Namen?
Habt ihr euch schon Namen überlegt?
Bei einem Mädchen wird es bei uns eine LAURA oder eine Julia, mit zweitnamen Johanna.
Und bei einem Buben liege ich zwischen Benjamin und Felix.
Was gefällt euch besser als Mädchen + Bubenname?
Entweder Laura oder Julia, Benjamin oder Felix?
Meine Tochter *13.04.2002 heißt Victoria, wird meistens aber Vicky gerufen.
Was passt denn besser?
Glg Bine
*EINSCHLEICH*
also Victoria ist ja eher so ein klassischer Name, da find ich dann eher Julia und Felix passend. Allerdings klingt dann Julia Johanna wieder etwas daneben wegen der beiden "J's" am Anfang.
Gut passen wuerden z.B. auch Namen wie Katharina, Alessia, Sophie/Sophia, Luisa und co.
LG Yvonne 26.SSW (aus dem Juli/August-Forum)
Re: *EINSCHLEICH*
meine Tochter heisst LEAH SOPHIE!
Lg, Nicole (leider nicht schwanger)
Re: Namen?
ich find johanna am besten, danach julia, und dann laura. dazu passt felix besser.
;-)
LG
sandra
(die noch keinen schimmer hat, wie das kleene heissen soll...)
11+4
LG
Nadine
7+3 (bleibe bei der rechnung ;) )
Der Zweitname würde ja eh nie erwähnt werden, es würde nur der 1.Name ausgesprochen werden, zum Beispiel ich heiße: Sabine Katharina, wobei Katharina nur in der Geburtsurkunde steht.
Benjamin gefällt mir auch sehr gut, aber dann mit Abkürzung Ben oder Benni. Wobei ich habe keinen blassen schimmer, was ich für Namen nehmen soll. Johanna finde ich auch sehr schön, und meine Tochter Victoria sagt immer: IN mamas bauch ist ein felix!
mal sehen ;-)
glg Bine
wenn Du schon fragst, ich finde Benjamin schön. Felix gibt´s auch schon ganz oft. In der Klasse meiner Neffen heißen schon drei Jungs Felix. Außerdem erinnert es mich an Katzenfutter(sorry, aber du hattest gefragt)
Aber wie auch immer, euch muß der name gefallen.
LG Anna
wow, da seit ihr aber echt früh dran. also ich habe noch keinen plan, nur ein paar namen, die mir in meiner 1. ss gefielen, meinem mann aber nicht: josie, nila, jaz, damien, kilian.
so wurde unsere maus damals dann eine talissa cheyenne, das gefiel uns beiden!
für dieses baby haben wir uns noch keine gedanken gemacht. da wir diesmal nicht wissen wollen, was es wird, wird es aber doppelt so schwer werden.
muss denn euer name unbedingt zu victoria passen? also vom mädels wurde mir julia besser gefallen und beim jungen felix. das klingt irgendwie frech.
liebe grüße, nicki mit keks 11+6 und talissa cheyenne 4.4.03
Ich finde beide schön Laura und Julia, aber dann eher Julia weil Laura schon ziemlich oft vorkommt.
Wie wäre Valeska & Victoria?
Benjamin ist mein Favorit! Kann man schön mit Ben abkürzen,
Achja, wir haben uns noch keine Gedanken über Namen gemacht, will erst die ersten 12 Wochen rumbekommen.
xxxLenaxxx
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen