Suchen Menü

Namensfrage........

Da wir nicht wissen ob es ein Junge oder Mädchen wird , machen wir uns Gedanken um ein Mädchennamen , mein Vorschlag ist Mathilda und mein Mann gefällt Sarah total gut . Er hat angst daß unser Kind ausgelacht werden würde wenn es Mathilda heißt.
Was sagt ihr ?
Andrea M.
Bisherige Antworten

Re: Namensfrage........

Hi Andrea,
ich finde Matilda wirklich sehr schön- gerade wo die älteren Namen eh wieder "in" sind, da fällt sie nicht sonderlich raus ;o) Also von mir Daumen hoch für den Namen :o)) Sarah wäre mir persönlich zuuuuu häufig.
LG Ari 25+4

also ich persönlich kann deinen mann verstehen - mir gefällt matilda auch net so wirklich - sarah find ich sehr schön!aber namen sind halt total geschmackssache!!
ich würd halt wirklich beim namen immer dran denken wie das kind mal damit klarkommt - also bei uns in der gegend würd es mit dem namen bestimmt gehänselt werden - aber das kann ja in N-Deutschland wieder ganz anders sein!
aber bitte net bös sein - is halt nicht mein geschmack - anderen gefällt er viell.wieder total!
lg und viel spass noch bei der namenswahl!
karina

Hi,
also ich persönlich finde Helen total schön. Den findet mein Mann aber auch blöd. Gut, dass wir jetzt einen Jungen bekommen (haben 2 Frauenärzte bestätigt). Lena oder Lea finde ich auch gut. Bei Matilda müsste man halt den Nachnamen wissen um zu sehen, ob es passt. Sonst würde meinem Mann noch Lara gefallen.
glg Marlene

Mathilda!!! Sarah gibt es genug ;-))

dito :-))

Hallo!
Mathilda gefällt mir gar nicht, klar ist Geschmackssache. Da würde ich eher noch Sarah nehmen.
Lg Melanie 35.ssw

Hi
ich hatte in der Schule eine Freundin, die Mathilde hieß, sie wurde aber immer nur Matti genannt. Mathilda ist schön, Sarah ist mir schon wieder zu oft vetreten. Allerdings, müsst ihr damit rechnen, dass der Name Mathilda abgekürzt wird.
Gruß
Steffi

Hallo,
bei uns im September/Oktober Forum hat gerade ein kleines Mädel das Licht der Welt erblickt und hört auf den Namen Mathilda.
LG Koro 34.SSW

Huhu Andrea,
da bin ich der meinung wie einige andere: es gibt so viele sarah's. aber ne mathilda kenn ich net! und ich mag außergewöhnlcihe namen, die net jedes 2.kind trägt!
meine tochter talissa hat in der krabbelgruppe eine margarita. fand icha uch erst komisch und mein mann meinte: die heißt ja wie ne pizza die kleine, aber jetzt find ich den namen richtig schön!
ich denke nicht, dass da jm. deine tochter auslacht!
lg, nicki 32+4 mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 32+6

Hallo Andrea,
eine Freundin hat vor ein paar Wochen ihre erste Tochter bekommen - die heißt Martha-Wilhelmine...
ich finde es eigentlich schön, daß die alten Namen wiederkommen, aber meiner Meinung nach kann mans auch übertreiben. Martha-Wilhelmine ist so ein Fall. Mathilda dagegen finde ich ganz nett - aber letztendlich ist es wirklich Geschmackssache. Sarah ist irgendwie so ein 80er Jahre-mode-Mädchenname. Wers mag...
Schöne Grüße
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen