Nachts immer noch wach, halt da nicht mehr durch.
ich hatte ja berichtet das Luna Nachts oft Stundenlang wach ist, das wird einfach nicht besser. Ich war schon beim Kinderarzt, der meinte sie ist halt sehr lebhaft und will nichts verpassen. Das wird besser. Aber wann, es geht seit 4 Monaten so. Was mach ich falsch??
Sie schläft ja auch nur mit Stillen ein (auch Tags), wenn ich sie sonst müde ins Bett lee, fängt sie an zu toben und zu spielen und ist wieder hellwach.
Sie schläft jetzt meist am Tag 1 mal 1-2 Stunden und selten mal am Nachmittag noch 30 Minuten. Abends dann nach Ritual (Geschichte lesen und Lied singen, dann Einschalfstillen)so gegen 20 Uhr (machmal auch später, je nach dem ob sie Nachmittags geschlafen hat). U dann wacht si ab und zu noch auf, und ist dann fast jede nacht so gegen 3-4 2 Stunden hellwach (sie schläft in Ihrem Bett neben mir), turnt rum, qungelt heult, kommt vom Bauch nicht zurück (wegen Schlafsack) und heult wieder,muß sie umdrehen.
Dann stille ich sie manchmal noch in der Hoffnung sie schläft wieder, manchmal klappt es auch. Sonst schläft sie irgendwann fir und fertig ein.
Wann hört das auf, beim wem ist das auch so???
Seit 4 Monaten, ist doch nicht mehr normal, ich bin so kaputt.
Grüße
Ines und Luna 8 Monate
Re: Nachts immer noch wach, halt da nicht mehr durch.
lass Dich mal ganz, ganz doll in den Arm nehmen!!! Ich kann Dich ja so gut verstehen. Unser Louis hat seine ersten 6 Lebensmonate damit verbracht, jede Nacht aller 1,5-2 Stunden gestillt zu werden. Aber er ist danach nicht gleich wieder eingeschlafen. Meist hat er erstmal noch eine Runde gebrüllt und hat ewig rumgewurstelt. Es war echt schlimm. Ich dachte auch, wenn das noch eine weile weiter geht, dann bin ich wirklich reif für die Insel!Ich war absolut kraftlos.
Auf ein Mal, war dieser Spuk vorbei. jetzt schläft er zwar auch noch nicht durch aber er kommt nur noch einmal in der Nacht und schläft gleich weiter. Ich hab es garnicht glauben wollen...
ALso Ines, es wird sich bestimmt auch bie Euch bald/irgendann entspannen. Ich drück Dir die Daumen!!!!
LG wuzelchen mit Louis 7M
Re: Nachts immer noch wach, halt da nicht mehr dur
geb jetzt mal meine ganz persönlichen ratschläge weiter.
hab mal ne frage: warum schläft luna noch bei euch im zimmer? wegen dem stillen nachts? weil du es einfach möchtest (was ich auch okay finde)?
frage, weil sich manchmal mama und kind gegenseitig wach halten. zwischen mam und kind gibts halt dieses enge band. amelie und ich in einem zimmer, das ging überhaupt nicht. wir haben uns wirklich gegenseitig wch gehalten und sie war auch nachts 2-3 stunden wach.
also entweder, luna "ausquartieren".
wenn du das noch nicht machen möchtest, dann leg sie konsequent nachmittags nicht mehr hin. so dass sie abends wirklich richtig müde ist. ein kind muß lernen, nachts zu schlafen. mal wach zu werden ist völlig okay, aber nicht über stunden. machst du dann licht an?
wenn amelie nachts wach wird und nicht einschlafen kann, kommt sie mit zu uns ins bett und dann wird alles hier duster gemacht. jalousien runter, kein licht. sie turnt dann auch noch bissl rum, aber gibt doch schnell auf und schläft wieder ein.
das wären meine "ideen".
vlg, nicki mit amelie 9 1/2 monate alt
sie schläft das 1 Jahr bei uns, zum einen wegen der Gefahr vom Kindstod, man sagt ja das es besser ist.Und sie hat ja auch Reflux und ich hab sie dann besser im Auge.
Licht mache ich nicht an, wenn es nicht geht dann nur ein kleines Nachtlicht, das leuchtet ganz wenig.
Sonst habe ich auch ganz dunkel. Rolladen dicht, sonst wacht sie beim kleinsten Lichtstrahl auf.
Grüße
Ines
bei uns geht das seit über 3 Jahren so und wird auch noch eine Zeit dauern. Die Große läßt sich erst dann ins Bett packen, wenn sie kurz vor dem Koma ist und wacht mehrfach schreiend auf. Ohne stillen geht nichts, aber das ist immer noch einfacher als das Theater, das meine Schwägerin veranstalten muß.
20:00 Uhr ist ziemlich gut, Cedric wird vor 22:30 nicht müde und bei uns herrscht i.d.R. erst ab 23:00 Uhr Nachtruhe.
3-4 Uhr scheint eine beliebte Zeit zu sein, da tobte bei uns häufiger der Bär.
Auch wenns gerade sehr anstrengend ist, es ist noch alles im grünen Bereich und mit 8 Monaten müssen die nicht die ganze Nacht durchschlafen.
LG
Claudia
sie bekommt auch schon Gläschen. Mittags und Nachmittags und Abends HA Milch mit Reislocken (wegen Allergiegefahr). Ich stille Tags quasi nur noch damit sie überhaupt schläft und sie liebt es auch.
Unternehmungen halte ich extra in Grenzen, da sie eh ein Schreikind war. Und dadurch überreizt.
Ich finde auch Mittagschlaf muß sein. Sie überdreht sonst total, auch nachmittags schläft sie ab und zu noch.Und ich brauche ja auch mal eine Auszeit :-)
Grüße
Ines
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen