Suchen Menü

Nachts schlafen mir immer beide Arme ein ..:o(

Es ist eccht zum kot.. Jede Nacht schlafen mir immer die Arme ein. Besonders der Linke, das geht ganz flott wenn ich auf der linken Seite liege. Vorletzte Nacht kam noch das rechte Bein dazu. Oh Mann. Das ist ein Gefühl von Hilflosigkeit, die ganz langsam wieder wach zu bekommen..
Ich denk das kommt vom Nacken. Kennt das jemand?
Ist die Rückbildungsgymnastik dafür auch gut. Ich meine die unter Anleitung.
Bin am überlegen ob ich mir das antue dahin zu gehen. Im KH bieten die das an. Bin eigentlich so schon ziemlich sportlich und mache sonst eigentlich "härtere" Sportarten. Wenn ich da aber an den Paar- Hechel-Kurs denke, dann geh ich lieber so mal ein Kaffee trinken ;o)
Sorry bin heut bissi krass.
Lg Silke
Bisherige Antworten

Re: Nachts schlafen mir immer beide Arme ein ..:o(

Hi Silke,
ich hab auch ganz extreme Probleme mit eingeschlafenen Armen, Beinen und vor allem Händen.
Mein neuer Hausarzt wollte mich deswegen zum Neurologen schicken. Aber da geh ich lieber wieder zu meinem alten Hausarzt. In der Schwangerschaft und nach der Geburt von meiner Großen hatte ich das auch schon und das kam damals wirklich durch Verspannungen im Nacken und Rücken, kommt u.a. auch von einer schlechten Haltung beim Stillen bei mir.
Das wurde mit Elektroschocks therapiert und war nach wenigen Behandlungen schon weg.
In der Rückbildung bei meiner Großen wurden fast ausschliesslich Übungen für den Beckenboden gemacht. Das war zwar okay, aber ich hatte mir mehr erwartet. Hauptsächlich auch was für den Bauch.
Werd aber dieses Mal noch einen Versuch bei einer anderen Hebi unternehmen.
LG
Daggi

Re: Nachts schlafen mir immer beide Arme ein ..:o(

Wenn Du eine kompetente Leitung hast, ist so ein Rückbildungskurs echt super. Ich bin nicht unsportlich, hatte aber am Ende bessere Bauch- und Rückenmuskeln als vor der SS. Wenn der Kurs was taugt, hilft er auch für die oberen Rücken- und Nackenmuskeln (gerade Stillmamis haben damit ja zu kämpfen). Ansonsten würd ich mal beim Doc jammern, da sollte dann doch ein bissel Physio drin sein!
LG,
Susanne, eingeschlichen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen