eure Meinung

Hallöschen,
wir können uns immer noch nicht auf einen Mädchennamen einigen. Haben aber immerhin 2 Namen in der engeren Wahl (obwohl ich davon auch noch nicht 100%ig überzeugt bin). Wenn Ihr mir Eure Meinung sagen könntet, welchen Ihr besser findet ???? Das würde bestimmt sehr weiterhelfen. Wir heißen Müller mit Nachnamen und haben jetzt Lara Marie oder Antonia favourisiert. Was meint Ihr ? Bin auch für neue Vorschläge offen....
P.S. Wir wissen noch nicht was es wird, versteckt sich immer und unser Arzt hält sich mit Mutmaßungen ziemlich zurück :-(
Liebe Grüße
Mue 23+6
Bisherige Antworten

Lara-Marie ist mein Favorit! LG Sonja

Re: Namensfrage-Eure Meinung

Huhu mue,
also lara marie wäre da mein favourit. antonia finde ich net schön, aber das ist ja reine geschmackssache!
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 28+3

Hallo. du wolltest eine ehrliche Antwort...
also ich finde Antonia viel schöner einfach aus dem Grund das in letzter Zeit so viele Mädchen Lara Marie, Lea Marie, Marie Sophie, Anna Marie, Emma Marie, Anna Sophie,... heißen. (Kommen alle allein in unserem größeren Bekanntenkreis vor teilweise auch schon doppelt )
LG Jordis

Hallo,
dann haben wir ja den gleichen Nachnamen. ;o)))
Bei uns heißt das kleine "Alien" wenn es ein Mädchen wird Susanna Maxima oder Maxima Susanna.
Die Entscheidung fiel übrigens jetzt am Wochenende.
Einen Jungennamen haben wir noch nicht. Da suchen wir noch, da wir bis jetzt auch noch nicht wissen, was es wird.
Von Deinen Namen gefällt mich Lara Maria sehr gut. Anton wäre doch für einen Jungen ganz niedlich. Oder habt ihr schon einen? Wir sind da auch für Vorschläge offen.
;o)))
LG
Petra + "Alien" 22+6

Hi Petra,
ja Anton ist süß und passt auch gut zu Müller. Beim Jungen sieht´s bei uns aber ziemlich easy aus, da wir aus "familiären" Gründen einen kleinen Paul bekommen würden. Schade, dass dieser in letzter Zeit ziemlich zum Modenamen geworden ist, aber wir wollten das auch schon vor 8 Jahren so. Und mir gefällt Paul auch immer noch gut.
Mue

Hallihallo,
da unsere Maus Antonia Kyra heißen wird, favorisiere ich natürlich Antonia. Finde ist ein toller Mädchenname der alt ist und wohl wieder neu auflebt. Lara Marie finde ich zu Müller nicht so toll. Fast wie Lieschen Müller...neee. Schön fände ich auch noch Hannah oder auch Johanna. Das würde auch gut zu Müller passen. Viel Glück und Spaß bei der Namensfindung.
LG Hexezwergi

Ich finde Antonia schöner, was vielleicht auch daran liegt, dass mir der Name Lara-Marie einfach schon zu oft begegnet ist (ich bin Lehrerin),eine Antonia hatte ich bisher noch in keiner Klasse. Bedenken solltet ihr aber, ob euch der Spitzname "Toni" (Kinder kürzen ja fast jeden Namen ab) gefällt - das war für uns der Grund den Namen, obwohl wir in toll finden, nicht zu nehmen (und Titus jetzt nur als zweiten Namen, da wir keinen "Titti" haben wollten *lach*)
LG
Melanie

Ich verstehe voll und ganz was Du meinst. Ich hatte nämlich eine Tante Toni (niemand hätte Tante Antonia gesagt..grins), aber komischerweise kann ich solche Abkürzungen überhaupt nicht ab. Ob bei meinem eigenen Namen oder bei meiner Nichte (Katharina). Ich spreche jeden so an wie er heißt. Deswegen wird unsere Kleine auch Antonia heißen komme was wolle und auch immer so genannt werden, auch nicht Toni (da stehen mir jetzt schon die Nackenhaare hoch). Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen für einen SCHÖNEN Namen..-)))
LG Hexezwergi

Antonia ist cool, dann kannst du sie Toni nennen, so wie die Heldin aus den Buddenbrooks :-).

Antonia ist Klasse!!

hi mue!
ich find antonia schöner, lara marie ist mir zu oft...
was habt ihr denn für einen jungennamen, falls es einer ist??
LG
sandra
(immer noch auf jungennamensuche!)
28+1

Hi Sandra,
bei einem Jungen sind wir uns schon lange einig. Er soll wie unsere Großväter heißen: Paul. Leider ist der Name in den letzten Jahren ziemlich in Mode gekommen. Aber das ist uns in dem Falle egal. LG Mue

Mir gefällt Antonia besser.
Gefallen tun mir auch Sophie oder Cara oder Carla.
LG,
Petra (24+5)

Hallo Mue!
Für mich wäre Lara-Marie der Favorit! Wobei mir Lena-Marie auch sehr gut gefällt.
Bin schon gespannt, wofür ihr euch entscheidet!
Liebe Grüße Iris (Laura=Nickname)!

Eindeutig: Antonia!!!!

Lara Marie ist zwar auch sehr sehr schön, aber davon gibt es schon soooooooooo viele. Antonia ist deutlich seltener und auch super klasse!
LG, Alex (20+6)

Antonia - Ein wunderschöner, alter Name, der mir ausgesprochen gut gefällt und nicht oft vorkommt.
Ist ein altrömischer Sippenname, 6.5. und 27.1. sind die Namenstage von Antonia.

Ich finde Antonia passt am besten zu Müller! LG ->

Hallo Mue,
ich finde Antonia zum Nachnamen besser.
Auf die US-Diagnose kann man sich sowieso nicht verlassen und ein bißchen Zeit bleibt noch.
LG
Claudia

Hallo Mue!
Ich finde Lara Marie super!! (Kein Wunder - man sehe den Namen meiner Tochter *g*) Auch Antonia und dann Toni als Rufname fand ich toll (Meine Oma, zu der ich einen sehr guten Draht hatte, hieß Toni) aber der gefiel meinem Mann nicht. Aber Lara ist von mir ein absoluter Favorit! :-)
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (25+1)

...Aber nochwas ergänzen muss....

...wie meine Vorschreiberinnen fast ausnahmslos meinten: Lara Marie ist natürlich ein sehr häufiger Name, wie mittlerweile auch Chiara Marie, obwohl es noch geht. Alle Namen mit "L" sind natürlich nichts besonderes mehr. Chiara war vor 3 Jahren noch um den 40. Platz rum in Deutschland, mittlerweile ist er auf Platz 26 gerutscht. Antonia befindet sich aber übrigens mittlerweile auch auf Platz 24. Aber Lara auf Platz 7 ;-) und Marie auf 2.
Aber wenn der Name wirklich gefällt und man überzeugt ist, spielt auch die Häufigkeit keine große Rolle mehr, finde ich. :-)
GLG Nicki

Danke an alle

die Meinung halten sich ja doch die Waage, aber wie jemand von Euch meinte, ein bissl Zeit ist ja noch. Der Hinweis mit der Häufigkeit ist sicher berechtigt. Obwohl ich keine Lara kenne. Vielleicht warten wir auch bis das Baby da ist und schauen´s uns erst mal an. Vielleicht sieht es ja eindeutig nach Antonia oder Lara Marie aus ???? Oder es ist doch ein Bub. Wer weiß...
Einen schönen Tag Euch allen
Mue
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen