Namensfindung - Euren Rat brauche *liebguck*
ja, ich weiss, schon wieder das leidige Thema mit den Namen... :-)
Aber vielleicht könnt Ihr mir/uns ja helfen.
Wir lassen uns auch diesmal überraschen und wissen nicht, welches Geschlecht unser Kind hat. Dementsprechend brauchen wir natürlich einen Jungen- und einen Mädchennamen. Soweit so gut.
Für einen Jungen stehen nur zwei Namen zur Auswahl:
1. Jonas
2. Fabian
Für ein Mädchen sind es etwas mehr:
1. Jasmin
2. Carolin
3. Bianca
4. Kristin
Einen der ersten beiden Mädchennamen hätten wir damals genommen, wenn Dominik ein Mädel geworden wäre. Am Anfang dieser SS haben wir dann gesagt, dass diese ja noch übrig sind, und wir uns - sollte diesmal ein M rauskommen - nur zwischen diesen beiden entscheiden müssten. Wobei meinem Mann 1. besser als 2. gefällt.
Tja, und dann überkamen mich Zweifel. Immerhin sollte ja einer der Namen bei der ersten SS vergeben werden und irgendwie kam / kommt es mir nicht richtig vor, jetzt einen der beiden für dieses Baby zu nehmen. Sie gefallen mir nach wie vor, aber trotzdem bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher. Deshalb habe ich halt nach anderen Namen Ausschau gehalten.
Und nun kommt IHR zum Zug ;-)
Bitte bitte helft vor allem MIR. Welcher der Namen (Mädchen/Junge) passt zu dem Nachnamen HERING am Besten?
Ich weiss, die Geschmäcker sind verschieden, aber vielleicht bekomme ich ja so den richtigen Schubser...
Danke an alle, die mir ihren Rat mitteilen.
LG Sandra 33+4
Re: Namensfindung - Euren Rat brauche *liebguck*
gruß dilek
Re: Kristin und Jonas
Jonas und Jasmin..:-))))....lg--->
Fabian und Carolin :-). LG-->
Fabian und Carolin
ich find jonas besser und von den mädchennamen gefallen mir carolin und kristin! zu hering passt carolin besser, find ich.
LG
sandra
37+2
schreib dir heute zurück. hoffe bild ist wenigstens schonmal angekommen. *schäm*.
lg tina 31+2
also für einen jungen jonas und für ein mädchen carolin.
aber wie du selbst sagst, persönlicher geschmack.
vlg, nicki, ks-6
LG
Melanie 36.SSW
mir persönlich gefallen Jonas und Kirstin am besten. Und zu eurem Nachnamen passen eigentlich alle.
Liebe Grüsse
Mirjam
mal sehen wofür du dich oder ihr euch entscheidet.
lg tina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen