Nachts verstopfte Nase, Nasenspray schädlich?
Zur Zeit habe ich leider ein Problem mit leichtem Heuschnupfen und einer verstopften Nase nachts. Beim Einschlafen ist die Nase noch frei, aber sobald ich nachts um 3 Uhr auf Toilette muß, ist die Nase anschließend dicht. Dann versuche ich über eine Stunde lang mit Mundatmung einzuschlafen, aber das klappt einfach nicht. Auch spüle ich meine Nase regelrecht mit Meerwassernasenspray, aber dadurch wird die Nase auch nicht frei. Das einzige was hilft, ist dann normales Nasenspray gegen Schnupfen. Ich habe das von ratiopharm für Kinder und nehme einen Sprühstoß, die andere Seite lasse ich zu. Ruck zuck ist die eine Seite frei und ich bin im nu wieder eingeschlafen.
In vier Tagen habe ich mir insgesamt 4 Sprühstöße erlaubt, weil es anders nicht ging. Muß ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben? Habe erst Dienstag einen Termin beim FA, um nachzufragen.
Kennt eine von Euch vielleicht ein Mittel, was unbedenklich ist und auch hilft.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Eowin 19+3
Re: Nachts verstopfte Nase, Nasenspray schädlich?
mir hat mein frauenarzt extra für die ss den nasenspray "allergodil" verschrieben - nehm ihn aber auch nur wenns nicht mehr anders geht!!
lg karina
ich würde lieber mal den FA danach fragen, ob du das Nasenspry nehmen darfst. Er kennt ja vielleicht auch eines, das in der SS unbedenklich ist.
Ich kann dir noch die Emser Nasendusche empfehlen. Meine Schwägerin, die auch gerade ss ist, leidet auch stark unter Heuschnupfen und spült ihre Nase damit frei. Das ist übrigens kein bisschen unangenehm oder eklig. Habe es selbst am Afang der SS gemacht, als ich eine Nebenhöhlenentzündung hatte.
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 21+0
Du nimmst genau das richtige Mittel. Die Embryotox hat mir das freigegeben.
LG
Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen