Namens-Inspiration gesucht :)
Wir bekommen ja nun einen Jungen *froiiiiiiiiiiiiii* und sind schwer auf Namenssuche... es gibt ein paar, die uns ziemlich gefallen aber keiner haut uns vom Hocker... nun hab ich wirklich schon das ganze Internet durchforstet und finde einfach nix neues.. habt ihr mir ein paar Namen? Der Name sollte eine schöne BEdeutung haben, sollte kein Allerweltsnamen sein ,kann gerne spirituell oder so sein, hmmmmmm... ja, das wär eigentlcih schon das wichtigste :)...wäre um möglichst viele gerne auch ausgefallene Namen froh!! :D
DANKE schon im Voraus :)
liebe Grüsse
Claudia (22.SSW)
Re: Namens-Inspiration gesucht :)
wir bekommen einen Jakob ,aber gefallen hat uns:
Clemens
Marian
Konrad
Kieran
Mika
Ralf
Christian
Pasqual
Raffael
Sören
Björn
Andrea M. 24SSW hoffe ich konnte weiterhelfen
uiiiiiiiiiiiiiii...Marian ist ja schööööööööööööön... *gleichindielistenehmenmuss* ;)..
DANKE für die Schnelle Antwort!! *supifreu* :D
Claudia
Wollte dir noch ein mail schreiben, aber jetzt schreib ich dir einfach hier ;o)
Sorry wegen dem pulli, aber im ganzen geburtstags und sonstigen stress gings unter. Hab ihn aber jetzt eingepackt und an die tür gehängt, dh. Michi nimmt ihn morgen sicher mit!!!
Ich sag ihm dann auch, dass er Günthi ein mail schreiben soll, damit sich die zwei männer mal in der kantiene treffen ;o)
Wegen dem namen; ich dachte ihr hättet einen (Merlin)....gefällt er euch nicht mehr?
Aber du weisst ja, dass ich ein namens-fanatiker bin....ich stöbere also mal los....mal schauen....an was könntet ihr freude haben.....dh. vorallem du....*grübelgrübel*....
Hier das zusammen-gesuchte:
Grischa (der wächter (engel))
Gwenael (weisser engel)
Anatol (der aus dem land, in dem die sonne aufgeht)
Solwin (sonnenfreund)
Sorin (sonne)
Maris (stern des meeres)
Jaron (der freude bringt)
Arvid (stark wie der adler im strum)
Janus (hüter des anfangs und des endes)
Yuma (sohn des flusses)
Basil (der königliche)
Atanas/Tanas (der unsterbliche)
René (der wiedergeborene)
Dorin (geschenk)
Yannis/Jannis (gott ist gnädig)
GLG Ariane
ich finde ja silijan so schön im moment. kommt von silvanus also silvan und das heisst wald.
ich bin halt eher für seltene namen
ansonsten: joris oder jaris.
lg
vee
Silvan gefällt Michi auch so...wir haben uns den namen mal für eine nr. 4 notiert.....*GGG*....man kann nie früh genug anfangen :o)))
GLG Ariane
...und DANKE auch Dir für diese vielen Namen :). Wegen des Pullis: no stressli, ich hab s ja auch wieder vergessen wegen des Vorhangs von eurem Bettli :). Werd ihn morgen auch Günthi mitgeben, dann können sich die zwei Herren mal treffen :).
Wegen den Namen...wooooooow, das sind ja viele :)... hmmmmmm...Gwenael find ich noch schön zum Anschauen, aber zum Aussprechen hab ich so meine liebe Müh :D... also eher nicht, tönt so komisch..nach Gwendolin, was ich zwar sehr schön finde, aber halt weiblich ist :) *ggg*....ich will doch einen richtigen MANN :D *obergrins*, Die anderen sind alle schön, aber tönen zu wenig männlich irgendwie für mich :) *ggg*... oder sind nicht so schön von der Harmonie im Namen her *gg*..*neinmirnichtriesenbrockeninddenweglege* :D....
aber danke für die Ideen und gerne jederzeit mehr davon!!! *sabberlechzgier* :D
ganz e liäbs Griässli
Claudia
Also nochmal....was männliches....*gg*
Morris
Carter
Arthur
Bruno
Torben
Bernhard
Gerrit
Kjell
Leif
Erik
Owen
Devin
Ciaran
Kilian
GLG Ariane
Myrridin ist übrigens die ursprüngliche version von Merlin.
GLG Ariane
Lancelot (Du Lac)
Gawaine
Geraint
Gareth
Galahad
Gaheris
Bors
Bedivere
Kay
Lamorak
Percivale
Tristan
...ok....die meisten sind nicht wirklich namen die man verwenden kann....aber mal schön die in einer liste zu haben *LACH*
Mir ist dann noch Gideon eingefallen....wie findest du den?
GLG Ariane
Danke nochmals für Deine Mühe :)
claudia
Obwohl....den jungennamen für nr. 4 hat Michi sich ja schon ausgesucht....und mit der gefällt auch mir gut.
*LOL*...unser Bugs ist noch nicht mal da und wir planen schon für nr. 4.....das kinderkriegen wird auch langsam routine ;o)))
GLG Ariane
tschüüüüüüüüüüüüüüss :)
Grüßle Nadine + Elia und Mucki (30.SSW)
Finde über Timon kann man mehr lachen; Timon und Pumba *g*
GLG Ariane, die so heisst wie eine rakete *LACH*....und damit nie probleme hatte.
echt? ...hmmmmmmmmmmmm... so aus dem Leben gegriffene Erfahrungen werte ich eigentlich schon viel höher als irgendwelche Vorurteile von wie vielen Menschen auch immer... *wiederzurückindielistenehm* :D...Danke für Deine Antwort, jetzt ist mir der Name gleich wieder sympathischer :) und wird sicher von mir wieder in ERwägung gezogen :)
liebe Grüsse
Claudia
hier mal eine interessante seite mit seltenen vornamen:
http://www.beliebte-vornamen.de/selten_m.htm
wenn dir marian gefällt, dann vielleicht auch kilian oder dorian?
ich find lennis, lenn und marlin schön! mein mann allerdings nicht... :-(
oder wie wärs mit
andris
danilo
jascha
levi
luick
marlo
morris
toma
jeldrik
jorrit
meiko
torben
bennet
bjarne
colin
damian
gordian
.......??
viel spass beim suchen! wir haben übrigens auch noch keinen festgelegt für unseren racker. *stöhn*
LG
sandra
30+1
nachtrag
PEPE find ich übrigens auch total knuffig!
und CORBIN oder CORVIN find ich auch nicht übel.
LG
sandra
Re: nachtrag
Corbin und Corvin find ich auch klasse....bedeutet übrigens "kleiner rabe"
GLG Ariane
LG
sandra
:o)
Finde ich auch nicht schlecht , hat glaub ich was mit einem Erzengel zu tun !
Lg Andrea M.
kann das sein, dass du ein I verschluckt hast? ;-) ich kenn nur KORBINIAN, KORBINAN dagegen nicht...
aber vielleicht ist der mir ja einfach noch nicht untergekommen!
LG
sandra
:o)
stimmt -I-fehlt , recht hast du , mal wieder zu schnell getippt!
GLG Ariane
DANKE für die vielen Namen :). War gleich bei ein paarn nachgucken was sie heissen, doch die BEdeutungen haben nicht so gestummen für mich, also war dann doch keiner dabei, der für mich in Frage käme :). Aber supi, dass Du so viele aufgeschrieben hast :).
ganz liebe Grüsse
claudia
mir würde der Name Serafin gefallen. Meinem Mann leider nicht.
Hier die Bedeutung:
Serafin
Seraph (Mz. Seraphim), von hebräisch saraph, "brennen". Die Bibel berichtet, der Prophet Jesaia (Isaias) habe bei einer Vision Jahwe von feurigen, sechsflügeligen Mischwesen umschwebt gesehen, die geflügelten Schlangen glichen, aber menschliche Gesichter und Arme hatten. Jeder der Flügel war mit zahlreichen Augen besetzt. Mit zwei Flügeln verhüllten sie das Gesicht, mit zweien bedeckten sie die Füße, und zwei ausgebreitete Schwingen hielten sie im Schweben (Isaias 6, 2; Apokalypse, Offenbarung d. Johannes 4, 8)
Grüßle Nadine + Elia und Mucki (30.SSW)
JAaaaaaaaaa, der Name würde mir auch gefallen... würd bei mir auch ganz am Anfang der Liste stehen...wenn nicht ein Kind in unsrer Verwandtschaft schon so heissen würde :(... naja, soll halt so sein :)
DANKE für den Tip und alles Liebe :)
Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen