Nackenfaltenmessung u. FA-Bericht.......
könnte grad los heulen.......war heute bei meiner FÄ und sie hat die Nackenfaltenmessung durchgeführt, bin in der 11.SSW, dann hat sie gemeint die Nackenhaut ist etwas dick, nicht arg, aber über dem Grenzwert, jetzt muß ich der Bluttest machen in einer Woche! Was meint ihr jetzt dazu, muß ich mir jetzt Sorgen machen???
LG Nicole
Re: Nackenfaltenmessung u. FA-Bericht.......
mir ging es vor kurzem ähnlich! Das ist echt übel, wie ein Schlag ins Gesicht, ich kann mit Dir fühlen. Ich war Montags bei meinem FA, der eine auffällige Nackenfalte von 4!mm feststellte, und mich zu einem Spezialisten überwies. Da konnte ich dann frühstens Freitag hin zum Feinultraschall. Das Warten bis Freitag war erstmal die Hölle. Dann Feinultraschall und das Ergebnis: 3,5mm, auch auffällig, habe dann gleich eine Chorionzottenbiopsie machen lassen, da es für mich sehr wichtig war, ob wir einen Chromosomenschaden nachweisen können.Danach meinte der Arzt, aufgrund der Nackenfalte und meinem Alter habe ich ein Risiko wie eine 44 Jährige! Er drückt mir die Daumen und abends habe ich dann einen Anruf vom Labor bekommen, das Schnellergebnis war unauffällig. Gott sei Dank! Das ist jetzt 11 Tage her und ich warte noch auf das Langzeitergebnis und bin immer noch total unsicher, obwohl mein FA mich ja schon beruhigte...
Mache in 2 Wochen dann noch einen Bluttest wegen dem offenen Rücken und in 4 Wochen werde ich zum Feinultraschall gehen.Aber die Angst ist einfach da!
Drücke Dir die Daumen, lg
Annette (halte mich doch auf dem Laufenden)
wie hat sie die denn bei dir genau gemessen??
ich hoffe, es beruhigt Dich ein bißchen - hier O-Ton meines FAs UND des Arztes, bei dem ich die NTM habe machen lassen:
Selbst wenn die Nackenfalte "auffällig" ist, stellt sich in den meisten Fällen bei der FU raus, daß die Kids gesund sind.
Das hat mich zumindest schon vor der Messung etwas beruhigt. Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß auch bei Euch alles okay ist.
LG, jana 15. SSW
vielen lieben Dank für Eure Antworten, bin jetzt doch ein bißchen beruhigt. Meine FÄ meinte auch, das Kind kann natürlich auch kerngesund sein, aber sicherheitshalber sollte ich den Bluttest machen!
LG Nicole mit Sohnemann 19 Monate, der grad im Bett rumhopst!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen