Namen!
Habe einen Namen für unser Mädchen gefunden, aber mein Mann möchte den auf gar keinen Fall haben. Mir gefällt der Name "Talia" sehr gut. Er hat sich einen ganz schrecklichen Namen ausgesucht. Er möchte "Miraben". Habe ich noch nie gehört.
Habt Ihr noch einen Tipp, wie ich meinen Mann überzeugen kann?
LG Manu
PS: Das musste ich mal loswerden.
Re: Namen!
Miraben hab ich noch nie gehört, gefällt mir persönlich auch nicht.
Und ich kenne auch nur die Schreibweise Thalia. Ohne "h" hab ich´s noch nie gesehen. Allerdings würde der Name bei mir so oder so nie in Frage kommen, weil ich mein Kind nicht unbedingt nach meinem Arbeitgeber nennen wollte ;o)
Leider kann ich Dir aber keine Tips geben, wie Du Deinen Mann überzeugen kannst. Wir haben halt solange gesucht, bis wir was hatten, das beide schön fanden.
Liebe Grüße,
Simone
als wir vor zwei Jahren unser erstes Kind erwartet haben, habe ich mir auch gedacht, dass das aussuchen eines namens sooo einfach ist und schnell über die Bühne geht!
Pustekuchen
Ich legte meinem Mann die über Jahre gesammelte Namensliste vor. Katharina: zu alt(modisch), Marie/Maria: Nonne, Rhea: nimation um nur einige Beispiele zu nennen. Bei den Jungennamen das gleiche Spiel.
Was mir gefiel, gefiel ihm nicht und umgekehrt.
Dann kam er mit dem Namen Christopher an. Mir gefiel er (naja) nicht wirklich, weil er mir zu lang war und ich ihn auch unpassend (zungenbrecherisch) zu unserem Nachnamen fand. Er ist dauernd darauf rumgeritten. Mit Christoph hätte ich mich gerade noch zufrieden gegeben, aber das wollte er wieder nicht... Letztendlich hat er es nicht geschafft, mich zu "überzeugen", denn der Name des Kindes muss schließlich beiden gefallen. Hätte ich nachgegeben, ich wäre nicht glücklich darüber! Heute haben wir einen Dominik :-)
LG Sandra 20+0
einschleich
mir gefaellt Talia sehr gut, stand auch auf meiner Maedchenliste allerdings als Taliyah. Es gibt ja verschiedene Schreibweisen. Der Name wurde allerdings von meinem Mann abgelehnt und als "Ghetto" bezeichnet...*lach*
Wohnen in England, haben viel Kontakt zu den USA und diesen Namen gibts halt bei Farbigen sehr haeufig (er ist Farbiger muss ich dazu sagen)und deshalb mochte er den nun garnicht und er ist deshalb weggefallen...aber ich find ihn wirklich toll. :o)
Mariben ist ja ganz furchtbar, ist das echt ein Name???
LG Yvonne & baby girl ET-15
also den namen deines mannes finde ich auch net schön, ganz ehrlich!
weißt du, diese diskussion gab es bei uns bei unserer 1.tochter auch. nichts was mir gefiel, gefiel meinem mann.
ich war dann echt am verzweifeln und sagte ihm: dann entscheide ich über den namen, denn ich bringe das kind ja zur welt, basta.
naja, ob ich es letzten endes so durchgezogen hätte, keine ahnung? wir hörten dann ja den namen TALISSA und das war er.
diesmal waren wir uns sehr schnell einig und ich bin froh, dass das thema erledigt ist.
lg, nicki mit talissa cheyenne und amelie vivanne inside 24+0
LG J.
Hat dein Mann sich von den "Salzburger Mirabell-Mozartkugeln" inspirieren lassen?!?
Talia gefällt mir sehr gut!
Da wir schon 9 Jahre zusammen sind, haben wir schon oft über Namen diskutiert und waren uns für ein Mädchen schon seit Jahren einig. Bei einem Jungen gefallen uns 3 Namen gleich gut.
Ich würd mir mal ein Namesbuch kaufen, und gemeinsam durchlesen. Ist echt witzig! Haben wir trotzdem noch gemacht, es hätte ja doch noch ein schönerer Name dabeisein können.
Aber wir sind bei Victoria gebieben.
Würde alle Namen, die beiden gefallen auf eine Liste schreiben und dann entscheiden.
Meine Freundin wollte immer eine Michelle und ihr Mann eine Isabelle. Und nach der Geburt hat er im Kreißsaal zu ihr gesagt, du warst so tapfer, such dir den Namen aus!
Darauf könntest du auch noch spekulieren *grins*!
Liebe Grüße Laura!
jaaa, das mit der Namensfindung ist so eine Sache. "Miraben" gefällt mir übrigens auch absolut nicht, wo soll der Name denn herkommen? Talia finde ich ganz schön, würde mich persönlich aber auch nicht umhauen (aber ist ja Geschmackssache).
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatten wir auch ziemliche Probleme, einen Namen zu finden. Glücklicherweise wussten wir schon sehr früh, dass es ein Junge wird und brauchten uns nur darauf zu konzentrieren. Wir haben also ein Namensbuch genommen und beide unabhängig voneinander eine Liste mit Namen gemacht, die uns gefallen haben. Die Übereinstimmungen haben wir dann diskutiert. Schließlich hatten wir uns auf zwei Namen (David und Jonas) geeinigt. Die gefielen aber beide meinen Schwiegereltern nicht. Na ja, also (um des lieben Friedens willen) weitersuchen. Dann haben wir uns ca. 2 Wochen vor dem errechneten ET auf Nils und Dominik geeinigt. Und auf der Fahrt ins Krankenhaus haben wir dann entschieden, dass unser Sohn ein "Dominik" wird. So heißt er heute auch und wir sind nach 4 Jahren immer noch glücklich damit (und er auch!).
Bin mal gespannt, wie es diesmal abläuft ...
Liebe Grüße
Andrea
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen