Namensfrage........
Was sagt ihr ?
Andrea M.
Re: Namensfrage........
ich finde Matilda wirklich sehr schön- gerade wo die älteren Namen eh wieder "in" sind, da fällt sie nicht sonderlich raus ;o) Also von mir Daumen hoch für den Namen :o)) Sarah wäre mir persönlich zuuuuu häufig.
LG Ari 25+4
ich würd halt wirklich beim namen immer dran denken wie das kind mal damit klarkommt - also bei uns in der gegend würd es mit dem namen bestimmt gehänselt werden - aber das kann ja in N-Deutschland wieder ganz anders sein!
aber bitte net bös sein - is halt nicht mein geschmack - anderen gefällt er viell.wieder total!
lg und viel spass noch bei der namenswahl!
karina
also ich persönlich finde Helen total schön. Den findet mein Mann aber auch blöd. Gut, dass wir jetzt einen Jungen bekommen (haben 2 Frauenärzte bestätigt). Lena oder Lea finde ich auch gut. Bei Matilda müsste man halt den Nachnamen wissen um zu sehen, ob es passt. Sonst würde meinem Mann noch Lara gefallen.
glg Marlene
Mathilda!!! Sarah gibt es genug ;-))
dito :-))
Mathilda gefällt mir gar nicht, klar ist Geschmackssache. Da würde ich eher noch Sarah nehmen.
Lg Melanie 35.ssw
ich hatte in der Schule eine Freundin, die Mathilde hieß, sie wurde aber immer nur Matti genannt. Mathilda ist schön, Sarah ist mir schon wieder zu oft vetreten. Allerdings, müsst ihr damit rechnen, dass der Name Mathilda abgekürzt wird.
Gruß
Steffi
bei uns im September/Oktober Forum hat gerade ein kleines Mädel das Licht der Welt erblickt und hört auf den Namen Mathilda.
LG Koro 34.SSW
da bin ich der meinung wie einige andere: es gibt so viele sarah's. aber ne mathilda kenn ich net! und ich mag außergewöhnlcihe namen, die net jedes 2.kind trägt!
meine tochter talissa hat in der krabbelgruppe eine margarita. fand icha uch erst komisch und mein mann meinte: die heißt ja wie ne pizza die kleine, aber jetzt find ich den namen richtig schön!
ich denke nicht, dass da jm. deine tochter auslacht!
lg, nicki 32+4 mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 32+6
eine Freundin hat vor ein paar Wochen ihre erste Tochter bekommen - die heißt Martha-Wilhelmine...
ich finde es eigentlich schön, daß die alten Namen wiederkommen, aber meiner Meinung nach kann mans auch übertreiben. Martha-Wilhelmine ist so ein Fall. Mathilda dagegen finde ich ganz nett - aber letztendlich ist es wirklich Geschmackssache. Sarah ist irgendwie so ein 80er Jahre-mode-Mädchenname. Wers mag...
Schöne Grüße
Daniela
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen