Suchen Menü

Nachts in schlafen können, was tun?

Hallo,
seit einigen Tagen weiss ich nicht mehr wie ich liegen soll, es tut alles weh. Auch wen ich auf der Seite liege und ein Stillkissen zum Abstützen benutze. Ich wache mehrmals in der Nacht auf. Ich schlafe so ca. von 23. bis 4.00. Danach kann ich nicht mehr schlafen. Ich müsste eigentlich total übermüdet sein. Merke aber davon nichts.
Mein Mann schläft dagegen durch. Er ist jeden Abend und morgen müde.Ich war gestern frustriert, da wir uns einen romatischen Abend machen wollten und er wieder auf der Couch eingeschlafen ist. Es wäre so eine schöne Gelegenheit gewesen sich abends auf die Terasse zu setzen und den Mond anzuschauen.
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Re: Nachts in schlafen können, was tun?

Hallo Peppermint!Mir geht es genauso!Weiß gar nicht , wann ich das letzte Mal richtig geschlafen habe.Die letzten Tage tut mir vermehrt die Halswirbelsäule weh,kein Wunder,man hat ja nicht mehr viel Möglichkeiten, sich hinzulegen.Die letzte Nacht hab ich vielleicht höchstens 2 Std. geschlafen .Und Spannungskopfschmerzen hab ich jetzt auch.Echt ätzend!!!!!!!!!!!!!!!!!LG,Lana

meinte nachts nicht schlafen können

Re: Nachts in schlafen können, was tun?

Guten Morgen, mich mal einschleiche....will dir damit jetzt keine Hoffnungen nehmen, aber es ist einfach so das es bis zum ende hin nicht besser wird....ich hab bis vor etwa drei wochen maximal eine stunde tiefschlaf genossen und war den rest mehr oder weniger mich nur am rumwälzen was aber auch daran lag das mein zwerg meinte er müsse nachts mehr turnen als am Tage...dagegen hab ich jetzt zumindest ein mittel, Baldrian, was den Kleinen wenigstens nachts pennen lässt und somit mir auch etwas ruhe bringt. sonst, sobald ich mich gedreht hab bekam ich immer gleich nen tritt...ich schaffe es mittlerweile auf 2 bis 3 stunden tiefschlaf...der rest der Nacht geht fürs Toilettegehen drauf *g* (auch den spass machst noch mit)
Trotzdem LG und weiterhin eine schöne Kugelzeit
Verena (36+3)

Re: Nachts in schlafen können, was tun?

Das war bei meinen beiden SS schon so und dieses Mal ist es auch so. Das wird nicht besser, sondern eher schlechter zum Schluß hin. Bei jedem Umdrehen wird man wach. Daß man noch mehr zur Toilette muß, muß nicht sein, ich gehe momentan nachts einmal und das wird wohl auch so bleiben (war immer so). Daß man weniger Schlaf hat (und seltsamerweise auch nicht viel mehr braucht) ist normal und von der Natur so vorgesehen. Ich erinnere mich nicht mehr daran, wann ich mal so richtig eine Nacht Tiefschlaf genossen habe, wie vor meinen Kindern. Das ist jetzt die Vorbereitung, wenn das Kind auf der Welt ist und öfters schreit nachts (Hunger, Hose o.ä.). Dann ist die Umgewöhnung nicht ganz so schlimm für uns Mütter. Also sieh es so, daß es "einem guten Zweck" dient :) LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen