Nackenfalte messen??!!! Bin verunsichert!
ich habe am Dienstag einen Termin zur Messung der Nackenfalte und bin zur Zeit total neben der Spur.
Hat einer von Euch schon Erfahrung damit gemacht?
Mache mir total die Sorgen, daß etwas nicht in Ordnung ist mit meinem Krümelchen.
Die Freundin meiner Kollegin hat diese Untersuchung bei ihrer Tochter machen lassen und die fiel nicht gut aus. Es wurde dann in der 20/21. Woche die Fruchtwasseruntersuchung gemacht und dann war alles in Ordnung und die Kleine erfreut sich heute bei bester Gesundheit.
Danke für Eure Hilfe.
GLG
Svenni
Re: Nackenfalte messen??!!! Bin verunsichert!
Keine Panik,die Untersuchung habe ich damals auch machen lassen,sollte etwas auffällig werden,wird noch eine Blutuntersuchung hinterhergeschoben.Im Gegenteil,ich habe es hinterher genossen,da dieses Ultraschallgerät der Hammer war und ich meinen Sohn in voller Pracht und Größe bewundern konnte*grins*
Es wird schon alles in Ordnung sein!!!!!
Glg Sanni
Bin bei Dr. Schwerdtfeger in Hannover. Kennst Du bestimmt oder????
Na aber ich werde wohl noch nicht sehen können, was es wird. Christoph ist überzeugt, es wird ein Junge. ... Wobei ich davon ausgehe, daß es ein Mädel wird. .... Und Teasy ja auch.
Was macht Ihr morgen schönes?
LG
Svenni
Naja,ist noch ein bißchen früh*lach*
Nicht viel,Peter hat Nachtschicht und kommt erst morgen früh nach Hause-nachmittags grillen wir wohl ein bißchen.Also,mach Dich nicht verrückt,das wird einrichtig klasse Photo:-))))
Lg Sanni
Denk an die Adresse, dann kann ich die Tests gleich Freitag rausschicken.
Ich werde jetzt ins Bett gehen und die Drei ??? hören.
GLG
Svenni
PS: wir müssen uns unbedingt mal treffen. Kriegen wir das irgendwie mal hin? Wäre ja mal schön oder?
Ps:die drei??? Hör ich übrigens auch gerne*lol*
in meiner 1.ss habe ich die untersuchung auch machen lassen. damals war alles super.
meine tochter kam dann in der 27.ssw zur welt und dies hat meine einstellung zum leben überhaupt geändert.
was ich sagen will: in meienr jetzigen ss habe ich die untersuchung NICHT machen lassen, denn ich werde das kind bekommen, ob krank oder gesund. ich habe mich für die ss entschieden, mit allen konsequenzen. von daher brauche ich diesen test nicht.
ich habe zwei freundinnen bei denen der test sehr negativ ausfiel, bei einer wurde gar gesagt, das kind hätte trisomie. sie war kurz davor, es abzutreiben, hat sich aber für das kind entschieden. und was soll ich dir sagen: beide kinder kamen völlig GESUND zur welt. keine trisomie, nix.
von daher gebe ich nicht soviel auf die test.
aber eine hilfe war ich dir damit wohl überhaupt nicht, hm?
liebe grüße, nicki mit talissa 4.4.03 und keks inside 14+6ssw
ich habe diese Messung weder in meiner 1. SS vornehmen lassen
noch werde ich das diesmal tun. Zum einen geht es dabei nur um
Trisomie 21 und zum anderen kriegst du als Ergebnis nur eine
Wahrscheinlichkeitsaussage, keine Garantie, dass dein Kind
gesund ist. Dagegen habe ich in den Foren hier so häufig von
angeblich auffälligen Nackendichten oder Blutwerten gelesen, die
Frauen waren total fertig und es stellte sich hinterher IMMER raus,
dass doch alles i. O. war. Das muss ich mir nun wirklich nicht
geben.
Zumal das für mich auch kein Grund wäre, das Kind nicht zu
bekommen. Ich würde natürlich schon gerne vorher wissen, falls
was nicht stimmt, damit ich mich drauf einstellen kann, aber ich
denke, das wird beim Fein-US dann eh genauer festgestellt, den
werde ich auch diesmal machen.
Sorry, eine Hilfe war ich wohl auch nicht, aber warum sollte was
nicht in Ordnung sein? Die Chance, dass alles OK ist, ist viel
größer...
LG Yuri 7+5
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen