Namensfrage-Eure Meinung
wir können uns immer noch nicht auf einen Mädchennamen einigen. Haben aber immerhin 2 Namen in der engeren Wahl (obwohl ich davon auch noch nicht 100%ig überzeugt bin). Wenn Ihr mir Eure Meinung sagen könntet, welchen Ihr besser findet ???? Das würde bestimmt sehr weiterhelfen. Wir heißen Müller mit Nachnamen und haben jetzt Lara Marie oder Antonia favourisiert. Was meint Ihr ? Bin auch für neue Vorschläge offen....
P.S. Wir wissen noch nicht was es wird, versteckt sich immer und unser Arzt hält sich mit Mutmaßungen ziemlich zurück :-(
Liebe Grüße
Mue 23+6
Lara-Marie ist mein Favorit! LG Sonja
Re: Namensfrage-Eure Meinung
also lara marie wäre da mein favourit. antonia finde ich net schön, aber das ist ja reine geschmackssache!
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 28+3
also ich finde Antonia viel schöner einfach aus dem Grund das in letzter Zeit so viele Mädchen Lara Marie, Lea Marie, Marie Sophie, Anna Marie, Emma Marie, Anna Sophie,... heißen. (Kommen alle allein in unserem größeren Bekanntenkreis vor teilweise auch schon doppelt )
LG Jordis
dann haben wir ja den gleichen Nachnamen. ;o)))
Bei uns heißt das kleine "Alien" wenn es ein Mädchen wird Susanna Maxima oder Maxima Susanna.
Die Entscheidung fiel übrigens jetzt am Wochenende.
Einen Jungennamen haben wir noch nicht. Da suchen wir noch, da wir bis jetzt auch noch nicht wissen, was es wird.
Von Deinen Namen gefällt mich Lara Maria sehr gut. Anton wäre doch für einen Jungen ganz niedlich. Oder habt ihr schon einen? Wir sind da auch für Vorschläge offen.
;o)))
LG
Petra + "Alien" 22+6
ja Anton ist süß und passt auch gut zu Müller. Beim Jungen sieht´s bei uns aber ziemlich easy aus, da wir aus "familiären" Gründen einen kleinen Paul bekommen würden. Schade, dass dieser in letzter Zeit ziemlich zum Modenamen geworden ist, aber wir wollten das auch schon vor 8 Jahren so. Und mir gefällt Paul auch immer noch gut.
Mue
da unsere Maus Antonia Kyra heißen wird, favorisiere ich natürlich Antonia. Finde ist ein toller Mädchenname der alt ist und wohl wieder neu auflebt. Lara Marie finde ich zu Müller nicht so toll. Fast wie Lieschen Müller...neee. Schön fände ich auch noch Hannah oder auch Johanna. Das würde auch gut zu Müller passen. Viel Glück und Spaß bei der Namensfindung.
LG Hexezwergi
LG
Melanie
LG Hexezwergi
Antonia ist Klasse!!
ich find antonia schöner, lara marie ist mir zu oft...
was habt ihr denn für einen jungennamen, falls es einer ist??
LG
sandra
(immer noch auf jungennamensuche!)
28+1
bei einem Jungen sind wir uns schon lange einig. Er soll wie unsere Großväter heißen: Paul. Leider ist der Name in den letzten Jahren ziemlich in Mode gekommen. Aber das ist uns in dem Falle egal. LG Mue
Gefallen tun mir auch Sophie oder Cara oder Carla.
LG,
Petra (24+5)
Für mich wäre Lara-Marie der Favorit! Wobei mir Lena-Marie auch sehr gut gefällt.
Bin schon gespannt, wofür ihr euch entscheidet!
Liebe Grüße Iris (Laura=Nickname)!
Eindeutig: Antonia!!!!
LG, Alex (20+6)
Ist ein altrömischer Sippenname, 6.5. und 27.1. sind die Namenstage von Antonia.
Ich finde Antonia passt am besten zu Müller! LG ->
ich finde Antonia zum Nachnamen besser.
Auf die US-Diagnose kann man sich sowieso nicht verlassen und ein bißchen Zeit bleibt noch.
LG
Claudia
Ich finde Lara Marie super!! (Kein Wunder - man sehe den Namen meiner Tochter *g*) Auch Antonia und dann Toni als Rufname fand ich toll (Meine Oma, zu der ich einen sehr guten Draht hatte, hieß Toni) aber der gefiel meinem Mann nicht. Aber Lara ist von mir ein absoluter Favorit! :-)
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (25+1)
...Aber nochwas ergänzen muss....
Aber wenn der Name wirklich gefällt und man überzeugt ist, spielt auch die Häufigkeit keine große Rolle mehr, finde ich. :-)
GLG Nicki
Danke an alle
Einen schönen Tag Euch allen
Mue
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen