Name gesucht - habt ihr Ideen?
ich ahbe zwar noch massig zeit, aber trotzdme fängt man ja irgendwann an über namen nach zu denken, nicht wahr?
da wir nicht wissen wollen was es wird, brauchen wir sowohl einen jungen- als auch einen mädchen namen.
bei mädchen fällt es mir nciht so schwer, da muß ich miche her entscheiden.
habe da:
1.) josie
2.) nila
3.) kaya jordan
die für mich in die engere wahl kommen (bis jetzt!).
bei jungen ist es viel viel schwieriger. wirklich gefallen tut mir bisher nur ein name, den mir eine andere mami vorgeschlagen hat: NOUREDIN! wie findet ihr den?
ansonsten finde ich noch: kilian, damien, finn und aidan ganz nett, aber keiner von denen haut mich wirklich um, wenn ihr wißt, was ich meine.
was sind eure lieblingsnamen???
wie ihr lest, ich stehe mehr auf ausgefallene namen.
Liebe grüße und vielen dank schon einmal,
nicki mit keks 13+2 und talissa cheyenne 4.4.03
Re: Name gesucht - habt ihr Ideen?
ja, die befreundete mama nannte mir den namen und ich war gleich begeistert. er steht bei mir an nummer 1 für einen jungennamen. ausgesprochen wird er eigentlich wie man ihn schriebt (nur das o net so betonen, also eher nuredin) sagen.
laurin und yorrick klingen aber auch interessant. hat letzterer von beiden eine besondere bedeutung?
liebe grüße, nicki
danke für die erklärung! soviel gebe ich auf bedeutungen der namen auch nicht. nur würde ich mein kind nicht apple oder dergleichen nennen, wie es in amerika nun mode ist.
wenn ich wählen dürfte, hätte ich gerne einen jungen,d as gebe ich ehrlich zu. aber im grunde genommen ist es mir wurscht, hauptsache es ist gesund.
liebe grüße, nicki
also ich steh eher auf biblische Namen. Bei Mädchen stehen im Moment diese zur Wahl:
Rahel, Tabea, Hanna, Salome
Bei Jungen:
Samuel, Joel, David
Da du aber eher auf andere Namen stehst, könnte ich dir noch diese für Jungen vorschlagen:
Dijon, Dorin, Nelio, Adelio, Adamo, Alexis. Ich finde diese Namen auch alle ganz schön, passen aber nicht zu unserem Elia.
Grüßle Nadine + Elia *18.5.03 und Mucki 12+0
wenn ich elia lese, ist das ein jungenname, gell? klingt auch interessant, kenne nur elias (also mit s).
dijon klingt auch schön, den notiere ich mir auch mal.
lieben dank und liebe grüße, nicki mit keks 13+2 und talissa 4.4.03
Viel Spaß noch beim Namen suchen. Elia heißt mit zweitem Namen übrigens Jannis. Finde ich auch schön (hätte ich sonst ja auch nicht gewählt ;-)
Grüßle Nadine
Hallo liebe nicki! Will mich doch grad mal einmischen, gehöre zwar leider noch nicht hier her, da es bei uns noch mit der Kiwuumsetzung hapert;) aber habe schon gaaanz lange eine Liste mit schönen und ausgefallenen (finde ich zumindest) Namen. Erstmal finde ich den Namen deiner Tochter schon mal superschön!! Und deine anderen Mädchennamen auch. Nila finde ich allerdings in der Schreibweise Neela und trotzdem mit I gesprochen schöner (guckst du zufällig ER??? Im Englischen schreiben sie den Namen mit 2E!) und Nouredin fand ich beim ersten Lesen auch sehr weiblich klingend, nachher aber nicht mehr, ist auch schön! So, hier mal meine Liste, vielleicht hilfts dir ja was:)
Mädchennamen:
Nova, Oda, Jade (engl. ausgesprochen), Rhea (engl.), Caitlin, Viveka, Camille (franz.), Karlin, Katina
Jungennamen (geht mir ähnlich wie dir, eher spärlich):
Joris (niederländischer Name), Isaiah, Levin, Louis, Shawn, Ryan (oder altgällische Schreibweise Rian), Liam
Wäre sehr gespannt zu erfahren welchen Namen ihr hinterher findet!! Vielleicht magst du mir ja bescheid geben??
Jedenfalls wünsche ich dir für deine weitere Kugelzeit erstmal alles gute und drücke fest die Daumen das diesmal auch alles problemlos gut geht!! GLG Joana
P.S.
Re: P.S.
na ihr seid aber eine familie mit vielen ausgefallenen namen *schön*.
liebe grüße, nicki
ja, den namen nila habe ich von er? anders geschrieben sieht er natürlicha uch super aus. müßte man sich erkundigen, ob der so genehmigt wird. nouredin fand ich anfangs auch weiblich klingend, aber ich ahbe mich in diesen namen sehr verliebt (zugeb).
wow, du hast aber auch tolle namensideen. da wird eine entscheidung ja schwer, oder? viveka habe ich noch nie gehört. hat der eine bedeutung???
na den namen unseres kekses wirst du sicherlich dann hier irgendwo finden, am leichtesten im frühchenforum. da treibe ich mich nämlich am meisten rum.
deine däumchen für diese ss nehme ich gerne an. meine 1. hatte leider kein so schönes ende, aber meine maus wohl 1000000de schutzengel. und danke für das lob bzgl. talissa's namen!
ich drücke dir ganz ganz feste die daumen, dass es bald mit dem kiwu klappt!
achja, und momentan sähe es für ein mädchen nach kaya jordan und für einen jungen nach nourdein aus.
liebe grüße, nicki
mir fällt es diesmal selbst extrem schwer einen Namen zu finden. Meine Kinder heißen Sebastian Rouven und Jana Zoé. Eigentlich wäre ein Jugenname ganz leicht: Fynn. Leider hat meine beste Freundin nun ihren Sohn so genannt und ich werde Patentante- paßt also nicht wirklich. Wie auch immer: wir stehen also auch noch ohne Jungen und Mädchennamen da- und ich schätze diesmal auch verdammt lange *g*
Nouredin gefällt mir übrigens nicht *schäm* Ich finde ihn zuuuuu ausgefallen und er klingt irgendwie nach Kopfschmerztablette *räusper* Verzeih meine schonungslose Ehrlichkeit ;o)
LG Arinicia
danke für deinen beitrag. also ich fidne das net schlimm, das dir nouredin nicht gefällt.
gibt es denn eine kopfschmerztablette die ähnlich heißt? kenne ich gar nicht *grins*.
und weißte, lieber ehrlich als sagen: oh wie schön! und aber denken: oh wie furchtbar!
und schließlich muß er ja uns gefallen, gelle?
Aber trotz deiner schonungslosen ehrlichkeit *grins* vielen lieben dank, nicki
Denk dran, dein Kind muss ein Leben lang mit diesem namen leben. Er sollte auch von anderen Kindern gut aussprchbar sein.
Bei Nouredin musste ich schon überlegen, wie er ausgesprochen wird.
Ich stehe zwar auch auf seltene Namen, aber zu exotisch sollten sie dann nicht sein.
Für Jungen gefällt mir Timo, Lace (wird Läis gesprochen), Niclas und Kilian.
LG Sandra, die wenn sie könnte, Lace nehmen würde :-)
Also, bei Mädchen gefallen mir Fabienne, Danielle, Dominique, Louisa, Fiona, Jolina und Marie.
Mehr fällt mir nicht ein.
LG Sandra
Liebe Grüße, Nicki
findest du? finde keinen der namen viiiiel zu ausgefallen. nouredin spricht man wie man es liest- nouredin halt.
selbst meine gerade 2 jahre alt gewordene tochter kann es schon gut aussprechen.
lace ist auch ein schöner name, aber ich finde ihn jetzt nicht leichter auszusprechen als nouredin.
der name klingt auch sehr schön!!
liebe grüße, nicki
wollte ich Dir sagen, dass es ein arabischer Name sein müsste, die ich ja auch
total schön finde und er wahrscheinlich so was ähnliches wie "Licht des
Glaubens" bedeutet. Müsstest Du nochmal verifizieren. Und schauen, ob Du
so ne religiöse Bedeutung (falls es denn stimmt, was ich vermute) haben
willst!! Außerdem müsste es zu dem Namen unendlich viele verschiedene
Schreibweisen geben...
ja das stimmt! es ist ein arbaischer name und die bedeutung ist diese! ist wohl eher islamisch gemeint. ich bin evangelisch, kann micha ebr damit sehr gut identifizieren. früher habe ich nie so sehr an da oben geglaubt. nachdem meine tochter aber die schwierigste zeit irhes lebens (nämlich die nach ihrer geburt) so gut gemeistert hat, hat sich das für uns als familie schon geändert.
ich fand den namen, als ich ihn das 1.mal laß, sofort shcön. und als die freundin mir dann noch die bedeutung dazu nannte, war ich noch begeisterter.
danke dir!
liebe grüße, nicki
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen