Suchen Menü

Nachtschlaf !!

Hallo, meine Tochter Alice fängt immer zwischen ca. 19-20 Uhr ihren Nachtschlaf an und steht dann immer so gegen 3 - 4 Uhr auf. Würde gerne den Nachtschlaf weiter nach hinten verschieben. Das sie den dann erst um 23 Uhr anfängt. Habe sie schon ein paar mal versucht zu wecken um zu stillen, aber ich bekomme sie kaum wach und sie trinkt dann auch nichts. Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp.
Mit dem Schlafrytmus kann ich eingentlich zufrieden sein, aber ich fange ab morgen wieder 2 mal die Woche an zu arbeiten und da wäre es mir schon lieber, wenn ich dann um 3 Uhr nicht aufstehen müßte. Bei meiner 1. Tochter hatte das damal super geklappt.
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Nachtschlaf !!

Hallo Manu!
Unsere Kleine versinkt spätesten um 19 Uhr im Bettchen und läßt sich bis Mitternacht durch nix wecken. Sie hat eine Zeit lang sogar die 5. Flasche verpennt!!
Ich würde nicht versuchen, ihren Rhytmus zu ändern. Sei froh, daß sie so früh schlafen geht, da kannst du zu Hause wenigstens noch was in Ruhe erledigen.
Kann es dir aber gut nachfühlen, daß du nicht unbedingt um 3 Uhr morgens aufstehen magst, wenn du arbeitest.
Aber glaub mir es ist halb so schlimm!!
Ich bin schon wieder auf der Arbeit und es war gar nicht so arg. Ich stehe für Victoria auch gegen 3/4 morgens auf. Ich glaub in ein paar Tagen, bin ich das auch schon gewöhnt. Ich hab mit meinem MAnn jetzt vereinbart daß wir uns beim Aufstehen abwechseln. Und er hat nix dagegen. Könntest ja auch deinen MAnn fragen, ob er dich dabei unterstützt.
Liebe Grüße Iris!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen